Neues aus Garagien, die 20 % Saturno

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 10007
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Neues aus Garagien, die 20 % Saturno

Post by Joachim » Sun Nov 15, 2020 7:14 pm

ok, ein klein wenig mehr muesste ich doch noch suchen um raus zu finden in welcher Garage rund um den Parkplatz die Saturno genau steht ;)
Schaetze mal die Genauigkeit reicht nicht aus

Test...
Besser?


Ja funzt.

Hab's ausgetauscht

Also Telefonfotografierer.... GPS Daten ausschalten oder loeschen bevor sowas in's Internet wandert ;)

ciao Joachim
Image

Mikk67
Choke-Zieher
Posts: 22
Joined: Sun Jan 07, 2018 11:35 am

Re: Neues aus Garagien, die 20 % Saturno

Post by Mikk67 » Sun Nov 15, 2020 7:59 pm

Danke Joachim,
für den Hinweis - mir war das echt nicht bewusst dass bei den Fotos GPS Daten mit versendet werden.
Wieder was gelernt.

VG
Michael

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 10007
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Neues aus Garagien, die 20 % Saturno

Post by Joachim » Sun Nov 15, 2020 8:24 pm

mir auch nicht ;)
Wenn ich nicht rein gesehen haette weil das Bild auf dem Kopf stand.

ciao Joachim
Image

User avatar
CH-Mario
Gileristi
Posts: 414
Joined: Thu Jan 02, 2003 1:07 am

Re: Neues aus Garagien, die 20 % Saturno

Post by CH-Mario » Mon Nov 16, 2020 11:41 pm

@HP: ja klar, Private Fotos ohne OK des Eigners würd ich auch nicht reinstellen. Nettes T-Stück von Koso...aber blau passt mehr zu deinen Rennern. Müsste bei mir wohl eher rot oder goldig sein.
@Michael: Gute Lösung aber für mich kommt das rausschneiden an der formvollendeten (ich gesteh: ich bin da Fundamentalist) Originalverkleidung nicht in Frage. Dann doch lieber "Schönheit muss leiden" und die 700 Euronen aufwerfen.

Gruss CH-Mario

garagien
Gileristi
Posts: 1279
Joined: Fri Apr 26, 2013 5:54 am

Re: Neues aus Garagien, die 20 % Saturno

Post by garagien » Tue Nov 17, 2020 5:22 am

Hallo Mario,

das KOSO Teil gibt es natürlich auch in anderen Farben, das gezeigte Beispiel war ein "Schnäppchen" wahrscheinlich wegen der Farbe, kann man ja umlackieren.
Ich kann leider die Saturno Verkleidung nicht anpassen, da ich weder den originalen Verkleidungshalter dran habe und meine selbstgebauten, seitlichen Halter weiter herausstehen, da die Supermono Verkleidung leicht breiter ist als die Saturno Verkleidung.
Ich gebe mal die Abmessungen des Kühlers durch, L=350 mm, B=40 mm, H=180 mm. Volumen gemessen 1/2 Liter mehr Inhalt als der Serienkühler. Da kann man sich natürlich stundenlang zanken, wieviel mehr es sein sollte. Zu beachten wäre natürlich die Suche nach einem Kühler mit Füllanschluss. Den hat meiner nicht und ich muss etwas basteln ähnlich wie bei der Piuma, aber da habe ich ja Vorlagen. Der Thermostateintritt könnte auch nicht passen, da muss man dann die Drehbank oder Fräse bemühen. Dass die originalen Wasserschäuche ggf. nicht mehr passen, ist dann noch das kleinste Problem. Da verwende ich Silikonschläuche z.B. vom SAMCO oder TWINFOX. Es gibt ultraflexible Schläuche, die man in jede Richtung biegen kann, somit kann man sich eventuell das Gestückel mit verschiedenen Bögenradien sparen.
PS: Mein Kühler hängt deutlich tiefer als bei Michael (vor den Krümmern), daher mein geänderter Thermostateintritt, vielleicht müsste man die Verkleidung dann nicht aussparen.
Gruß
HP
k1.jpg
k2.jpg
k3.jpg
k4.jpg
k5.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Post Reply