Die Hochbeinigen

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
hannes1
Kurvenwetzer
Posts: 68
Joined: Tue Oct 16, 2007 2:54 pm
Location: Stainz, Steiermark
Contact:

Die Hochbeinigen

Post by hannes1 » Sat Dec 26, 2020 4:21 pm

Hallo Leute,

habs mir lange überlegt, ob ich meine Nordwest Variante mal vorstelle und bin mir schon bewusst, dass die Reaktionen recht unterschiedlich sein werden.

Basis war ein NW Technik-Teileträger der recht runtergerockt war, also keine NW geschlachtet 😉

Rahmen ein wenig aufgeräumt und gepulvert, Technik komplett renoviert, neue Sitzbank, neuer Lenker, Motogadget mini Instrument, neuer Schalldämpfer, Luftfilter offen, Miniblinker...
Tank ist von einer 98er Giubileo.

Und alles offiziell typisiert und mit viel Überredungsaufwand eingetragen.

Umbauer waren meine Freunde von Titan Motorcycles in Graz.

BTW: inzwischen ist das die 4. Nordwest, irgendwie komm ich davon nicht los und es laufen immer wieder welche zu. Seit letzter Woche erweitert auch noch eine B300 Extra den Fuhrpark 🙈

LG und schöne Festtage
Hannes
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 731
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Die Hochbeinigen

Post by FelixMotalia » Sat Dec 26, 2020 4:39 pm

Es ist wie immer - alles Geschmackssache. Also jeder so wie es ihm gefällt!
Ohne Kotflügel fehlt mir persönlich die Alltagstauglichkeit, aber wenn man genug Motorräder hat, nimmt man bei nassen Straßen halt was anderes aus der Garage.
Was sagt denn die Waage?
Gruß Felix

hannes1
Kurvenwetzer
Posts: 68
Joined: Tue Oct 16, 2007 2:54 pm
Location: Stainz, Steiermark
Contact:

Re: Die Hochbeinigen

Post by hannes1 » Sat Dec 26, 2020 5:13 pm

Stimmt mit der Geschmackssache 😉
Ziel war alte farbliche Gilera Optik mit vorhandener Technik zu kombinieren und Fahrspass zu haben.
Gewicht leer ist aktuell 147 kg, nicht ganz so wenig, aber mit der neuen Sitzposition ziemlich agil

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Die Hochbeinigen

Post by Joachim » Sat Dec 26, 2020 6:04 pm

sieht doch garnicht so bloed aus :)
Die Kuehler... aber wo soll man da sonst mit hin?
Umbau auf luftgekuehlt ist ja nicht einfach machbar giggle
Ein (kleines) Schutzblech waere ja auch schnell noch montiert. Zumindest vorne.

Auspuff und LuFi eingetragen?
Naja ;)

ciao Joachim
Image

hannes1
Kurvenwetzer
Posts: 68
Joined: Tue Oct 16, 2007 2:54 pm
Location: Stainz, Steiermark
Contact:

Re: Die Hochbeinigen

Post by hannes1 » Sat Dec 26, 2020 6:40 pm

Alles eingetragen, auch Schalldämpfer und Lufi in genau der Form. Nicht ganz einfach aber gelungen.

Den Kühler hatten wir schon verlegt; da der Motor aber ha ein klei es thermisches Sensibelchen ist, geht sich das mit der Kühlerfläche nicht wirklich aus....

LG hannes

Lego
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 7
Joined: Thu Jun 06, 2019 8:03 pm
Location: Im Vorgarten von Hannover

Re: Die Hochbeinigen

Post by Lego » Sun Dec 27, 2020 12:28 pm

Beide Daumen hoch für die Idee und die Umsetzung bei diesem Projekt. *thumb*

Post Reply