machen einige heute noch so:die Holzkiste mit “Millionen” von Vergaserdüsen, fein eingebettet in Schaumstoff
Nur das die Anzahl der Düsen noch geringer sein könnte, als hier für die Mikuni TM34 Doppelvergaser gezeigt.
Die hier fehlenden Düsen stellen die Bestückung für einen getunten Motor dar, also bitte keine falschen Rückschlüsse ziehen.
Der Schaumstoff ist noch aus den '70ern.
Das hat "man" früher immer so gemacht. Die "Beschleunigerpumpe, die dann irgendwann dazu kam, ist auch aus heutiger Sicht immer noch eine große Verbesserung für die Anreicherung beim Gas geben. Bedauerlicherweise erhöht sich damit die Anzahl der Abstimmungsmöglichkeiten enorm.Ein „Vergaserspezialist“ hat mir vor vielen Jahren mal empfohlen, den Saturnodello ohne die Benzineinspritzung einzustellen. Die Benzineinspritzung würde eine vernünftige Einstellung verhindern.
Man sollte sich daher wirklich gut überlegen, ob dieser Schritt wirklich gegangen werden sollte.
Vorteil: Viele Probefahrten. Nachteil: Meist wird dann noch weiter in Anzeigegeräte für das stöchiometrische Verhältnis investiert, die auch nur eine begrenzte Genauigkeit wegen der Anzeigeträgheit bieten, will man keinen vierstelligen Betrag investieren.
Trotzdem: Ich hatte auch gute Unterhaltung bei den vielen dutzend 100km Runden zur Abstimmung.
Erfahrung ist halt alles . . . . . .
Gruß