Sondermodelle Steel Shark etc.

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
CX125Shark
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 5
Joined: Tue Jul 20, 2021 10:26 am

Sondermodelle Steel Shark etc.

Post by CX125Shark » Tue Jul 20, 2021 7:37 pm

Hallo an alle, bin neu hier und bin dem Forum beigetreten aus dem einen Grund, um mehr zu erfahren über die 4 besonders lackierten Modelle der CX125. Diese wurden für eine Motor Show oder Motorradausstellung gebaut.Da war die Topgun Maschine, die Steel Maschine, die Atrantique Maschine und die Shark Maschine. Bin um jedwede Info dankbar, besonders um Fotos und Info der Shark in irgendeiner Ausstellung. Soweit ich Info bekommen habe sollten diese 4 Motorräder auf der Motor Show Monaco in 90 oder 91 ausgestellt gewesen sein oder in Bologna oder in Milan. Es scheint sehr schwer zu sein auch nur irgendwelche unabhängige Info über diese Spezialgelackten zu bekommen, daher ist alles, aber wirklich alles von Interesse. Danke für eure Hilfe und im Anhang ein schönes Bild wo der Shark den Ferrari vernaschen will.......grüsse von CX125Shark
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Sondermodelle Steel Shark etc.

Post by Joachim » Tue Jul 20, 2021 8:15 pm

Hallo und willkommen

ich glaube du weisst schon mehr als alle anderen hier ;)
Das es 4 Modelle gab wusste ich zum Beispiel schon mal nicht.
An TopGun und die Nietenblechvariante kann ich mich dunkel erinnern.
Ich glaube mich auch zu erinnern, dass die beide mal im Besitz von Alex Wahner waren.
Es gab auch mal eine Projektseite dazu.
Den Link hab ich noch, aber der ist leider tot

ciao Joachim

PS hast du noch mehr Bilder davon?
Kalender 2022 :)
Image

CX125Shark
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 5
Joined: Tue Jul 20, 2021 10:26 am

Re: Sondermodelle Steel Shark etc.

Post by CX125Shark » Thu Jul 22, 2021 12:58 pm

Hallo Joachim und alle Interesierten.....ja ich hab noch mehr Bilder.....leider nur wirklich gute von der Shark, da die ja in meiner Garage steht. Da lad ich noch ein paar hoch. Ich hab ganz schlechte von den anderen Modellen, aber zumidestens hab ich welche.....😁.....hier ein paar mehr.....ich suche alte Berichte aus Magazinen oder egal was um die Geschichte mal aufzuschreiben. Es waren 4 stück mit Topgun lange jahre in Volker Heim's Besitz aber er hat sie nach Frankreich verkauft vor Jahren schon und hat keine Info mehr.

Alle 4 waren ausgestellt in Mailand und/oder Monaco 1990 und/oder 1991.. Berichten zweiter Hand aus Italien zufolge wurden alle 4 von Gilera in Monaco einfach stehen gelassen nachdem ein schlimmer Unfall in Frankreich passiert war auf der Autobahn dort nach Monaco bei dem mehrere Ingenieure und Mitarbeiter aus der oberen Etage von Gilera ums Leben kamen in einem Kleinbus. Aber obdas stimmt oder nur Folklore ist weiss ich auch nicht.

Alles an info ist für mich wertvoll, egal in welcher Sprache..
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

CX125Shark
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 5
Joined: Tue Jul 20, 2021 10:26 am

Re: Sondermodelle Steel Shark etc.

Post by CX125Shark » Thu Jul 22, 2021 1:00 pm

Diese Bilder hab ich von Eddy Gotink aus Holland....aber er weiss auch nicht mehr leider.....

CX125Shark
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 5
Joined: Tue Jul 20, 2021 10:26 am

Re: Sondermodelle Steel Shark etc.

Post by CX125Shark » Thu Jul 22, 2021 1:08 pm

und ein paar schöne von der Shark. 4500km von neu, deutsche Erstzulassung in 1994 und läuft perfekt......😇
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Sondermodelle Steel Shark etc.

