Anmeldung/Fakten zum Gilera-Treffen im Juni 2020 in Hessen

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 9678
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Anmeldung/Fakten zum Gilera-Treffen im Juni 2020 in Hessen

Post by Joachim » Wed Jan 15, 2020 4:23 pm

Moin Allerseits,
im letzten Jahr haben sich 11 Gilera-Fahrer (stimmt nicht ganz, einer war mit einer Laverda und einer mit einer Honda gekommen) im hohen Norden im Ammerland am Fronleichnamwochenende getroffen und hatten drei schöne Tage zusammen. Dabei kam die Idee auf, das 2020 an einem anderen Ort in Deutschland mit hoffentlich ein paar Teilnehmern mehr zu wiederholen und ggf. zu einem jährlichen Treffen jeweils an einem anderen Ort zu etablieren.
Nach dem Ammerland fiel die Wahl jetzt auf Mitteldeutschland, genauer gesagt auf die Rhön - die ist schön. Hier erwarten uns in hügeliger Landschaft viele kurvige Straßen mit meist wenig Verkehr und überwiegend gutem Asphalt. Eine Gegend ideal zum Motorradfahren mit nicht ganz so leistungsstarken Maschinen. Die Auswahl an Strecken ist groß: Knüllgebirge, Rhön, Vogelsberg, Hessische Schweiz ... Da kann man dann wetterabhängig entscheiden, in welche Himmelsrichtung man fährt.
Das Treffen findet statt vom 11. - 14. Juni 2020
Als Basis für die Landschaftserkundung habe ich das Hotel Rhönhof ausgewählt. Hier kann jeder für sich ein passendes Zimmer buchen. Ein Einzelzimmer kostet 60 Euro, für ein Doppelzimmer sind 86 Euro fällig, jeweils inkl. Frühstück. Es gibt auch Zimmer mit drei, vier, fünf und sechs Betten sowie ein Appartment für sieben Personen. Im Moment hat das Hotel noch ausreichende Kapazitäten, aber wer dabei sein will, sollte nicht lange abwarten. Also am Besten schnell buchen - jetzt, sofort. Falls etwas dazwischen kommt, sind die Zimmer bis wenige Tage vorher kostenlos stornierbar, siehe unten.
Ich habe mal ein paar Zimmer für die nächsten drei Wochen blockiert. Beim Buchen also unbedingt das Kennwort „GILERA“ angeben! Mehr zum Hotel siehe unten.
Ich denke mal, die meisten werden am Donnerstag anreisen und am Sonntag wieder Heimwärts fahren. Für den Freitag und Samstag sind bei hoffentlich schönem Wetter Tagestouren vorgesehen.
Wer sich ein Zimmer bucht, schickt mir doch bitte eine kurze Mail (mail(at)motalia.de), wer von wann bis wann, damit ich etwas planen kann.
An dem Mittwoch davor findet bei uns im Garten (Raiffeisenstraße 16, 36275 Kirchheim) ein Grillabend statt. Den veranstalten Susi und ich von April bis Oktober jeden zweiten Mittwoch im Monat. Je nach Wetter kommen da meist 10 bis 30 Motorradfahrer zusammen so ab 18:00 Uhr. Das ist völlig zwanglos, also kein Club, Verein oder ähnliches. Vielleicht möchte sich ja jemand zu uns gesellen. Zwei, drei Personen können wir in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bei uns unterbringen. Der Donnerstag ist dann ja der Feiertag.
So, dann hoffe ich mal, dass ich im Juni einige von Euch bei uns in Hessen begrüßen darf. Sind ja nur noch fünf Monate bis zum geplanten Termin.
Bis dahin noch viel Spaß und viele unfallfreie Kilometer mit den Gileras.
Felix

Das Hotel Rhönhof am Rand der Rhön ist dicht an der A7 gelegen. Parkplätze sollte es genug geben. Eine Tankstelle befindet sich in direkter Umgebung. Das Hotel besitzt ein Restaurant und ein paar hundert Meter weiter befindet sich noch ein Landgasthof.
Die Kontaktdaten sind: Hotel Rhönhof, Forsthausstraße 20, 36088 Hünfeld, Tel: 06652 -96510, Fax: 06652-965144, E-Mail: info@rhoenhof-hotel.de. Internet: rhoenhof-hotel.de. Beim Buchen bitte das Kennwort „GILERA“ angeben!

