Rennstrecke 2021

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
FelixMotalia
Gileristi
Posts: 731
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Rennstrecke 2021

Post by FelixMotalia » Tue Jan 19, 2021 11:55 am

Moin allerseits,

auch wenn manches in den aktuellen Zeiten schwer zu managen ist, sind Rennstreckenveranstaltungen zur Zeit durchführbar, und wir hoffen mal, dass das so bleibt.
Die Schmeink-Gruppe, die ja vor zwei Jahren mit einigen Gileras in Mettet gewesen war, will in diesem Jahr im Sommer an einer Veranstaltung in Chambley (Frankreich bei Metz) teilnehmen.
Der Termin ist der 18. - 20. August (vermutlich kann man auch einzelne Tage buchen).
Mehr zur Veranstaltung gibt es hier:
https://www.classic-endurance.de/

Ich habe mich für Chambley vorangemeldet. Das ist völlig unverbindlich, es heißt nur, dass einem erstmal ein Platz freigehalten wird. Wenn die Anmeldeunterlagen fertig sind, hat man 14 Tage Zeit, sich richtig anzumelden. Dann verfällt die Vorreservierung.

Ich bin seit ca. fünf Jahren nicht mehr in Chambley gefahren. Die Strecke ist gut für Saturnos und andere Einzylindermotorräder sowie kleine Zweizylindermopeds geeignet - viele Kurven und die Gerade ist nicht so lang. Ist aber nicht so eng wie Mettet. Das Fahrerlager ist größer als in Mettet, viel Wiese und nett angelegt. Es gibt aber keine Boxenanlage.

Ich weiß nicht, wie es der Veranstalter heute macht. Früher waren das vier Gruppen, eine für Anfänger mit Instruktoren und drei zum freien Fahren nach dem Motto langsam, mittel und schnell, wobei das Wort langsam vermieden wird. Fahrzeit immer 15 Minuten pro Gruppe. Alles sehr entspannt. Zumindest früher waren viele mittlere Motorräder und auch viele Italo-Bikes da. Also keine Boden-Boden-Raketen mit 200 PS, die sind da nicht erwünscht.
Mit dem Lärm gibt es keine Probleme, so wie in Mettet.

Etwa ein halbes Dutzend Gileras hat sich schon angemeldet. Dürfen gerne noch ein paar dazu kommen. Zuschauer und Unterstützer sind ebenfalls gerne gesehen.

Gruß Felix

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Rennstrecke 2021

Post by Joachim » Tue Jan 19, 2021 1:23 pm

Rennstrecke ist ja nun so garnix fuer mich ;)
Aber Zuschauer hoert sich doch gut an.
Zumal Metz ja um die Ecke ist

ciao Joachim

PS das ist ja auf dem Flugplatz auf dem auch alle 2 Jahre das Grand Est Mondial Air Ballons ist.
Dieses Jahr zwischen dem 23. Juli und dem 1.August
Wenn ich das nicht jedes mal vergessen wuerde.....
Wobei 500 000 Zuschauer gerade in diesem Jahr vielleicht auch etwas abschreckend sind.
Andererseits hunderte Heissluftballons beim Abendgluehen
Image

bcalloy
Gileristi
Posts: 1011
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst

Re: Rennstrecke 2021

Post by bcalloy » Tue Jan 19, 2021 8:04 pm

Moin,
Zumal Metz ja um die Ecke ist
Umme Egge?

600km ruft Google auf.
Das passt nicht in meine 300km Tagestourkategorie. :cry:

Gruß
Frank



Sei realistisch – plane ein Wunder! . . . . . . .

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Rennstrecke 2021

Post by Joachim » Tue Jan 19, 2021 8:07 pm

naja das kommt halt drauf an um welche Ecke :)
Bei meiner Ecke sind es 200km, aber schon ohne Autobahn und Mautstrecken

ciao Joachim
Image

bcalloy
Gileristi
Posts: 1011
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst

Re: Rennstrecke 2021

Post by bcalloy » Tue Jan 19, 2021 8:25 pm

Ähem,
und die Gerade ist nicht so lang
Gerade? Welche Gerade?
Und wo steht das Sauerstoffzelt?
Supermoto war einmal.
Wo soll denn die Kondition herkommen? :kacke:

*thumb*
Frank



Sei realistisch – plane ein Wunder! . . . . . . .

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 731
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Rennstrecke 2021

Post by FelixMotalia » Wed Jan 20, 2021 12:25 am

bcalloy wrote: Tue Jan 19, 2021 8:25 pm Ähem,
und die Gerade ist nicht so lang
Gerade? Welche Gerade?
Und wo steht das Sauerstoffzelt?
Supermoto war einmal.
Wo soll denn die Kondition herkommen? :kacke:

*thumb*
Bis zu dem Termin hast Du doch noch viel Zeit, an der Kondition zu arbeiten.

