NW Motor für die Renne

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: NW Motor für die Renne

Post by Joachim » Tue Dec 17, 2019 6:46 am

In dieser Rubrik verschwinden die Beitrage irgendwann von selbst
Sollte man das besser wo anderes hin schieben?

ciao Joachim
Image

User avatar
bobby
Heizer
Posts: 59
Joined: Sun Oct 02, 2016 10:07 pm
Location: Hamburg

Re: NW Motor für die Renne

Post by bobby » Tue Dec 17, 2019 9:40 am

Also die letzten beiden Beiträge HPs abtrennen? Gerne.
Eine Fachbibliothek finde ich immer gut.

Beim Durchblättern der einzelnen Unterforen würde ich aber nicht wissen, wohin ablegen.
Eventuell mal ne eigene Rubrik für Fachliches überdenken?

Da würde ich auch sofort den Thread Dello Vergaser sehen.

Das ist lediglich meine Meinung, vielleicht haben andere Mitglieder ja auch Vorschläge/Meinungen?

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 731
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: NW Motor für die Renne

Post by FelixMotalia » Tue Dec 17, 2019 2:24 pm

-auf Wunsch des Beitragserstellers geloescht- wrote: Tue Dec 17, 2019 12:55 am Abgesehen von den ganz oben genannten Kosten von Reifen etc. summiert sich unterm Strich die Gesamtsumme auf optimistische 2500 € mit viel persönlichem Basteleinsatz. Für einmal im Jahr Rennstreckenfun schon recht ordentlich viel Geld.
Gruß
HP
Man kann ja auch ruhig mal öfter fahren als nur einmal im Jahr.
Ich komme auf so etwa 12 Rennstreckentage im Jahr. Es bleibt aber ein teurer und zeitaufwändiger Spaß.
Ich muß aber zugeben, dass ich immer mehr mit der Aprilia RSV Mille als mit der Saturno auf der Piste unterwegs bin. Das liegt einfach daran, dass so eine Aprilia absolut pflegeleicht ist: Benzin reinkippen, Luft und Öl überprüfen - fertig.
So eine Aprilia RSV Mille bekommt man Rennfertig manchmal schon unter 2.000 Euro. Für die Rote, die ja einige aus Mettet und Zolder kennen, habe ich sogar nur 800 Euro bezahlt. Aber die stand acht Jahre und mußte dementsprechend aufgearbeitet werden. letztres habe ich für 1.900 Euro eine rennfertige RSV Mille R ertanden - also Öhlins rundum, leichte Schmiederräder und Brembos mit vier einzelnen Belägen. Dazu mit Power Commander, verstellbare Fußrastenanlage, Ganganzeige ... da konnte ich nicht nein sagen.
Die Aprilia läßt sich einfacher und entspannter fahren, aber die Gilera ist anspruchsvoller und emotionaler. Und selbstverständlich macht es mit mehreren Gileras besonders viel Spaß.
Wie HP schon schreibt, geht bei Stürzen eigentlich wenig kaputt. In Zolder sind HP2 und ich gestürzt. HP2 ist gleich im nächsten Turn wieder gefahren, ich einen Turn später. Gemeinsam hatten wir alle nötigen Ersatzteile dabei - halt das übliche: Fußrasten, Handhebel, Ölfilter.
Gruß Felix

User avatar
Peter Saturno
Gileristi
Posts: 145
Joined: Thu Apr 30, 2015 12:09 pm
Location: NRW

Re: NW Motor für die Renne

Post by Peter Saturno » Sat Jan 11, 2020 10:53 pm

Also Jungens,
das sind doch mal tolle Motivationsschübe von Euch. Da merkt man doch auch gleich, dass Ihr BOCK habt. Irgendwie juckt es ja doch jeden...
Der Kostenfaktor ist mir eigentlich wurscht. Nicht, weil ich Geld kacken könnte, im Gegenteil, aber es verteilt sich ja auf die Zeit. Ich habe ja keine Eile. 2020 wird die Saturno noch einen Renntag aushalten, ich habe ja nicht das Messer zwischen den Zähnen...
Also das Foto mit den Doppelvergasern versetzt mir ja das Grinsen in's Gesicht :D Habenwillfaktor 1000...

Ich würde es auch nicht auf die Spitze treiben wollen. Was bekommt man denn mit einfachen Tuningmaßnahmen (scharfe Nockenwellen und ordentliche Vergaser) so aus dem NW Motor raus? Irgendwo zwischen 50 und 60 PS sollten es schon werden. Und wenn nicht, die originalen 48 passen auch schon für den Anfang. Aufstocken kann man ja immer noch...

Also, vielen, vielen Dank für all die Anregungen. Macht bitte fleißig weiter mit Euren Anmerkungen. Es bleibt SPANNEND!

Im Moment habe ich außer dem dreckigen Chassis, schönen, blauen Felgen mit 16(!) Jahre alten Reifen (die tun's doch noch oder...?) und einem Tank ohne Schlüssel nichts zu zeigen. Sobald sich etwas tut, lasse ich es Euch wissen.
GELB ist das neue ROT

User avatar
Peter Saturno
Gileristi
Posts: 145
Joined: Thu Apr 30, 2015 12:09 pm
Location: NRW

Re: NW Motor für die Renne

Post by Peter Saturno » Sat Jan 11, 2020 11:06 pm

@HP,
Deinen YouTube Beitrag "Umbauanleitung Mito Rahmen mit BI4 Motor" habe ich in Youtube nicht gefunden... :?
GELB ist das neue ROT

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: NW Motor für die Renne

Post by Joachim » Sat Apr 04, 2020 9:15 am

ihr wisst dass Beitraege in den Rubriken Suche/Biete irgendwann verschwinden?
Verschieben?
Zumindest den Teil der sich nicht ausschliesslich mit dem Kaufgesuch beschaeftigt wuerde ich vorschlagen

ciao Joachim


erledigt :)
Image

Post Reply