Im Zimmerpreis ist der Parkplatz und eine Flasche Mineralwasser enthalten.
W-LAN Nutzung sowie die gesetzliche Mehrwertsteuer sind im Preis inbegriffen.
Die Anreise ist ab 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr möglich. Ist eine Anreise vor 16:00 Uhr oder nach 22:00 Uhr gewünscht,
setzen Sie sich bitte in Verbindung mit uns.
Die kostenfreie Stornierung der kompletten Reservierung ist bis 4 Wochen vor Anreise möglich.
Die kostenfreie Stornierung der Reservierung oder Änderungen einzelner Zimmer sind bis 2 Tage vor Anreise möglich.
Bei späterer Stornierung werden 80% des Zimmerpreises berechnet, sollte das jeweilige Zimmer nicht mehr verkauft werden.
Image

Christoph
Nordie-Warmfahrer
Posts: 37
Joined: Sat Feb 17, 2018 9:49 pm

Re: Anmeldung/Fakten zum Gilera-Treffen im Juni 2020 in Hessen

Post by Christoph » Wed Jan 15, 2020 5:57 pm

Hallo Felix hallo Gilera Fahrer!
Leider werde ich dieses Jahr nicht dabei sein können. Die gleiche Terminüberschneidung wie letztes Jahr. Ich habe mir noch nicht angesehen wie weit die Treffenorte dieses Jahr auseinander liegen :D
Ich wünsche euch ein schönes Jahrestreffen und hoffe, dass sich anderswo eine Gelegenheit ergibt, euch zu sehen und mit euch zu fahren!
Liebe Grüße
Christoph

bcalloy
Gileristi
Posts: 839
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: Anmeldung/Fakten zum Gilera-Treffen im Juni 2020 in Hessen

Post by bcalloy » Wed Jan 15, 2020 7:16 pm

Moin Felix,

na dann kann es ja losgehen. Für den Mittwoch vorweg bei Euch möchte ich mich hiermit anmelden.

Gruß
Schraddelaugust




Sei realistisch – plane ein Wunder! . . . . . . . 8)

User avatar
RGS
Reisschuessel-Liebhaber
Posts: 43
Joined: Sun Mar 08, 2015 4:05 pm
Location: Bochum

Re: Anmeldung/Fakten zum Gilera-Treffen im Juni 2020 in Hessen

Post by RGS » Wed Jan 15, 2020 10:53 pm

Hallo Felix,

ist ja nicht das klassische Bikerhotel was du aus gesucht hast ..... .

Preislich noch ok , etwas teurer , aber kommen die mit uns zurecht. Ich habe keine Speisekarte auf der Seite gefunden ? Du ?
Um 21 Uhr schließt die Küche , um 22 UIhr die Rhönstube , wo gehen wir dann hin ?
Ins Bettchen.

Hast du noch eine Alternative ?

LG Jürgen
Du bist was du denkst.

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 519
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Anmeldung/Fakten zum Gilera-Treffen im Juni 2020 in Hessen

Post by FelixMotalia » Thu Jan 16, 2020 11:49 am

Hallo Jürgen,
keine Angst, wir werden nicht um 22:00 Uhr ins Bett geschickt, das hat man mir versichert. Wir müssen nur für etwas Getränkeumsatz sorgen, damit sich die Kellnerin nicht langweilt. :-)

Leider kann ich anscheinend kein PDF anhängen, sonst würde ich hier die Speisekarte reinstellen. Kannst mir aber ja mal Deine E-Mail-Adresse zukommen lassen.

Bikerhotels sind hier - seltsamer Weise - rar. Im Sonnenblick in Bebra kostet das Doppelzimmer 122 Euro.
Das Konrad Zuse in Hünfeld nimmt 99 Euro. EZ = 89 Euro. Aber da kannst Du 'ne Harley mieten, falls die Laverda wieder einen Plattfuß hat.
Sonnenblick hatte, nachdem der Termin für das Gilera-Treffen in Italien fest stand, nicht mehr genug Kapazitäten. Kunrad Zuse wäre möglich.
Bin ehrlich gesagt spät dran, weil es lange hieß, dass vermutlich das große Gilera-Treffen in Arcore am gleichen Wochenende stattfinden sollte.
Gruß Felix

mazze
Kurvenwetzer
Posts: 66
Joined: Wed Sep 09, 2015 4:49 pm
Location: Ottrau
Contact:

Re: Anmeldung/Fakten zum Gilera-Treffen im Juni 2020 in Hessen

Post by mazze » Thu Jan 16, 2020 11:59 am

Na Felix,
hättest Du mich mal gefragt.....
Wir waren jetzt schon öfter mit einer Gruppe im Knüllwald oder in Neukirchen, da war es immer Möglich eine Pausschale mit HP auszuhandeln,
( drei Gänge Menu oder Buffet ) Wir waren zwar immer mehr wie 20 Personen , stand aber bei der Vorhaltung der Zimmer auch nie fest.
Pauschale lag dafür bei 105 Euro für das We ( Freitag bis Samstag )
Essen war reichlich und gut.
Röhnhof ist aber sicher auch nicht schlecht, zumindest ist das Essen gut