Samuel
Gileristi
Posts: 1331
Joined: Mon Jan 06, 2003 7:46 am
Location: Hittnau, ZH, CH
Contact:

Re: Rennstrecke 2021

Post by Samuel » Wed Jan 20, 2021 8:39 am

Hallo Felix
Die Strecke sieht ja echt Klasse aus.
Die wäre für die Nordie UND für die Multistrada was.
Und Rennstrecke ist GENAU mein Ding.
Das letzte Mal auf der Rennstrecke und Gilera war ja damals auf der Dahleemer Binz mit einer von HPs Saturnos ...
Wenn das nur nicht gegen den Uhrzeigersinn wäre, aber Ledenon habe ich ja auch überlebt.
Ich schreib mir das mal ein.
Und ich muss checken, ob es Hotels in der Nähe gibt. Zu alt geworden ich bin ...

Beste Grüsse

Sam

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 731
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Rennstrecke 2021

Post by FelixMotalia » Wed Jan 20, 2021 11:23 am

Moin,
kaum schreibe ich etwas, schon gibt es am nächsten Tag die Anmeldeunterlagen.
Es gibt wie früher vier Gruppen (Instruktor, Freifahrer/Innen normal, mittel und schnell) zu je 15 Minuten.

Die drei Tage kosten bei Anmeldung bis zum 28.02.2021 Euro 375, bis zum 01.06.2021 sind es 410 Euro und danach 450 Euro. Anmeldung für einzelne Tage geht nur nach Absprache mit dem Veranstalter:
"Wenn Du nur einen oder zwei Tage teilnehmen möchtest, dann geht das nur nach ausdrücklicher Absprache mit uns, da wir dafür sorgen müssen, dass die fehlenden Tage anderweitig vergeben werden."

@ Sam: Eine Unterkunft in der Nähe wird sich sicher finden lassen - solange Corona da keinen Strich durch die Rechnung macht.

Gruß Felix
der jetzt auch an der Kondition arbeiten muss. In Corona-Zeiten bewegt man sich viel zu wenig und die Kombi wird immer enger.

bcalloy
Gileristi
Posts: 1011
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst

Re: Rennstrecke 2021

Post by bcalloy » Wed Jul 21, 2021 7:28 am

Moin,

mich würde einmal interessieren, wie in dieser Angelegenheit der aktuelle Stand ist.
Vielen Dank für eine Info.

Gruß
Frank



Sei realistisch – plane ein Wunder! . . . . . . .

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 731
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Rennstrecke 2021

Post by FelixMotalia » Thu Jul 22, 2021 2:29 pm

bcalloy wrote: Wed Jul 21, 2021 7:28 am Moin,

mich würde einmal interessieren, wie in dieser Angelegenheit der aktuelle Stand ist.
Moin Frank.
in Bezug worauf? Corona? Wer kommt? ???
Corona - kann man nicht vorher sagen.
Ich werde erscheinen. UMR kommt auch mit seiner Saturno, soweit ich weiß. Aus der Gruppe vom Schmeink kommen wohl auch ein paar. Ich weiß aber nicht, wie viele. Ich denke mindestens drei. Aber das wird man ja in knapp 10 Tagen auf dem Treffen erfahren.
Ich schicke Dir mal die Mail von dem Veranstalter mit den ganzen Infos.
Gruß Felix

bcalloy
Gileristi
Posts: 1011
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst

Re: Rennstrecke 2021

Post by bcalloy » Thu Jul 22, 2021 7:37 pm

Moin Felix,

danke für die Info und die Mail.
Ja, es ging mir um die Teilnehmer, denn die Veranstaltung ist ja eh ausgebucht.
Na gut, mehr dann in Kürten.

Gruß
Frank



Sei realistisch – plane ein Wunder! . . . . . . .

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 731
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Rennstrecke 2021

Post by FelixMotalia » Fri Jul 23, 2021 10:57 pm

Moin,
ich denke, von denen hier aus dem Forum fahren eh nur wenige auf der Rennstrecke. Manches findet halt außerhalb dieses Forums statt. Ich habe mich aber auch gar nicht mehr darum gekümmert. Ich habe gebucht. Und da sind einige Freunde von mir dabei mit verschiedenen italienischen Motorrädern. Wird sicher schön werden. Muss langsam mal meine Renngilera ausmoten. Die steht schon seit etwa zwei Jahren.
Aber erst Mal das Treffen n Kürten. Da haben sich wohl einige mehr als im Vorjahr angemeldet.
Gruß Felix

bcalloy
Gileristi
Posts: 1011
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst

Re: Rennstrecke 2021

Post by bcalloy » Sat Jul 24, 2021 2:25 am

Moin Felix,
Aber erst Mal das Treffen n Kürten. Da haben sich wohl einige mehr als im Vorjahr angemeldet.
Schön zu lesen.

Gruß
Frank



Sei realistisch – plane ein Wunder! . . . . . . .

Post Reply