Kupplung Saturno Verschleissgrenze

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
Matt
Gileristi
Posts: 335
Joined: Wed Sep 21, 2016 8:28 pm
Location: Münster

Kupplung Saturno Verschleissgrenze

Post by Matt » Sat Nov 14, 2020 9:09 pm

Hallöchen zusammen,
wie stellt ihr fest, dass eine Saturno Kupplung kurz vor der Verschleissgrenze ist, ohne den Kupplungsdeckel demontieren zu müssen?
Unsere Einstellschraube am Kupplungshebel ist schon recht weit herausgedreht und der Umlenkhebel am Kupplungsgehäuse steht fast rechtwinklig zum Motorgehäuse. Hat jemand vielleicht ein Bild, wie der Hebel im Neuzustand der Kupplung stehen sollte und die Maße (Dicke) für eine Reibscheibe im Neuzustand? Finde im WHB dazu leider nichts :( Ich habe auch noch zwei gebrauchte Reservekupplungen liegen und könnte mit dieser Information jetzt in der Winterzeit die auch einmal überprüfen.
Danke und viele Grüße

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11192
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Kupplung Saturno Verschleissgrenze

Post by Joachim » Sun Nov 15, 2020 9:32 am

den Hebel koennte man auf der Verzahnung auch umsetzen.
Glaube ich zumindest mal.
Wuerde aber am Verschleiss nix aendern ;)
Kupplungssaetze mit und ohne Stahlscheiben gibt es von diversen Herstellern
Adige, Lucas, Frenirgendwas....
Einfach mal hier suche oder in die Alternativteilleiste schauen.
Irgendeine kleine Honda hat die gleiche.
Du koenntest also auch eine Original Honda Kupplung erwerben ;)

ciao Joachim
Image

Matt
Gileristi
Posts: 335
Joined: Wed Sep 21, 2016 8:28 pm
Location: Münster

Re: Kupplung Saturno Verschleissgrenze

Post by Matt » Sun Nov 15, 2020 12:03 pm

*danke* das hilft schon sehr weiter. Ich weiss jetzt auch, warum ich in meinem WHB nichts dazu gefunden habe, es fehlen schlichtweg die Sektionen 1-3 bis 1-22

Post Reply