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 519
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Anmeldung/Fakten zum Gilera-Treffen im Juni 2020 in Hessen

Post by FelixMotalia » Thu Jan 16, 2020 12:38 pm

Hallo Mazze,
der Knüll ist eigentlich nicht mein Zielgebiet. Das würde doch nur darauf hinauslaufen, dass wir bei Dir, Uli und mir die Motorräder bewundern.
Der Rhönhof ist mir eigentlich immer noch etwas zu nordwestlich, aber es paßt schon. Wenns Wetter mitspielt, tummeln wir uns südlich der A4 und östlich der A7 - also Rhön.
Gruß Felix

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 519
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Anmeldung/Fakten zum Gilera-Treffen im Juni 2020 in Hessen

Post by FelixMotalia » Thu Jan 16, 2020 5:46 pm

Moin,
"Gequatsche" über das Treffen bitte hier: https://gileraclub.de/viewtopic.php?f=1&t=8913
In diesem Beitrag bitte nur Anmeldungen und wirkliche Fakten, damit er übersichtlich bleibt.
Danke.
Felix

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1460
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Anmeldung/Fakten zum Gilera-Treffen im Juni 2020 in Hessen

Post by Dietmar » Thu Jan 16, 2020 7:53 pm

Also ich komme nicht. Leider eine Absage.

Den Rest schreibe ich in das Gequatsche.

LG
Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 9678
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Anmeldung/Fakten zum Gilera-Treffen im Juni 2020 in Hessen

Post by Joachim » Thu Jan 16, 2020 8:52 pm

Das Grillfest am Mittwoch werde ich wohl nicht schaffen.
Wuerde also im Laufe des Donnerstags direkt im Hotel aufschlagen.
Anmeldung mache ich die Tage.
Es bleibt mir jetzt ja noch etwas Zeit mich mal dem Navi zu widmen um eine Autobahntour zu vermeiden.
Hoffen wir mal, dass das besser klappt als mein letzter Versuch ;)

ciao Joachim
Image

User avatar
oekotopia
Gileristi
Posts: 897
Joined: Wed May 25, 2005 10:52 pm
Location: 63303 Dreieich

Re: Anmeldung/Fakten zum Gilera-Treffen im Juni 2020 in Hessen

Post by oekotopia » Fri Jan 17, 2020 5:07 pm

:D
Hallo,
ich habe heute gebucht vom 11-14.Juni,
ich versuche auch am Mittwoch vorbei zu kommen,
ob das klappt kann ich noch nicht absehen,ich sag
aber Ende Mai bescheid.
LG
Georg
Trap ist kein Pferdesport

User avatar
Carsten
Gileristi
Posts: 182
Joined: Sun Jan 05, 2003 6:38 pm

Re: Anmeldung/Fakten zum Gilera-Treffen im Juni 2020 in Hessen

Post by Carsten » Sun Jan 19, 2020 9:58 am

Hallo Felix,

ich werde auch teilnehmen. Gerade die Gelegenheit
andere Gilera-Fahrer zu treffen, die hier nicht aktiv sind, ist für mich besonders reizvoll.

Gleichzeitig ist es natürlich immer wieder eine riesen Freude alte Bekannte und Freunde wiederzusehen.

Bis bald

Carsten

mazze
Kurvenwetzer
Posts: 66
Joined: Wed Sep 09, 2015 4:49 pm
Location: Ottrau
Contact:

Re: Anmeldung/Fakten zum Gilera-Treffen im Juni 2020 in Hessen

Post by mazze » Sun Jan 19, 2020 10:46 am

Wir sind auch zu zweit dabei

Anmeldeliste
Susi und Felix
Sylvia und mazze
Joachim
Frank
Georg
Carsten

Sollte ich Jemanden Vergessen haben ergänzen

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 519
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Anmeldung/Fakten zum Gilera-Treffen im Juni 2020 in Hessen

Post by FelixMotalia » Wed Jan 22, 2020 8:47 pm

Anmeldeliste
Susi
Felix
Sylvia
Mazze
Joachim
Frank
Georg
Carsten
Wolfgang
Ukrike
Dag
Peter

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 519
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Anmeldung/Fakten zum Gilera-Treffen im Juni 2020 in Hessen

Post by FelixMotalia » Fri Jan 24, 2020 5:28 pm

Anmeldeliste
Susi
Felix
Sylvia
Mazze
Joachim
Frank
Georg
Carsten
Wolfgang
Ukrike
Dag
Peter

Tagesgäste
Klaus
Maike

Post Reply