Öleinfüllverschluss (oder einfach: Ölstopfen?)

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
User avatar
CH-Mario
Gileristi
Posts: 509
Joined: Thu Jan 02, 2003 1:07 am

Öleinfüllverschluss (oder einfach: Ölstopfen?)

Post by CH-Mario » Sat Apr 16, 2022 12:17 pm

Hallo zusammen

Im Jahre 1991 hat mir ein Arbeitskollege von damals, dem meine Saturno ausserordentlich gefiel, einen Öleinfüllverschluss aus Alu in der Mittagspause aus dem vollen gefräst. In seinen Augen war der originale aus Plastik einfach unpassend.
Image
Diesen habe ich dann all die Jahre jeweils auf der Saturno, Dakota, XRT oder Nordwest spazieren gefahren. Da ich nun auch Ölschaugläser aus Alu habe (zumindest an 2 von 4), wäre natürlich der eine oder andere zusätzliche Ölschraubverschluss aus Alu eine feine Sache. Vielleicht können sich noch andere Gileristi hier aus dem Forum dafür begeistern und wir können wieder eine "Sammelbestellung" machen......sofern sich hier im Forum (wie damals für das Ölschauglas und den Wasserverteiler) einer finden lässt, der diesen herstellen kann.
Die Ecken müssen ja nicht gerade dermassen abgekantet sein, wie bei meinem. Näher dem Original wäre eh besser. Was meint ihr?

Gruss, CH-Mario <aus der EU-freien-Zone>

Allen schöne Ostern-Ferien
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Öleinfüllverschluss (oder einfach: Ölstopfen?)

Post by Joachim » Sat Apr 16, 2022 8:12 pm

passende gibt es guenstig vom Chinamann.
Alu in diversen Eloxalfarben.
Man muesste mal die Suche bemuehen....
Qualitaet war erstaunlich gut.
Ich glaub ich hab in der anderen Wohnung sogar noch 2 liegen ;)

ciao Joachim

gefunden.... http://gileraclub.de/viewtopic.php?p=52235
Image

User avatar
CH-Mario
Gileristi
Posts: 509
Joined: Thu Jan 02, 2003 1:07 am

Re: Öleinfüllverschluss (oder einfach: Ölstopfen?)

Post by CH-Mario » Sun Apr 17, 2022 1:59 pm

Uäääh......die Chinesen :roll: . Hatte das damals gar nicht mitbekommen. Habe nun soeben gerade 2 Stück bestellt. Ich denke, für den Preis kann man nun wirklich nichts falsch machen. Braucht einfach Geduld: Lieferung 6.Mai bis 14. Juni.

Gruss, CH-Mario <aus der EU-freien-Zone>

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Öleinfüllverschluss (oder einfach: Ölstopfen?)

Post by Joachim » Sun Apr 17, 2022 2:10 pm

wie gesagt, der O-Ring ist (eventuell) zu duenn

ciao Joachim
Image

Post Reply