was machen eigentlich die Hochbeinigen????
Moderator: Joachim
Re: was machen eigentlich die Hochbeinigen????
@HP
Nur so zur info,
es gibt da einen Schalter im Forum, oder in allen anderen PHP Boards auch.
" Ignorieren" den kann mit mit verschiedenen Funktionen belegen.
z.B. wie Nutzer , oder Themeninhalte, Wertigkeit, usw.
Eins kann bestätigen , es funktioniert perfekt.
Wenn du das richtig eingestellt hast. Ist es Megageil.
Dann hast Zeit nur mit den Menschen zu kommunizieren.
Dietmar
Nur so zur info,
es gibt da einen Schalter im Forum, oder in allen anderen PHP Boards auch.
" Ignorieren" den kann mit mit verschiedenen Funktionen belegen.
z.B. wie Nutzer , oder Themeninhalte, Wertigkeit, usw.
Eins kann bestätigen , es funktioniert perfekt.
Wenn du das richtig eingestellt hast. Ist es Megageil.
Dann hast Zeit nur mit den Menschen zu kommunizieren.
Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !
- Joachim
- Gileristi
- Posts: 11193
- Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
- Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
- Contact:
Re: was machen eigentlich die Hochbeinigen????
die Hochbeinigen sind eh nur duerftig hier vertreten.
Ach so, du zaehlst die Nordie dazu
Die laufen problemlos und haben keinen Bastelbedarf
Du kannst aber gerne bei Bjoern einen Antrag stellen weitere Unterrubriken einzufuegen.
Saturno
Saturno Rennerle
Saturno Rennerle aus dem Raum Oldenburg
.....
Mit dem teilen ist dass so eine Sache.
Wenn man kleine Dinge immer weiter aufteilt bleibt irgendwann nix mehr uebrig
ciao Joachim
Ach so, du zaehlst die Nordie dazu
Die laufen problemlos und haben keinen Bastelbedarf
Du kannst aber gerne bei Bjoern einen Antrag stellen weitere Unterrubriken einzufuegen.
Saturno
Saturno Rennerle
Saturno Rennerle aus dem Raum Oldenburg
.....
Mit dem teilen ist dass so eine Sache.
Wenn man kleine Dinge immer weiter aufteilt bleibt irgendwann nix mehr uebrig
ciao Joachim
Re: was machen eigentlich die Hochbeinigen????
Ja, da hast Du Recht.
Aber die 500er Saturno und die 600er Modelle unterscheiden sich ja schon etwas deutlicher, da könnte man eigene Unterrubriken(?) vertreten.
Der überschaubare Traffic spricht natürlich eher dagegen. Von daher kann es auch einfach so bleiben, wie es ist.
Gruß - Matthias
Aber die 500er Saturno und die 600er Modelle unterscheiden sich ja schon etwas deutlicher, da könnte man eigene Unterrubriken(?) vertreten.
Der überschaubare Traffic spricht natürlich eher dagegen. Von daher kann es auch einfach so bleiben, wie es ist.
Gruß - Matthias
-
- Gileristi
- Posts: 731
- Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am
Re: was machen eigentlich die Hochbeinigen????
Moin,
die Saturnos sind doch jetzt alle 30 Jahre alt. Müssen sie dann nicht rüber ins Oldtimerforum? Die hopchbeinigen dürfen je nach Baujahr noch ein wenig hier bleiben.
Felix
die Saturnos sind doch jetzt alle 30 Jahre alt. Müssen sie dann nicht rüber ins Oldtimerforum? Die hopchbeinigen dürfen je nach Baujahr noch ein wenig hier bleiben.
Felix
Re: was machen eigentlich die Hochbeinigen????
Meine ist Bj. 92 - noch darf ich bleiben.
-
- Gileristi
- Posts: 731
- Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am
Re: was machen eigentlich die Hochbeinigen????
Hallo Matze,
nachweisliches Baujahr oder Erstzulassung? Ich denke, 1992 wurden keine Saturnos mehr gebaut.
Gruß Felix
nachweisliches Baujahr oder Erstzulassung? Ich denke, 1992 wurden keine Saturnos mehr gebaut.
Gruß Felix
Re: was machen eigentlich die Hochbeinigen????
Nachweislich Erstzulassung.
Offiziell zu haben war die Saturno damals schon nicht mehr. Reginald Schwarz hat noch welche aus Italien selbst eingeführt - gebaut wohl Ende 1991. Die Rechnung für die Saturno ist vom 2. Dezember 1991, Erstzulassung war 4. Mai 1992.
Ich weiß noch, er hatte mich das ganze Jahr über vertröstet und dann Anfang Nov. 91 angerufen, er hätte jetzt noch 6 Stück ergattert - drei seien schon verkauft. Da hab' ich nur kurz überlegt und dann "zugeschlagen".
Durch eine Verkettung glücklicher Umstände hatte ich sogar die Kohle, das kam genau im richtigen Moment.
