Scheckheft Serviceheft

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
V2ventiler
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 7
Joined: Thu Jun 04, 2020 6:51 pm

Scheckheft Serviceheft

Post by V2ventiler » Sun Nov 15, 2020 5:56 pm

Nur so aus Neugier, gab es eigentlich für die Saturno Servicehefte oder gab es bei den "grau" Importen
gar keine bzw. nur vom Händler universelle Heftchen.
Gruß
Michael

User avatar
matze401
Gileristi
Posts: 244
Joined: Fri Aug 17, 2012 11:43 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: Scheckheft Serviceheft

Post by matze401 » Mon Nov 16, 2020 1:19 pm

Hallo,

ich habe über die Fa. Schwarz eine wohl "graue" Saturno gekauft - da war kein Wartungsheft dabei. Nur dieses kleine, bunte, nahezu textfreie "Owners Manual".

Gruß - Matthias

bcalloy
Gileristi
Posts: 1011
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst

Re: Scheckheft Serviceheft

Post by bcalloy » Mon Nov 16, 2020 10:23 pm

Moin,
da war kein Wartungsheft dabei. Nur dieses kleine, bunte, nahezu textfreie "Owners Manual
mehr hat es da meines Wissens auch nicht gegeben.
Wenigstens standen da die wichtigsten Wartungsintervalle der verschiedenen Bauteile drin, wenn diese auch arg kurz gehalten sind für die tatsächlich zustande gekommenen Beanspruchungen . . . . . . :!:

Grüße
Frank



Sei realistisch – plane ein Wunder! . . . . . . .

bcalloy
Gileristi
Posts: 1011
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst

Re: Scheckheft Serviceheft

Post by bcalloy » Tue Nov 17, 2020 8:05 am

Moin,

tatsächlich, interessant.
Habe ich noch nie gesehen.

Gruß
Frank



Sei realistisch – plane ein Wunder! . . . . . . .

User avatar
Carsten
Gileristi
Posts: 232
Joined: Sun Jan 05, 2003 6:38 pm

Re: Scheckheft Serviceheft

Post by Carsten » Tue Nov 17, 2020 2:23 pm

Hallo,
ich habe sowas. Fotos lassen sich leider nicht anders sortieren:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Scheckheft Serviceheft

Post by Joachim » Tue Nov 17, 2020 2:36 pm

wenn ich mir das letzte Bild so betrachte... ich glaube fast ich habe auch so ein Heft.
Muss ich am WE gleich mal suchen gehen ;)

ciao Joachim
Image

User avatar
matze401
Gileristi
Posts: 244
Joined: Fri Aug 17, 2012 11:43 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: Scheckheft Serviceheft

Post by matze401 » Tue Nov 17, 2020 6:55 pm

Hallo,

da scheint Piaggio Deutschland doch etwas für seine Kunden getan zu haben.

So ein Heft habe ich für meine "grau/rote" Saturno nicht bekommen. Dafür gleich 44 PS... :P

Gruß - Matthias

Wolfer
Heizer
Posts: 50
Joined: Wed Aug 12, 2015 7:23 pm
Location: Ludwigsburg
Contact:

Re: Scheckheft Serviceheft

Post by Wolfer » Fri Nov 20, 2020 7:36 pm

Wow,

*thumb* was ihr so alles ausgrabt ... also wir haben so ein Serviceheft nie gesehen bzw bei der Auslieferung im April 1989 nicht bekommen - oder leiden jetzt echt an A...heimer giggle

Aber das zitierte bunte Heftchen schon:
Brosch_kl.jpg
und natürlich dieses Super "Workshop Manual":
Manual_kl.jpg
Gruß
Wolfgang
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

somanyroads
.solittletime

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 731
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Scheckheft Serviceheft

Post by FelixMotalia » Fri Nov 20, 2020 7:47 pm

das gab auch noch eine Urkunde ...

Post Reply