was ist das denn?

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11192
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

was ist das denn?

Post by Joachim » Tue Oct 18, 2022 5:33 pm

schief gegangenes gentechnisches Experiment?
Folge des Klimawandels?
Folge der Laufzeitverlaengerung der AKWs?
Folge eines Unfalls in einem franzoesischen AKW am Oberrhein?
Anschlag russischer Terroristen?

Komisches Apfelbaeumchen habe ich da ;)


Apfel02.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image

User avatar
con
Gileristi
Posts: 238
Joined: Fri May 27, 2016 8:38 am

Re: was ist das denn?

Post by con » Tue Oct 18, 2022 7:05 pm

Ganz klar das pomologische Äquivalent zu den Kornkreisen. Bloß nicht essen von den Äpfeln, sonst ergreift das seltsame Symbol Besitz von dir.

Matt
Gileristi
Posts: 335
Joined: Wed Sep 21, 2016 8:28 pm
Location: Münster

Re: was ist das denn?

Post by Matt » Tue Oct 18, 2022 7:56 pm

Ganz bestimmt nicht: bei Joachim ist ein vogonischer Bautrupp zufällig vorbeigekommen um zu prüfen, wie die Erde energetisch gesprengt werden könnte (wg. Hyperraumumgehungsstraße bauen). Beim Anblick der Gileras haben sich die dann sicherlich gedacht, dass die damit einhergehende Zerstörung von Kulturgut mittlerweile auch nicht mehr zu den Regelungen der Ethikkommission der Universumskulturbewahrer passt. Da hinterlassen die mittlerweile lieber einen schönen Gruß, bevor sie Ärger bekommen. So sind sie halt, die Vogonen, sie haben sich offensichtlich in sehr kurzer Zeit viel schneller weiterentwickelt, als die meisten Menschen :D

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11192
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: was ist das denn?

Post by Joachim » Wed Oct 19, 2022 6:58 am

stimmt, das naheliegendste hab ich vergessen
Ausserirdische *thumb*

ciao Joachim
Image

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11192
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: was ist das denn?

Post by Joachim » Wed Oct 19, 2022 7:33 pm

sie sind ueberall...

ciao Joachim
system.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image

geert pardon
Gileristi
Posts: 517
Joined: Fri Nov 25, 2005 6:14 pm
Location: 2540 hove; belgium

Re: was ist das denn?

Post by geert pardon » Fri Oct 21, 2022 1:03 pm

Geert2.jpg
Geert3.jpg
Geert4.jpg
Indeed everywhere
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11192
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: was ist das denn?

Post by Joachim » Fri Oct 21, 2022 2:49 pm

ja sie sind ueberall unter uns und verstaendigen sich mit geheimnisvollen Zeichen

ciao Joachim
himmerod.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image

Matt
Gileristi
Posts: 335
Joined: Wed Sep 21, 2016 8:28 pm
Location: Münster

Re: was ist das denn?

Post by Matt » Fri Oct 21, 2022 8:53 pm

Genau :D Aber jetzt verheimlichst Du uns, dass bei Dir ein von den Vogonen entweder übergelaufener oder zurückgelassener "gefräßiger Plapperkäfer" von Kraal war, mit dem Du bei einem genüßlichen Kaltgetränk darüber nachgedacht hast, wie künftige vogonische Bautrupps, die möglicherweise unvorsichtiger sein könnten als die vorher in kognito Dagewesenen, weiterhin davon abgehalten werden können, etwas Platz für die geplante hypermoderne Raumumgehungsstraße zu schaffen. Ich denke, es haben sich möglicherweise noch nicht alle Vogonen angemessen weiterentwickelt und die müssen daher auch aufpassen, dass sie moralisch und ethisch nicht irgendwann von den Plapperkäfern überholt werden. Gilera Design könnte daher ja richtungsweisend sein für unser Aller Zukunft :D
VG

User avatar
Peter Saturno
Gileristi
Posts: 145
Joined: Thu Apr 30, 2015 12:09 pm
Location: NRW

Re: was ist das denn?

Post by Peter Saturno » Mon Oct 24, 2022 8:23 am

Ihr seid aller so herrlich bekloppt...
Unter Gleichgesinnten fühle ich mich am wohlsten...
GELB ist das neue ROT

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11192
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: was ist das denn?

Post by Joachim » Mon Oct 24, 2022 11:22 am

das Sprengkommando hat kurz bei mir geklingelt.
Ich war grad im Bad, also mit Bademantel und Handtuch an die Tuer
Sie haben kurz geschaut und dann in ihren Unterlagen geblaettert und lautstark gestritten.
Dann haben sie sich entschuldigt und sind gegangen.
Sie wollten sprengen, waren aber nach einem Blick in meine Wohnung ueberzeugt, dass sie das schon laengst gemacht hatten

giggle Joachim <der gerade den Computer hier sprengen moechte>
Image

Matt
Gileristi
Posts: 335
Joined: Wed Sep 21, 2016 8:28 pm
Location: Münster

Re: was ist das denn?

Post by Matt » Mon Oct 24, 2022 9:43 pm

Oh, dann war meine Theorie mit dem Plapperkäfer ja möglicherweise völlig falsch :D Wenn der Bautrupp sich so verhalten hat, wie Du beschreibst, hat der sicher nicht die Gileraäpfel als Gruß hinterlassen. Und da hatte ich schon Hoffnung, dass sich bei denen etwas weiterentwickelt hat in Richtung Kultur und so ... :D Oder die hatten doch vielleicht unbemerkt einen kleinen und nett gewordenen, freundlichen Plapperkäfer in der Aktentasche dabei ?

Matt
Gileristi
Posts: 335
Joined: Wed Sep 21, 2016 8:28 pm
Location: Münster

Re: was ist das denn?

Post by Matt » Mon Oct 24, 2022 10:01 pm

@Peter Saturno
Nein, wir sind doch nicht bekloppt, sondern orthodox-metaphorisch und dogmatisch-konstruktivistisch mit einem ganz leichten Hang zum Agnostizismus im kognitiven Abgang. Vielleicht könnte man auch sagen: Verschwörungstheorie-Sommeliers :D

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1622
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: was ist das denn?

Post by Dietmar » Thu Oct 27, 2022 5:35 pm

Aber ich freue mich immer wieder auf die Treffen mit Euch.
Forca Gilera
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

geert pardon
Gileristi
Posts: 517
Joined: Fri Nov 25, 2005 6:14 pm
Location: 2540 hove; belgium

Re: was ist das denn?

Post by geert pardon » Wed Nov 23, 2022 4:53 pm

IMG_20221119_141005.jpg
Tractor key
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11192
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: was ist das denn?

Post by Joachim » Wed Nov 23, 2022 5:32 pm

they are everywhere, they have surrounded us
have mercy on us god

giggle Joachim
Image

Post Reply