Sprödbruch RC Blinker

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
garagien
Gileristi
Posts: 1144
Joined: Fri Apr 26, 2013 5:54 am

Sprödbruch RC Blinker

Post by garagien » Fri Jan 17, 2020 11:41 am

Moin,

Habe ja schon von den zerbröselten Saturnoblinkern berichtet, jetzt hat es auch Juniors RC erwischt, plumps, abgefallen, dank Kabel noch nach Hause gerettet (offensichtlich scheint es ja immer nur uns zu passieren). Die andere Seite zeigt auch schon erste Rissbildungen. E sind diese richtig komischen Blinker verbaut, die in Blechwinkel geklemmt sind und schon im Neuzustand leicht wackeln. Wundere mich, das die Dinger so lange gehalten haben. Dank meines italienischen Zulieferers, kein Problem hinsichtlich Ersatz. Es lebe die Originalität. Bitte wirklich jetzt keine Hinweise über dieses Sch… L… Zeugs. Ihr könnt machen was ihr wollt, aber fette Originalblinker saves your lives. Wie war das noch, ein antiker 6 V Käferblinker ist bei direkter Sonneneinstrahlung von hinten immer noch zu sehen, als ein moderner L… Blinker. Es lebe der Fortschritt. Think about.

Gruß
HP
blinker1.jpg
blinker2.jpg
blinker3.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 541
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Sprödbruch RC Blinker

Post by FelixMotalia » Fri Jan 17, 2020 1:14 pm

Hallo HP,
das passiert nicht immer nur Euch und auch nicht nur an Gileras.
Das hier ist eine Cagiva 650 Elefant.
Gruß Felix
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Matt
Gileristi
Posts: 123
Joined: Wed Sep 21, 2016 8:28 pm
Location: Münster

Re: Sprödbruch RC Blinker

Post by Matt » Sun Jan 26, 2020 2:46 pm

Oder Triumph Speed Triple BJ 1994, alle vier Blinker nach 23 Jahren über die Winterpause abgefallen, dass nenne ich einmal geringe Fertigungstoleranz in der Serie :)

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 9753
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Sprödbruch RC Blinker

Post by Joachim » Sun Jan 26, 2020 4:35 pm

optimale Ausnutzung der Werkstoffeigenschfaten wuerde ich sagen

giggle Joachim
Image

User avatar
CH-Mario
Gileristi
Posts: 390
Joined: Thu Jan 02, 2003 1:07 am

Re: Sprödbruch RC Blinker

Post by CH-Mario » Thu Feb 13, 2020 3:24 pm

Auch wenn 3 von vier Blinker an meiner Nordi noch gut sind, habe ich mir gleich mal 2 Blinker und 2 Reservegläser gegönnt:
https://www.wms24.de/oem-katalog/gilera/nordwest/?p=1
NW Blinker.jpg
Habe schon mal bei WMS bestellt, hat immer gut geklappt. Zwar keine Schnäppchen Preise, dafür einwandfreie Ware und "Ricambi Originali" *thumb*

Gruss CH-Mario
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 9753
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Sprödbruch RC Blinker

Post by Joachim » Thu Feb 13, 2020 4:57 pm

dabei handelt es sich um die Lagerbestaende des ehemaligen oesterreichischen Importeurs.
Name ist mir gerade entfallen.

ciao Joachim

PS es gibt doch sooo schoene Blinker giggle giggle giggle
Image

User avatar
CH-Mario
Gileristi
Posts: 390
Joined: Thu Jan 02, 2003 1:07 am

Re: Sprödbruch RC Blinker

Post by CH-Mario » Thu Feb 13, 2020 8:11 pm

So moderne, Cent grosse Kellermann Blinker sieht einfach so aus, wie wen die Cher wieder mal an einer Schönheits-OP war: unpassend dem alter entsprechend :wink:

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 9753
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Sprödbruch RC Blinker

Post by Joachim » Thu Feb 13, 2020 9:27 pm

na ist doch egal was man an so eine alte Schlurre schraubt ;)
Zum Glueck haben wir nicht alle den gleichen (guten) Geschmack.
Der Kellerman ist aus Metall was ihm im Abgasstrom zu signifikant laengerer Lebensdauer verhilft :)

*thumb* Joachim
Image

User avatar
CH-Mario
Gileristi
Posts: 390
Joined: Thu Jan 02, 2003 1:07 am

Re: Sprödbruch RC Blinker

Post by CH-Mario » Thu Feb 13, 2020 9:50 pm

Schönheit ist eben vergänglich :wink:

Gruss CH-Mario

Post Reply