Startprobleme Noedie

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
Nord-Nordwest
Reisschuessel-Liebhaber
Posts: 44
Joined: Mon Sep 17, 2007 8:14 pm
Location: Nähe Flensburg

Startprobleme Noedie

Post by Nord-Nordwest » Sat Jun 08, 2024 8:23 am

Moin zusammen.

Nachdem die Nordie nach langer "Abwesenheit" wieder getüvt auf der Straße ist taucht ein altes & vergessenes Problem wieder auf:

Schon nach wenigen Tagen Standzeit sprint sie nur mit frischem Sprit in der Schwimmerkammer an (alten Ablassen und oben wieder rein).

Dann muß sie einige Zeit im Standgas laufen (nimmt aber kein Gas an und stirbt ab) und dann einige Kilometerweiter mit Choke bis sie ordentlich warm ist, dann läuft alles normal.

Der Vergaser hatte nach Reinigung einen Überholungsatz bekommen, frischer 98er Sprit mit Zusatz sowieso.

Hat jemand ne Idee?

Gruss
Arne
Messerschmitt Fahrer

Hansi
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 5
Joined: Sat May 04, 2024 1:18 am

Re: Startprobleme Noedie

Post by Hansi » Sat Jun 08, 2024 10:34 pm

Hallo Arne,

hast du mal nach Falschluft gesucht? Kann durchaus sein das du eine Undichtigkeit hast die sich nach dem Warmlaufen schließt durch Materialausdehnung.
Hast du den Ansaugstutzen mit getauscht?

Nord-Nordwest
Reisschuessel-Liebhaber
Posts: 44
Joined: Mon Sep 17, 2007 8:14 pm
Location: Nähe Flensburg

Re: Startprobleme Noedie

Post by Nord-Nordwest » Sun Jun 09, 2024 11:15 am

Moin Hansi.
Hast du den Ansaugstutzen mit getauscht?
Das könnte evtl. sein, habe auch noch einen neuen liegen, werde es erst mal mit Lecksucher versuchen.

Gruss
Arne
Messerschmitt Fahrer

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11240
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Startprobleme Noedie

Post by Joachim » Sun Jun 09, 2024 2:17 pm

Ultraschall?
In der Schwimmerkammer sitzt unten ein Bohrung/Duese die gerne mal verstopft.
Oder war die fuer den Choke und nicht fuer den Leerlauf?
Falschluft ist aber auch ein gute Idee

ciao Joachim
Image

Post Reply