was machen eigentlich die Hochbeinigen????

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

bcalloy
Gileristi
Posts: 1011
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst

Re: was machen eigentlich die Hochbeinigen????

Post by bcalloy » Fri Dec 04, 2020 4:32 pm

Moin,

@ Felix: *thumb* *thumb* *thumb*

Gruß
Frank



Sei realistisch – plane ein Wunder! . . . . . . .

User avatar
oekotopia
Gileristi
Posts: 1120
Joined: Wed May 25, 2005 10:52 pm
Location: 63303 Dreieich

Re: was machen eigentlich die Hochbeinigen????

Post by oekotopia » Fri Dec 04, 2020 4:45 pm

:D
Hallo Felix,
du hast die XRT vergessen.
Es gab auch im Onroad schon Treffen bei denen
Teilnehmer im Zelt geschlafen haben weil die
Zimmer nicht reichten mit deutlich mehr als 10 Gileras.
Grüße Georg
Trap ist kein Pferdesport

Lego
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 7
Joined: Thu Jun 06, 2019 8:03 pm
Location: Im Vorgarten von Hannover

Re: was machen eigentlich die Hochbeinigen????

Post by Lego » Thu Dec 10, 2020 7:57 pm

Moin,
habe mit Interesse die Beiträge in diesem Forum gelesen und bin da ganz auf Torstens Seite.
Wenn man nicht im Besitz einer voll ausgestattete Werkstatt ist und die eigenen "Schrauber"-Qualitäten sich eher auf leichte Wartungsarbeiten beschränken muss man halt ab und zu auf professionelle Hilfe ausweichen und dann wird es leider oft teuer.
Bin selbst gerade dabei meine Anfang 1992 gekaufte und seit 12 Jahren abgemeldete RC600 (Bj. 91) wieder fit für die Straße zu bekommen. Hatte vorher leider wenig Zeit (Familie) und es fehlte auch die nötige Motivation. Seid mein Sohn nun auch den Führerschein hat und die Finger nicht von der RC lassen konnte sind wir regelmäßig am basteln. Insgesamt rechne ich auch so mit 2T€ für alles zusammen, aber ist halt mein erstes eigenes Motorrad und da hängen doch so einige Erinnerungen dran.
Wenn alles fertig ist werde ich mal eine Foto einstellen von der "Hochbeinigen".

Gruß
Stefan

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 731
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: was machen eigentlich die Hochbeinigen????

Post by FelixMotalia » Thu Dec 10, 2020 11:55 pm

Hallo Stefan,
wenn Fragen sind, einfach melden. Die meisten hier sind hilfsbereiter, als es manchmal den Eindruck macht.

Und ja: Ich kann mich an das Treffen 2004 erinnern. Das waren wohl fast bis zu 20 Gileras. Nur an eine XRT kann ich mich nicht erinnern, und auf meinen Bildern sehe ich auch keine. Was aber nicht heissen soll, das keine da gewesen wäre.
Gruß Felix

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: was machen eigentlich die Hochbeinigen????

Post by Joachim » Fri Dec 11, 2020 6:45 am

es gab nicht nur ein Treffen bei Daniela ;)
Georg und seine XRT sind glaub ich erst spaeter hier aufgetaucht

ciao Joachim
Image

Lego
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 7
Joined: Thu Jun 06, 2019 8:03 pm
Location: Im Vorgarten von Hannover

Re: was machen eigentlich die Hochbeinigen????

Post by Lego » Fri Dec 11, 2020 7:46 am

Moin Felix,
die Fragen werden bestimmt kommen, stehen ja noch ganz am Anfang. :lol:
Habe den aktuellen Stand als Bild beigefügt.
Gruß
Stefan
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

bcalloy
Gileristi
Posts: 1011
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst

Re: was machen eigentlich die Hochbeinigen????

Post by bcalloy » Mon Dec 21, 2020 8:20 pm

Moin,
Alle sollen sich mit dem selbst gewählten Modell glücklich schätzen, Bücklinge wie die Hochbeinigen.
na das hört sich ja von dir fast schon so ähnlich wie "Frohe Weihnachten" an. giggle

Gruß
Frank



Sei realistisch – plane ein Wunder! . . . . . . .

dr.schaefi
Heizer
Posts: 59
Joined: Thu Sep 18, 2014 4:00 pm
Location: Barsinghausen - NDS

Re: was machen eigentlich die Hochbeinigen????

Post by dr.schaefi » Wed Dec 23, 2020 8:56 pm

Hallo
Ich möchte nun auch mal was zu den Hochbeinigen mitteilen.
Als ich mich vor einigen Jahren hier angemeldet habe, war ich grad stolzer Besitzer einer RC 600.
Der Aufbau meines roten Teufels hat dann auch mangels Wissen und Ersatzteile einige Jahre gedauert.
Zum Glück habe ich eure guten Tipps und auch einen guten Italoschrauber mit eigener NW in meiner Nähe gehabt.
Nach gut 2 Jahren war sie dann auch endlich durchrepariert und frisch getüvt.
Dann habe ich mich seit Jahren ohne Motorrad erstmal langsam wieder ans Fahren rangetastet.
Ich habe die RC dann über 2 Saison eher wenig gefahren, wie immer fehlte die Zeit dafür.
Leider bin ich aber in den letzten 2 Jahren immer wieder schwer gebeutelt von diversen gesundheitlichen Problemen
und dadurch nicht mehr zum fahren gekommen.
Daher habe ich die Gute dann auch voriges Jahr erstmal wieder abgemeldet, in der Hoffnung das bald alles wieder möglich ist.
Irgendwann werde ich es sicherlich auch schaffen mal an einem Treffen teilzunehmen.
Ich schick auch mal ein Foto mit, wobei da auch noch mein erstes Projekt vor der RC mit drauf ist.
Gruss Rene
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

dr.schaefi
Heizer
Posts: 59
Joined: Thu Sep 18, 2014 4:00 pm
Location: Barsinghausen - NDS

Re: was machen eigentlich die Hochbeinigen????

Post by dr.schaefi » Wed Dec 23, 2020 9:07 pm

Hier noch ein Foto von der RC allein.
Wünsche euch allen hier ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Wobei man lieber Gesundheit wünschen sollte und das alle von Corona verschont bleiben.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Post Reply