Herzlichen Dank für die Aufnahme !

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
lehrerlustig
Angstbremser
Posts: 15
Joined: Thu Nov 04, 2021 6:49 am

Herzlichen Dank für die Aufnahme !

Post by lehrerlustig » Thu Nov 04, 2021 5:34 pm

Hallo Fangemeinde :-)

Vielen Dank für die schnelle Annahme meines Aufnahmeantrages. Möge die Konversation reichlich und immer zielführend ausfallen.

Zu mir:

Fast Rentner ( OK...ca. 16 Jahre muss ich noch), schrauberaffin, Familienvater mit vier Söhnen und Lehrer. Normalerweise treibe ich mein Unwesen im Legalwaffenbesitzerbereich und in meiner Garage (O-Ton meiner Frau "Dein Spielplatz"). Dort stehen Trabant cabrio, Renault Ondine und W124 friedlich neben Mazda und Hyundai neuerer Bauart.
Seit gestern nehmen zwei Gilera 600 RC Platz weg und wollen endlich nach Jahren repariert sein. Hat mir der Cousin meiner Frau hingestellt... Erstere hat er neu gekauft, nie verkauft und fast ein Jahrzehnt nicht bewegt. Die dritte kommt auch noch. Naja... Eine der drei wird meine fürs Reparieren *thumb*

Ergo: ich werde euch ziemlich viel mit Fragen nerven :-)

Es grüßt
Christian

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Herzlichen Dank für die Aufnahme !

Post by Joachim » Thu Nov 04, 2021 6:14 pm

Hallo und willkommen :)

ciao Joachim
Image

User avatar
con
Gileristi
Posts: 238
Joined: Fri May 27, 2016 8:38 am

Re: Herzlichen Dank für die Aufnahme !

Post by con » Thu Nov 04, 2021 8:52 pm

Willkommen in diesem Theater und frohes Schaffen mit deinen Gileras!
Wo kommst du her und hast du auch Bilder von den Enduros?
Grüße von der Küste von Conni

beaufort
Gileristi
Posts: 211
Joined: Sat Dec 29, 2018 10:38 pm
Location: Rheinhessen

Re: Herzlichen Dank für die Aufnahme !

Post by beaufort » Thu Nov 04, 2021 9:11 pm

Hallo Christian,
Willkommen im Forum!
Wie Conni schon erwähnte, über Bilder freuen wir uns immer.
Gruß, Klaus

lehrerlustig
Angstbremser
Posts: 15
Joined: Thu Nov 04, 2021 6:49 am

Re: Herzlichen Dank für die Aufnahme !

Post by lehrerlustig » Thu Nov 04, 2021 9:32 pm

Bilder gönne ich euch. Wird aber bissel umfangreicher giggle

lehrerlustig
Angstbremser
Posts: 15
Joined: Thu Nov 04, 2021 6:49 am

Re: Herzlichen Dank für die Aufnahme !

Post by lehrerlustig » Thu Nov 04, 2021 10:11 pm

Ich mache für heute noch paar abschließende Zeilen dazu...

Der Bub ist Sohn einer alleinerziehenden Mutter. Ich hatte nur die Chance, bestimmte Dinge selbst zu richten.

Ich habe im try-and-error Verfahren Schrauben gelernt. Klar ist mal was kaputt gegangen. Ich habe sogar noch Schweißen gelernt!

Neben Beruf, Familie und so weiter.

Heute ärgere ich mich, dass ich in jungen Jahren einser Scirocco, E30 BMW und 635csi von BMW verkauft habe. Mit Lerneffekt. Was ich heute habe, geht nicht mehr weg!

Jedenfalls die Kurzform. Ich werde die rote Lilly wieder erwecken UND fahren - mit eurer Hilfe

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Herzlichen Dank für die Aufnahme !

Post by Joachim » Fri Nov 05, 2021 6:20 am

sorry, ich hatte vergessen dich endgueltig frei zu schalten
Jetzt erscheinen deine Beitraege sofort ;)

Lilly?
Gibt es da nicht schon eine?
Ob da die dann sauer ist ;)

ciao Joachim
Image

lehrerlustig
Angstbremser
Posts: 15
Joined: Thu Nov 04, 2021 6:49 am

Re: Herzlichen Dank für die Aufnahme !

Post by lehrerlustig » Fri Nov 05, 2021 5:23 pm

Meine Neugierde war heute etwas größer.

Musste die erste Gilera schon ein wenig zerlegen - Ergebnis der Recherche: die Aussage vom Motorschaden der einen scheint zu stimmen. In Jedem Fall ist kein Zahnriemen mehr drin *durchdreh*

Gedanke: wie wird der Riemen bei der anderen Lilly aussehen?

Den Gedanken schiebe ich erst mal vor mir her, weil: ich suche erst mal ein wenig Teile!

Problemfall 1: Spannrolle?

Scheint es ja nicht mehr zu geben - oder suche ich falsch?

Viele Grüße an die Fangemeinde
Christian

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Herzlichen Dank für die Aufnahme !

Post by Joachim » Fri Nov 05, 2021 8:23 pm

klaeren wir mal zuerst was du da wirklich hast :)
RC 600 oder RC 600C
Blechtank oder Kunststofftank waere am einfachsten.

Suche mal nach WMS Wahner
Der hat mal das alte Lager des ehemaligen Gileraimporteurs fuer AT uebernommen.
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube fast der hatte noch eine Spannrolle, oder einen Halter dafuer, oder....

Ist die verloren genagen?
Kaputt kann daran ja nix gehen.
Lager kann man wechseln.
Oder reden wir von der vorderen Seite, sprich der Wasserpumpe?

ciao Joachim
Image

User avatar
con
Gileristi
Posts: 238
Joined: Fri May 27, 2016 8:38 am

Re: Herzlichen Dank für die Aufnahme !

Post by con » Fri Nov 05, 2021 9:33 pm

Hallo Christian,
offensichtlich hat du da eine größere Baustelle mit deinen Enduros. Am besten du machst ein neues Thema auf und betitelst es aufschlussreich - dann dürftest du auch mehr Rückmeldungen bekommen. Idealerweise stellst du die Maschine, um die es geht, vor - gerade dabei sagen ein paar Bilder mehr als tausend Worte.
Frohes Schaffen wünscht Conni

lehrerlustig
Angstbremser
Posts: 15
Joined: Thu Nov 04, 2021 6:49 am

Re: Herzlichen Dank für die Aufnahme !

Post by lehrerlustig » Sat Nov 06, 2021 7:46 pm

*danke*
con wrote: Fri Nov 05, 2021 9:33 pm Hallo Christian,
offensichtlich hat du da eine größere Baustelle mit deinen Enduros. Am besten du machst ein neues Thema auf und betitelst es aufschlussreich - dann dürftest du auch mehr Rückmeldungen bekommen. Idealerweise stellst du die Maschine, um die es geht, vor - gerade dabei sagen ein paar Bilder mehr als tausend Worte.
Frohes Schaffen wünscht Conni

Post Reply