Gruß - Matthias
Offiziell zu haben war die Saturno damals schon nicht mehr. Reginald Schwarz hat noch welche aus Italien selbst eingeführt - gebaut wohl Ende 1991. Die Rechnung für die Saturno ist vom 2. Dezember 1991, Erstzulassung war 4. Mai 1992.
Ich weiß noch, er hatte mich das ganze Jahr über vertröstet und dann Anfang Nov. 91 angerufen, er hätte jetzt noch 6 Stück ergattert - drei seien schon verkauft. Da hab' ich nur kurz überlegt und dann "zugeschlagen".
Durch eine Verkettung glücklicher Umstände hatte ich sogar die Kohle, das kam genau im richtigen Moment.
Gruß - Matthias
-
- Gileristi
- Posts: 731
- Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am
Re: was machen eigentlich die Hochbeinigen????
Moin,
es zählt das Baujahr, nicht die Erstzulassung.
Man konnte noch Mitte der Neunziger problemlos neue Saturnos kaufen. Einige standen bei den Händlern wie Blei.
HS Moto in Neumünster ist seine erst 1998 oder so los beworden. Das war halt ein Ducati- und Laverda-Händler, wo sie eher hinten in der Ecke stand. Und beim Preis war er nicht verhandlungsbereit.
Bei Regi war das anders, der war ja bekannter Gilera-Spezialist, der hatte seinen Kundenkreis. Vermutlich hat er mehr Saturnos nach Deutschland geholt als der Importeur. Regis Werk kann man ja gut an seinen Typenschildern erkennen.
Felix
es zählt das Baujahr, nicht die Erstzulassung.
Man konnte noch Mitte der Neunziger problemlos neue Saturnos kaufen. Einige standen bei den Händlern wie Blei.
HS Moto in Neumünster ist seine erst 1998 oder so los beworden. Das war halt ein Ducati- und Laverda-Händler, wo sie eher hinten in der Ecke stand. Und beim Preis war er nicht verhandlungsbereit.
Bei Regi war das anders, der war ja bekannter Gilera-Spezialist, der hatte seinen Kundenkreis. Vermutlich hat er mehr Saturnos nach Deutschland geholt als der Importeur. Regis Werk kann man ja gut an seinen Typenschildern erkennen.
Felix
Re: was machen eigentlich die Hochbeinigen????
Hallo zusammen
Ich habe ja noch 2 hochbeinige, und eine in Teilen.
Die #1 hat derzeit 89'562 km auf der Uhr, braucht aber dringend eine komplette Revision von allem. Baujahr: 1991
Die #2 hat derzeit 91'892 km auf der Uhr, wurde vor 4 Jahren für einen 5-stelligen komplett revidiert. Baujahr: 1992
Die #2 soll nächsts Jahr eine neue Verschalung (habe ja noch einige rumliegen), da ich dieses Jahr einen Highsider hatte.
Darum gibt es auch neue Riser über Winter, Lenker etc.
Zum Glück hat man ja alles an Lager.
Und: Dieses Jahr packe ich noch das leidige Vergaser-Problem an. Ich dreh mit den Serienmässigen am Rad ....
Und dann muss MFK (bei Euch TÜV) noch gemacht werden. Das wird mir ja ein Spass.
Ergo:
Sie leben noch.
Gruss
Sam
Ich habe ja noch 2 hochbeinige, und eine in Teilen.
Die #1 hat derzeit 89'562 km auf der Uhr, braucht aber dringend eine komplette Revision von allem. Baujahr: 1991
Die #2 hat derzeit 91'892 km auf der Uhr, wurde vor 4 Jahren für einen 5-stelligen komplett revidiert. Baujahr: 1992
Die #2 soll nächsts Jahr eine neue Verschalung (habe ja noch einige rumliegen), da ich dieses Jahr einen Highsider hatte.
Darum gibt es auch neue Riser über Winter, Lenker etc.
Zum Glück hat man ja alles an Lager.
Und: Dieses Jahr packe ich noch das leidige Vergaser-Problem an. Ich dreh mit den Serienmässigen am Rad ....
Und dann muss MFK (bei Euch TÜV) noch gemacht werden. Das wird mir ja ein Spass.
Ergo:
Sie leben noch.
Gruss
Sam
-
- Gileristi
- Posts: 731
- Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am
Re: was machen eigentlich die Hochbeinigen????
Hall Sam,
schön, von Dir zu hören. Und Respekt für die Kilometerleistungen.
Aber eine Revision für einen fünfstelligen Betrag ... da hast Du bestimmt ein paar tolle Teile verbaut.
Weiterhin viel Spaß mit den Hochbeinigen.
Gruß Felix
schön, von Dir zu hören. Und Respekt für die Kilometerleistungen.
Aber eine Revision für einen fünfstelligen Betrag ... da hast Du bestimmt ein paar tolle Teile verbaut.
