Ich bin neu-Wechsel der Sitzbank gegen Einzel-Sattel B300

Das Forum für Oldtimer
Bulletin Board for vintage bikes

Moderator: Joachim

Post Reply
juergenf
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 4
Joined: Thu Jun 17, 2021 12:35 pm

Ich bin neu-Wechsel der Sitzbank gegen Einzel-Sattel B300

Post by juergenf » Thu Jun 17, 2021 2:59 pm

Hallo liebe Gilera-Gemeinde... ich habe es endlich geschafft - ich bin angemeldet!

...und gleich ne "laienhafte" Frage an Euch Profis:

kann man(n) an einer B300 etxra Bj. 1956 eine Einzel-Sattel ( z.B. der Fa. Bruzzese moto, Italien ) ohne weiteres gegen eine montierte, lange Sitzbank wechseln? Aktuell habe ich das Motorrad (leider) noch nicht, daher auch keine Fotos, bin aber bereits im Kontakt mit dem Verkäufer.
Hat hier schon jemand Erfahrungen bzw. einen Tipp für nen blutigen Laien.
GANZ LIEBEN DANK vorab, und herzliche Grüße aus der Region Karlsruhe
Jürgen

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Ich bin neu-Wechsel der Sitzbank gegen Einzel-Sattel B300

Post by Joachim » Thu Jun 17, 2021 3:14 pm

Hallo und willkommen

als erstes schiebe ich deinen Beitrag mal zu den Oldtimern ;)

ciao Joachim
Image

joshi
Reisschuessel-Liebhaber
Posts: 40
Joined: Sun Jul 17, 2016 10:43 am

Re: Ich bin neu-Wechsel der Sitzbank gegen Einzel-Sattel B300

Post by joshi » Fri Oct 08, 2021 6:35 pm

Hallo Jürgen - is ez schon a Zeidl her aber vllt hilft es Dir immer noch.
Der Rahmen für den Einzelsitz hat eine Aufnahme für die Feder und die Buchse für die Befestigungsschraube ist etwas weiter vorn/unten am Zentralrohr angeschweisst als beim Zweimannrahmen die für den Tank und dahinter kommt ein Flacheisen mit 2 Bohrungen für den Zweimannsattel.
IMG_5777.JPG
IMG_5777.JPG
IMG_2951.JPG
Ich denke dass Du für den Einmannsattel eben auch den kurzen Tank brauchst.

Solltest Du den Zweimannsattel nicht mehr brauchen dann würde ich ihn dir gerne abkaufen.

viel spass beim Tüfteln

Achim
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Post Reply