In dieser Rubrik verschwinden die Beitrage irgendwann von selbst
Sollte man das besser wo anderes hin schieben?
ciao Joachim
NW Motor für die Renne
Moderator: Joachim
Re: NW Motor für die Renne
Also die letzten beiden Beiträge HPs abtrennen? Gerne.
Eine Fachbibliothek finde ich immer gut.
Beim Durchblättern der einzelnen Unterforen würde ich aber nicht wissen, wohin ablegen.
Eventuell mal ne eigene Rubrik für Fachliches überdenken?
Da würde ich auch sofort den Thread Dello Vergaser sehen.
Das ist lediglich meine Meinung, vielleicht haben andere Mitglieder ja auch Vorschläge/Meinungen?
Eine Fachbibliothek finde ich immer gut.
Beim Durchblättern der einzelnen Unterforen würde ich aber nicht wissen, wohin ablegen.
Eventuell mal ne eigene Rubrik für Fachliches überdenken?
Da würde ich auch sofort den Thread Dello Vergaser sehen.
Das ist lediglich meine Meinung, vielleicht haben andere Mitglieder ja auch Vorschläge/Meinungen?
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- Gileristi
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- Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am
Re: NW Motor für die Renne
Man kann ja auch ruhig mal öfter fahren als nur einmal im Jahr.-auf Wunsch des Beitragserstellers geloescht- wrote: ↑Tue Dec 17, 2019 12:55 am Abgesehen von den ganz oben genannten Kosten von Reifen etc. summiert sich unterm Strich die Gesamtsumme auf optimistische 2500 € mit viel persönlichem Basteleinsatz. Für einmal im Jahr Rennstreckenfun schon recht ordentlich viel Geld.
Gruß
HP
Ich komme auf so etwa 12 Rennstreckentage im Jahr. Es bleibt aber ein teurer und zeitaufwändiger Spaß.
Ich muß aber zugeben, dass ich immer mehr mit der Aprilia RSV Mille als mit der Saturno auf der Piste unterwegs bin. Das liegt einfach daran, dass so eine Aprilia absolut pflegeleicht ist: Benzin reinkippen, Luft und Öl überprüfen - fertig.
So eine Aprilia RSV Mille bekommt man Rennfertig manchmal schon unter 2.000 Euro. Für die Rote, die ja einige aus Mettet und Zolder kennen, habe ich sogar nur 800 Euro bezahlt. Aber die stand acht Jahre und mußte dementsprechend aufgearbeitet werden. letztres habe ich für 1.900 Euro eine rennfertige RSV Mille R ertanden - also Öhlins rundum, leichte Schmiederräder und Brembos mit vier einzelnen Belägen. Dazu mit Power Commander, verstellbare Fußrastenanlage, Ganganzeige ... da konnte ich nicht nein sagen.
Die Aprilia läßt sich einfacher und entspannter fahren, aber die Gilera ist anspruchsvoller und emotionaler. Und selbstverständlich macht es mit mehreren Gileras besonders viel Spaß.
Wie HP schon schreibt, geht bei Stürzen eigentlich wenig kaputt. In Zolder sind HP2 und ich gestürzt. HP2 ist gleich im nächsten Turn wieder gefahren, ich einen Turn später. Gemeinsam hatten wir alle nötigen Ersatzteile dabei - halt das übliche: Fußrasten, Handhebel, Ölfilter.
Gruß Felix
- Peter Saturno
- Gileristi
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- Joined: Thu Apr 30, 2015 12:09 pm
- Location: NRW
Re: NW Motor für die Renne
Also Jungens,
das sind doch mal tolle Motivationsschübe von Euch. Da merkt man doch auch gleich, dass Ihr BOCK habt. Irgendwie juckt es ja doch jeden...
Der Kostenfaktor ist mir eigentlich wurscht. Nicht, weil ich Geld kacken könnte, im Gegenteil, aber es verteilt sich ja auf die Zeit. Ich habe ja keine Eile. 2020 wird die Saturno noch einen Renntag aushalten, ich habe ja nicht das Messer zwischen den Zähnen...
Also das Foto mit den Doppelvergasern versetzt mir ja das Grinsen in's Gesicht Habenwillfaktor 1000...
Ich würde es auch nicht auf die Spitze treiben wollen. Was bekommt man denn mit einfachen Tuningmaßnahmen (scharfe Nockenwellen und ordentliche Vergaser) so aus dem NW Motor raus? Irgendwo zwischen 50 und 60 PS sollten es schon werden. Und wenn nicht, die originalen 48 passen auch schon für den Anfang. Aufstocken kann man ja immer noch...
Also, vielen, vielen Dank für all die Anregungen. Macht bitte fleißig weiter mit Euren Anmerkungen. Es bleibt SPANNEND!
Im Moment habe ich außer dem dreckigen Chassis, schönen, blauen Felgen mit 16(!) Jahre alten Reifen (die tun's doch noch oder...?) und einem Tank ohne Schlüssel nichts zu zeigen. Sobald sich etwas tut, lasse ich es Euch wissen.
das sind doch mal tolle Motivationsschübe von Euch. Da merkt man doch auch gleich, dass Ihr BOCK habt. Irgendwie juckt es ja doch jeden...
Der Kostenfaktor ist mir eigentlich wurscht. Nicht, weil ich Geld kacken könnte, im Gegenteil, aber es verteilt sich ja auf die Zeit. Ich habe ja keine Eile. 2020 wird die Saturno noch einen Renntag aushalten, ich habe ja nicht das Messer zwischen den Zähnen...
Also das Foto mit den Doppelvergasern versetzt mir ja das Grinsen in's Gesicht Habenwillfaktor 1000...
Ich würde es auch nicht auf die Spitze treiben wollen. Was bekommt man denn mit einfachen Tuningmaßnahmen (scharfe Nockenwellen und ordentliche Vergaser) so aus dem NW Motor raus? Irgendwo zwischen 50 und 60 PS sollten es schon werden. Und wenn nicht, die originalen 48 passen auch schon für den Anfang. Aufstocken kann man ja immer noch...
Also, vielen, vielen Dank für all die Anregungen. Macht bitte fleißig weiter mit Euren Anmerkungen. Es bleibt SPANNEND!
Im Moment habe ich außer dem dreckigen Chassis, schönen, blauen Felgen mit 16(!) Jahre alten Reifen (die tun's doch noch oder...?) und einem Tank ohne Schlüssel nichts zu zeigen. Sobald sich etwas tut, lasse ich es Euch wissen.
GELB ist das neue ROT
- Peter Saturno
- Gileristi
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- Joined: Thu Apr 30, 2015 12:09 pm
- Location: NRW
Re: NW Motor für die Renne
@HP,
Deinen YouTube Beitrag "Umbauanleitung Mito Rahmen mit BI4 Motor" habe ich in Youtube nicht gefunden...
Deinen YouTube Beitrag "Umbauanleitung Mito Rahmen mit BI4 Motor" habe ich in Youtube nicht gefunden...
GELB ist das neue ROT
- Joachim
- Gileristi
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- Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
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Re: NW Motor für die Renne
ihr wisst dass Beitraege in den Rubriken Suche/Biete irgendwann verschwinden?
Verschieben?
Zumindest den Teil der sich nicht ausschliesslich mit dem Kaufgesuch beschaeftigt wuerde ich vorschlagen
ciao Joachim
erledigt
Verschieben?
Zumindest den Teil der sich nicht ausschliesslich mit dem Kaufgesuch beschaeftigt wuerde ich vorschlagen
ciao Joachim
erledigt