Weiterhin viel Spaß mit den Hochbeinigen.
Gruß Felix
Re: was machen eigentlich die Hochbeinigen????
Hallo Felix
Nein, nur einfach alles komplett zerlegen lassen (hatte wegen Hausbau keine Zeit und keinen Platz) und komplett neu zusammenbauen lassen.
Plus Revision der WP-Gabel im Werk, Federbein etc.pp.
Was man seinen Schätzchen halt so gönnt.
Beste Grüsse
Sam
Nein, nur einfach alles komplett zerlegen lassen (hatte wegen Hausbau keine Zeit und keinen Platz) und komplett neu zusammenbauen lassen.
Plus Revision der WP-Gabel im Werk, Federbein etc.pp.
Was man seinen Schätzchen halt so gönnt.
Beste Grüsse
Sam
Re: was machen eigentlich die Hochbeinigen????
Bei aller Liebe zu italienisch Motorrädern
Aber was bitte kostet 10.000 Euro an einer Gilera wenn sie nur zerlegt und wieder zusammen gebaut wird? Getriebe aus Gold?
Ich glaube ich muss meine Preise anpassen wenn ich wieder ma was verkaufen werde.
Bei Felix link zur Corona MV könnte ich das vielleicht noch nachvollziehen wenn sie Schrott wäre.
Aber bei einer Gilera? Für das Geld könnte man sich ja fast einen Motor als Einzelanfertigung leit
Wo bei der Maschine eine Revision 10 Scheine verschwinden sollen ist mir ein Rätsel
Gleicher Hubraum, vergleichbar Leistung
Komplett überholt inclusive Kauf für 480 Euro x
Aber was bitte kostet 10.000 Euro an einer Gilera wenn sie nur zerlegt und wieder zusammen gebaut wird? Getriebe aus Gold?
Ich glaube ich muss meine Preise anpassen wenn ich wieder ma was verkaufen werde.
Bei Felix link zur Corona MV könnte ich das vielleicht noch nachvollziehen wenn sie Schrott wäre.
Aber bei einer Gilera? Für das Geld könnte man sich ja fast einen Motor als Einzelanfertigung leit
Wo bei der Maschine eine Revision 10 Scheine verschwinden sollen ist mir ein Rätsel
Gleicher Hubraum, vergleichbar Leistung
Komplett überholt inclusive Kauf für 480 Euro x
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- Joachim
- Gileristi
- Posts: 11193
- Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
- Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
- Contact:
Re: was machen eigentlich die Hochbeinigen????
es handelt sich bei Sam nicht um Euro
Eher um schweizer Franken.
Wobei das eventuell garkeine Unterschied macht
ciao Joachim
Eher um schweizer Franken.
Wobei das eventuell garkeine Unterschied macht
ciao Joachim
Re: was machen eigentlich die Hochbeinigen????
Na ja, wahrscheinlich ist auch der Begriff "Revision" Tiefstapelei.
Wenn ich von WP-Gabel und -Federbein lese, dann ist der Serienzustand doch deutlich übertroffen...
... wie er bei der GS 500 auch unterschritten wurde. Alleine eine originale Auspuffanlage dürfte schon alleine 480 Euro (oder mehr) kosten.
Gruß - Matthias
Wenn ich von WP-Gabel und -Federbein lese, dann ist der Serienzustand doch deutlich übertroffen...
... wie er bei der GS 500 auch unterschritten wurde. Alleine eine originale Auspuffanlage dürfte schon alleine 480 Euro (oder mehr) kosten.
Gruß - Matthias
Re: was machen eigentlich die Hochbeinigen????
Ob Franken oder Euro 10 Scheine wäre mir keine Gilera Wert.matze401 wrote:
... wie er bei der GS 500 auch unterschritten wurde. Alleine eine originale Auspuffanlage dürfte schon alleine 480 Euro (oder mehr) kosten.
Gruß - Matthias
Eine Gs will ja keiner haben, die Gs auf dem Foto ist BJ 89 hatte einen Motorschaden, habe ich zusammen mit einer 2007 Gs 500F Unfallmaschine , die auch keiner haben will für 200 Euro gekauft.
Die 500 F hat keine 8000km gelaufen, also grade frische eingefahren.
Neue Reifen ( 300km gelaufen) waren bei der 89 kurz vor dem Motorschaden montiert , hätte besser sein Öl mal kontrolliert
Aus 2 mach 1 da wurde kein Auspuff zugekauft, wurde alles nur aufgearbeitet.
Bleibt aber halt immer eine Gs.....
Aber RC 600 und Nordwest wurden die letzten Jahre auch zwischen 600 bis 1000 Euro verramscht, zumindest die abgefrackten, die wollte auch keiner.... habe selbst zwei gekauft.
Aber wenn ich darin 10 Scheine versenken würde????
Nee für das Geld würde ich einen wirklich schicken fahrfertigen Italiener finden
Gruß mazze