Page 1 of 1

Gilera Runner 125 SP

Posted: Sun Oct 27, 2019 11:27 am
by RunnerSP
Hallo zusammen,
Ich habe gestern eine 125 SP Baujahr 4/2000 geschenkt bekommen. Der Vorgänger (leider Verstorben) hat den Vergaser abgebaut. Von diesem fehlen natürlich ein paar Teile, auch die Nadel ist total fest. Also müsste ein neuer Vergaser her.
Mir ist nun aufgefallen das ein Delorto PHBL 25 BD verbaut ist. Aber laut Papieren sollte ein Delorto PHVB 20,5 verbaut sein, dieser hat auch eine elektrischen Choke wie ich herausgefunden habe.
Hat jemand Ahnung welcher jetzt besser ist bzw bringt der 25er mehr Leistung?
Hat jemand ein Werkstatthandbuch?
Der Roller steht bestimmt 12 Jahre in der Garage. Motor dreht und hat Kompression.
Was gibt es noch zu beachten?
Kann man die Ölpumpe bzw. Ölmenge vom Gemisch verstellen? Habe auch Angst wenn ich den Versuch zu starten das der Zylinder kaputt geht.
Ein paar Tipps wären super.
Gruß