Post by Joachim » Thu Jul 22, 2021 4:33 pm

oh du besitzt eine davon????
Ich dachte du bist nur auf der Suche nach Infos ;)
Schick.
Sowas ist bestimmt voellig unauffaellig wenn man manl durch die Stadt kurvt :mrgreen:
Wegen Bildern hab ich dir noch eine PN geschickt.

ciao Joachim
Image

AxelF
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 6
Joined: Mon Jul 12, 2021 1:20 pm

Re: Sondermodelle Steel Shark etc.

Post by AxelF » Fri Jul 23, 2021 1:08 pm

Richtig geile Dinger, die mit der Landkarte (?) wäre meine :-)
Aber der "Shark" ist natürlich auch großes Kino.

Vielleicht kann ja einer aus dem internationalen Bereich dazu was sagen? Oder kennt vielleicht den Designer/Lackierer (Daniele Pivaro?)?

User avatar
CH-Mario
Gileristi
Posts: 509
Joined: Thu Jan 02, 2003 1:07 am

Re: Sondermodelle Steel Shark etc.

Post by CH-Mario » Sat Jul 24, 2021 9:51 am

CX125Shark wrote: Thu Jul 22, 2021 12:58 pm Hallo Joachim und alle Interesierten.....ja ich hab noch mehr Bilder.....leider nur wirklich gute von der Shark, da die ja in meiner Garage steht. Da lad ich noch ein paar hoch. Ich hab ganz schlechte von den anderen Modellen, aber zumidestens hab ich welche.....😁.....hier ein paar mehr.....ich suche alte Berichte aus Magazinen oder egal was um die Geschichte mal aufzuschreiben. Es waren 4 stück mit Topgun lange jahre in Volker Heim's Besitz aber er hat sie nach Frankreich verkauft vor Jahren schon und hat keine Info mehr.

Alle 4 waren ausgestellt in Mailand und/oder Monaco 1990 und/oder 1991.. Berichten zweiter Hand aus Italien zufolge wurden alle 4 von Gilera in Monaco einfach stehen gelassen nachdem ein schlimmer Unfall in Frankreich passiert war auf der Autobahn dort nach Monaco bei dem mehrere Ingenieure und Mitarbeiter aus der oberen Etage von Gilera ums Leben kamen in einem Kleinbus. Aber obdas stimmt oder nur Folklore ist weiss ich auch nicht.

Alles an info ist für mich wertvoll, egal in welcher Sprache..
Der Unfall passiertet in Österreich (siehe Artikel rechts), auf der Fahrt zum GP der Tschechoslovakei, welcher am 22.August 1993 stattfand (ohne das Gilera Team).Ich hatte damals in der GP-Saison 1992/93 alles was mir zum 250er Gilera GP-Team in die Hände kam, gesammelt und archiviert.
Gilera GP.jpeg
Zu den CXen kann ich nicht viel beitragen, ausser gesammelten Testberichten. Aber ein schönes Bild einer Hai-Nordi habe ich in meinem Foto Archiv gefunden.

Gruss, CH-Mario <aus der EU-freien-Zone>
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

CX125Shark
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 5
Joined: Tue Jul 20, 2021 10:26 am

Re: Sondermodelle Steel Shark etc.

Post by CX125Shark » Sun Jul 25, 2021 10:41 am

danke mario, hatte mr schon gedacht das es viel erfundenes war mit dem unfall und monaco etc. hat also nichts zu tun mit den sondermodellen.....und die suche geht weiter,....

User avatar
con
Gileristi
Posts: 238
Joined: Fri May 27, 2016 8:38 am

Re: Sondermodelle Steel Shark etc.

Post by con » Sun Jul 25, 2021 5:05 pm

Interessante Geschichte. Erzähl doch mal, wo du deine her hast. Fährst du sie?
Conni

Post Reply