Gilera 150 Sport Leistung

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
Chris
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 5
Joined: Tue Jul 14, 2020 9:03 am

Gilera 150 Sport Leistung

Post by Chris » Fri Nov 06, 2020 2:20 pm

Hallo Freunde,
ich möchte mich ganz kurz vorstellen. Ich heiße Christian bin zarte 53 Jahre alt und
komme aus Dessau.
In diesem Jahr hat es mir eine Gilera 150 Sport Bj. 54 ins Haus gespült. Und zwar in Einzelteilen.
Das Thema war für mich gänzlich neu (bisher MZ Fahrer), aber mit Hilfe des Netzes ging der Zusammenbau
und Zulassung problemlos.

Nun aber doch einige Fragen, da ich ja keine Vergleichsmöglichkeit habe:

wie schnell ist so ein Moped denn nun wirklich. 100km/h scheint mir eher Wunschdenken der Italiener gewesen zu sein.
Bei meiner ist mit Mühe und Not 80km/h drin. Maximale Drehzahl knapp unter 5000.
Ich hätte wenigstens so um die 90 erwartet.
Ich habe nun wirklich alles probiert. Vergaser, Bedüsung, Zündung/Ventile penibel eingestellt, Kerzen ausprobiert.
Übersetzung kontrolliert, Kompression geprüft usw.- Na eben alles was man so aus der Erfahrung kennt.
Aber nichts zu machen.

Das Motorrad springt super an, die mechanischen Geräusche sind unauffällig und sie fährt auch bist zu dieser Drehzahl einwandfrei und stabil. Aber ab da ist irgendwie Schluss.

Ich würde mich über Erfahrungen und Tipps von euch sehr freuen. Vielleicht gibt es hier in der Nähe ja noch jemanden mit diesem
wunderschönen Motorrad.

Grüße Christian

Post Reply