Gileraclub Kalender Vorbestellungen

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
Wolfer
Heizer
Posts: 50
Joined: Wed Aug 12, 2015 7:23 pm
Location: Ludwigsburg
Contact:

Re: Gileraclub Kalender Vorbestellungen

Post by Wolfer » Wed Dec 23, 2020 10:01 pm

Ciao Joachim,

auch von mir ein herzliches
*danke* Danke für den Riesen-Kalender - woanders kostet die Größe locker über 20,- Euronen... und das letzte Kalenderblatt wird einfach überklebt 8)
Saturno-KalenderblattAustausch kl.jpg
:wink: Die Sandler mögen mir verzeihen, aber einmal reicht und im Dezember müssen wir einfach wieder Sonne -äh- Saturn strahlen sehen giggle

VG
Wolfgang
P.S. Wünsche Allen noch eine erholsame und besinnliche Weihnachtszeit und guten Rutsch in ein hoffnungsvolles 2021.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

somanyroads
.solittletime

User avatar
oekotopia
Gileristi
Posts: 1120
Joined: Wed May 25, 2005 10:52 pm
Location: 63303 Dreieich

Re: Gileraclub Kalender Vorbestellungen

Post by oekotopia » Fri Dec 25, 2020 10:49 pm

:D
Hallo Joachim,
vielen Dank,der Kalender ist angekommen wie auch die Wellen
und die Maske,vielen Dank für die Arbeit die du übernimmst.
Zum Dezemberbild fällt mir ein Spruch meiner Mutter ein
" glücklich ist wer vergisst was nicht mehr zu ändern ist"
lg :wink:
Georg
Trap ist kein Pferdesport

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gileraclub Kalender Vorbestellungen

Post by Joachim » Mon Dec 28, 2020 8:04 pm

so wie es aussieht sind jetzt alle Kalender, bis auf einen, angekommen.
Oder bei dem stimmt auch nur die Tracking Info nicht.
Zumindest die welche ich los geschickt habe ;)
Es fehlt immer noch Carsten (Paket ist gepackt und geht hoffentlich diese Jahr noch raus),
Geert und die Schweiz. Ich hab aber alles fertig eingetuetet und mit hier her gebracht
Ich sollte also einfach mal hier zur Post. Vielleicht ist da die Schlange ja kuerzer als in LD ;)
Mal sehen ob das morgen noch klappt.

ciao Joachim
Image

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gileraclub Kalender Vorbestellungen

Post by Joachim » Mon Dec 28, 2020 8:09 pm

Wolfer wrote: Wed Dec 23, 2020 10:01 pm ... und das letzte Kalenderblatt wird einfach überklebt 8)
keine so bloede Idee ;)
Mal sehen was da eigentlich hin sollte.
Ich schick das dann rum und ihr koennt es euch dann bei Bedarf ausdrucken und aufkleben giggle

ciao Joachim
Image

beaufort
Gileristi
Posts: 211
Joined: Sat Dec 29, 2018 10:38 pm
Location: Rheinhessen

Re: Gileraclub Kalender Vorbestellungen

Post by beaufort » Mon Dec 28, 2020 8:57 pm

Joachim, Du hast jetzt schon genug „Huddel“ mit dem Kalender gehabt. Lass gut sein.
Wenn wir zwei Monate den Sandfloh betrachten müssen, wird uns schon kein Zacken aus der Krone brechen...
Nochmals VIELEN DANK!!!
Gruß, Klaus

User avatar
matze401
Gileristi
Posts: 244
Joined: Fri Aug 17, 2012 11:43 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: Gileraclub Kalender Vorbestellungen

Post by matze401 » Tue Dec 29, 2020 12:21 am

Danke, Klaus!

Das sehe ich ganz genau so.

Gruß - Matthias

PS: Und DIN A3 ist wirklich geil! Sehr sympathische Größe, A2 muss vielleicht gar nicht sein...

User avatar
oekotopia
Gileristi
Posts: 1120
Joined: Wed May 25, 2005 10:52 pm
Location: 63303 Dreieich

Re: Gileraclub Kalender Vorbestellungen

Post by oekotopia » Tue Dec 29, 2020 1:37 pm

:D
Hallo,
wenn schon überkleben dann bitte nicht noch eine Saturno,
die ist doch eh schon überrepräsentiert,vieleicht findet Joachim
noch ein schönes XRT-Bild :wink:
Grüße Georg
Trap ist kein Pferdesport

User avatar
matze401
Gileristi
Posts: 244
Joined: Fri Aug 17, 2012 11:43 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: Gileraclub Kalender Vorbestellungen

Post by matze401 » Tue Dec 29, 2020 2:28 pm

Gibt's eigentlich keine CX 125 hier im Forum?

Die hat doch auch ein sehr unverwechselbares Design und eignet sich daher für ein (Kalender-)Bild.

