Gilera Giubileo 150 Sport Extra Briefkopie für Vollabnahme

Das Forum für Oldtimer
Bulletin Board for vintage bikes

Moderator: Joachim

Post Reply
knut
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 2
Joined: Sun Mar 08, 2020 7:05 pm

Gilera Giubileo 150 Sport Extra Briefkopie für Vollabnahme

Post by knut » Tue Mar 10, 2020 10:17 pm

Hallo Allerseits,

Meine Name ist Knut, - ich bin neu hier und habe
mir vor ca. 2 Monaten eine Giubileo Sport 150 Extra aus Italien zugelegt.

Um das gute Stück anzumelden habe ich beim TÜV Süd ein Datenblatt angefordert,
- die sind aber damit offenbar überfordert, - ich hab seit Wochen nichts mehr von ihnen gehört.
Ein Italienisches Datenblatt vom FMI (FEDERAZIONE MOTOCICLISTICA ITALIANA) besitze ich bereits,
dies wurde aber vom TÜV nicht akzeptiert.

Für die Vollabnahme würde auch die Kopie eines deutschen Briefs eines vergleichbaren Modells
reichen, - und ich hoffe nun hier jemanden zu finden der mir evtl. weiterhelfen kann.

Die Gilera ist Bj. 1962
Die Fahrgestellnummer, sowie die Motornummer lautet: 102 403

Hat jemand vielleicht ein vergleichbares "Schätzchen" und wäre bereit mir eine Kopie sein Brief zukommen zu lassen?

Danke und Grüße
Knut
GilerGiubileo150SportExtra_kleiner.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11192
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gilera Giubileo 150 Sport Extra Briefkopie für Vollabnahme

Post by Joachim » Wed Mar 11, 2020 5:13 pm

Hallo und willkommen,

ich schieb deinen Beitrag mal zu den Oldies, da passt er besser.

ciao Joachim
Image

beaufort
Gileristi
Posts: 211
Joined: Sat Dec 29, 2018 10:38 pm
Location: Rheinhessen

Re: Gilera Giubileo 150 Sport Extra Briefkopie für Vollabnahme

Post by beaufort » Wed Mar 11, 2020 5:50 pm

Hallo Knut,
sehr schönes Teil nennst Du da Dein eigen!
Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, da ich "nur" eine Strada (Bj. 73) habe...
Wünsch Dir viel Glück und Spaß!
Gruß, Klaus

bcalloy
Gileristi
Posts: 1011
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst

Re: Gilera Giubileo 150 Sport Extra Briefkopie für Vollabnahme

Post by bcalloy » Fri Aug 28, 2020 4:58 am

Moin,

ja, wunderschön, Gratulation.
Aber M-Lenker?
War der damals schon en vogue?
Ja, war er.

Gruß
Frank



Sei realistisch – plane ein Wunder! . . . . . . .

DRJ1960
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 3
Joined: Wed Jul 08, 2020 5:11 pm

Re: Gilera Giubileo 150 Sport Extra Briefkopie für Vollabnahme

Post by DRJ1960 » Fri Apr 02, 2021 11:16 am

Hallo Knut, ich hatte ein ähnliches Problem, ich habe ein G150 Rossa Super aus Juni 1957. Nach dem monatelang auf eine Reaktion vom GTÜ letztes Jahr gewartet habe, habe ich einfach ein Vollabnahme Terminanfrage an TÜV Hessen vor ca. 4 Wochen gestellt und auch ein Termin am 29.03. bekommen. Der Prüfer hat eine kurze Probefahrt gemacht und mir von einem Datenblatt hingewiesen die ich selbst besorgen muss. Einfach in eine Suchmaschine Datenblattservice TÜV SÜD eingeben, da ist eine online Maske mit ein paar Angaben und angeblich laut Webseite wird innerhalb 4 bis 5 Arbeitstage ein Datenblatt per NN zugeschickt. Preise sind auch gelistet, sogar für IT ist es etwas günstiger :D
Am nächsten Tag habe ich ein sehr nette Email erhalten dass für meine Maschine bereits ein Datenblatt vom TÜV Hessen beantragt und ausgestellt wurde. :roll:
Jetzt habe ich die Bestätigung dass es vorliegt und ich habe am 16.04. wieder ein Termin zur vollabnahme :D
Wichtig! Du brauchst mind. 1 Spiegel links. So wie es aussieht hast du die gleiche M Lenker wie ich, da habe ich bereits ein kleine Spiegel mit Spanndorn für den Lenkerrohr montiert. Wie lautet deine Rahmennummer? (Erste 3 Ziffern reicht mir). Viel Erfolg, ich berichte wieder wenn ich mein Plakate habe.

knut
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 2
Joined: Sun Mar 08, 2020 7:05 pm

Re: Gilera Giubileo 150 Sport Extra Briefkopie für Vollabnahme

Post by knut » Mon Apr 05, 2021 12:44 pm

Hallo DRJ1960,

Ich habe die Gilera mittlerweile als 07er Rote Nummer angemeldet,
dazu habe ich das Datenblatt vom TÜV SÜD, das mich 130€ gekostet hat, gar nicht gebraucht.
Ich hab nur eine Oldtimerabnahme nach §23 StVZO benötigt.

Die Fahrgestellnummer steht oben schon ;o) 102-423

Grüße und viel Erfolg
Knut

Max
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 4
Joined: Fri May 05, 2023 7:37 pm

Re: Gilera Giubileo 150 Sport Extra Briefkopie für Vollabnahme

Post by Max » Tue Jun 06, 2023 8:54 pm

Hallo mein Name ist Markus und ich bin seit kurzem der stolze Besitzer einer Gilera Rossa Sport mit der Rahmennummer 192..... leider ohne Papiere. Deshalb suche ich ein Datenblatt oder eine Briefkopie.Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.Für das Datenblatt auch gerne mit Kostenbeteiligung. Viele Grüße aus Rheinhessen

User avatar
Tscharlie
Gileristi
Posts: 157
Joined: Tue Aug 01, 2017 2:09 pm
Location: 92724

Re: Gilera Giubileo 150 Sport Extra Briefkopie für Vollabnahme

Post by Tscharlie » Wed Jun 07, 2023 8:28 pm

150? oder 125? oder 175?

Baujahr? Foto?
Gilera 175 von 1958, Yamahas FZ 750, XJ 700, SR 500,

Max
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 4
Joined: Fri May 05, 2023 7:37 pm

Re: Gilera Giubileo 150 Sport Extra Briefkopie für Vollabnahme

Post by Max » Wed Jun 07, 2023 8:34 pm

Hallo müsste eine 150 Rossa Sport sein vermutlich Bj 57.Fahrgestellnummer 192.....
Die Rossa Sport hat 175ccm.
:wink:
Screenshot_20230606-224321_Chrome.jpg
Screenshot_20230608-071404_Gallery.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Tscharlie
Gileristi
Posts: 157
Joined: Tue Aug 01, 2017 2:09 pm
Location: 92724

Re: Gilera Giubileo 150 Sport Extra Briefkopie für Vollabnahme

Post by Tscharlie » Thu Jun 08, 2023 7:01 am

Meine 175er von 1958 hat 189...

Wenn Du eine Briefkopie brauchst sende mir einfach eine Emailadresse.
Gilera 175 von 1958, Yamahas FZ 750, XJ 700, SR 500,

Max
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 4
Joined: Fri May 05, 2023 7:37 pm

Re: Gilera Giubileo 150 Sport Extra Briefkopie für Vollabnahme

Post by Max » Thu Jun 08, 2023 11:12 am

Habe dir gerade eine Mail geschickt
*danke*

Post Reply