Gruß - Matthias

User avatar
oekotopia
Gileristi
Posts: 1120
Joined: Wed May 25, 2005 10:52 pm
Location: 63303 Dreieich

Re: Gileraclub Kalender Vorbestellungen

Post by oekotopia » Tue Dec 29, 2020 6:57 pm

:D
Hallo,
damit währe ich auch völig einverstanden.
Gruß Georg :wink:
Trap ist kein Pferdesport

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gileraclub Kalender Vorbestellungen

Post by Joachim » Tue Dec 29, 2020 7:45 pm

Bjoern sollte ja noch seine CX haben :)
Die Bilder sind halt selten. Auch von der XRT.
Ich kann nur in den Kalender machen was ich von *euch* geschickt bekomme ;)
Die ersten fuer 2021 sind schon da.
Nach dem Kalender ist vor dem Kalender, oder so aehnlcih ;)

ciao Joachim <grad am Platinen bestuecken und loeten>
Image

User avatar
Mr. NORKA
Gileristi
Posts: 430
Joined: Mon Oct 31, 2016 7:37 am
Location: Wolfenbüttel

Re: Gileraclub Kalender Vorbestellungen

Post by Mr. NORKA » Tue Dec 29, 2020 10:58 pm

*durchdreh* , ich bin quasi ein Corona Opfer!
Denn mein Kalender ist verschütt gegangen.
Warum? Der Hermes Bote konnte nicht zustellen.
Weil ich meinen Beruf sei dem 16.12.2020 erstmal nicht ausüben darf. Ja ich bin Friseur.
Wenigstens für Tobias/gilera-thor hatte ich noch Zeit gefunden vor dem Lockdown im Salon.

Der Malte.
Nach der Saison, ist vor der Saison.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gileraclub Kalender Vorbestellungen

Post by Joachim » Wed Dec 30, 2020 10:11 am

ich hab dir die Tracking Nummer geschickt.
Vielleicht ist er noch nicht auf dem Rueckweg

ciao Joachim

PS bei mir hat es nicht mehr gereicht :(
Image

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 731
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Gileraclub Kalender Vorbestellungen

Post by FelixMotalia » Wed Dec 30, 2020 11:25 am

Moin,
Saturno-Besitzer und -Besitzerinnen sind ja meist der Meinung, dass sie ein extrem seltenes Motorrad besitzen. Laut meiner persönlichen Wahrnehmung nach sind CX 125, Dakota und XRT zusammen seltener als Saturnos.
Ich fotografiere viel und schicke jedes Jahr Bilder an Joachim, von denen auch immer einige im Kalender landen. Aber ich habe so gut wie kein Material zu den drei genannten Maschinen. Und das, was ich habe, war schon in früheren Jahren in der Auswahl. In 2020 habe ich halt aus "irgendwelchen Gründen" wenig fotografiert und keins der drei Motorräder vor der Linse gehabt.

Was das Format angeht, halte ich persönlich A2 für das beste, ist aber für die Masse vermutlich zu teuer. A3 ist gut. A4 mag ich eigentlich nicht, habe ich sozusagen nur aus Sollidarität gekauft. Für die Zukunft bevorzuge ich also A3 als Forumskalender. Der Preisunterschied zu A4 ist doch lächerlich.

Wer noch einen Kalender von 2010 hat, kann den im Dezember aufhängen, die Wochentage von 2010 und 2021 sind identisch. Und den Kalender von 2021 nicht wegschmeißen, den könnt Ihr schon 2027 wieder verwenden. (Oder man hängt den 2010er woanders in der Wohnung auf und hat zwei Gilera-Kalender in diesem Jahr.)
Gruß Felix
DSC03569.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gileraclub Kalender Vorbestellungen

Post by Joachim » Wed Dec 30, 2020 11:36 am

also 2010 hab ich noch keinen Kalender gemacht :)
Von wann ist denn der erste?
Vor der jetzt ueblichen Machart gab es schon mal einen.
Gedruckte Exemplare... 2!
Vom Aldi war der glaub ich.
Einer war fuer mich, der andere fuer Sam.
Muss mal im Schrank suchen gehen...

Der Preis fuer den Kalender war nie das Argument.
Porto DIN A4 lag bei 1,55Euro oder so, DIN A3 bei 4,80
Wenn die Bruehe teurer ist als das was schwimmt dann widerstrebt mir das irgendwie ;)
Mit den grossen Versandtaschen ist zumindest das andere Problem geloest.

Mal sehen... wenn die Aufloesung der Bilder das A3 Format zulaesst...
Klaeren wir dann bei Kalender 2022 :)

ciao Joachim
Image

bcalloy
Gileristi
Posts: 1011
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst

Re: Gileraclub Kalender Vorbestellungen

Post by bcalloy » Wed Dec 30, 2020 12:26 pm

Moin,
Wer noch einen Kalender von 2010 hat, kann den im Dezember aufhängen, die Wochentage von 2010 und 2021 sind identisch. Und den Kalender von 2021 nicht wegschmeißen, den könnt Ihr schon 2027 wieder verwenden. (Oder man hängt den 2010er woanders in der Wohnung auf und hat zwei Gilera-Kalender in diesem Jahr.)
interessante Auskunft. Danke!
Allen einen guten Rutsch und ein frohes Neues.

Grüße
Frank



Sei realistisch – plane ein Wunder! . . . . . . .

Post Reply