70 aus 604

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

User avatar
matze401
Gileristi
Posts: 244
Joined: Fri Aug 17, 2012 11:43 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: 70 aus 604

Post by matze401 » Fri Oct 30, 2020 12:15 pm

Hmm... eigentlich sollte bei einer Harley doch die Schräglagenfreiheit der begrenzende Faktor sein. Seid Ihr nur geradeaus gefahren? :wink:

Gruß - Matthias

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11192
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: 70 aus 604

Post by Joachim » Fri Oct 30, 2020 1:03 pm

Norddeutschland halt giggle giggle giggle

duck und weg Joachim
Image

bcalloy
Gileristi
Posts: 1011
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst

Re: 70 aus 604

Post by bcalloy » Fri Oct 30, 2020 1:28 pm

Moin,

@matze:

Es gibt halt Ausnahmen. Mein KTM-Kumpel und ich waren auch sehr erstaunt, wirklich.
Ist mir noch nie passiert, daher erwähnenswert.
Der enorme Durchzug kompensierte die mangelhafte Schräglagenfreiheit und das höhere Gewicht locker.
Und ja, die Geraden sind hier oben länger. :(

Gruß
Last edited by bcalloy on Sun Nov 01, 2020 9:20 pm, edited 1 time in total.
Frank



Sei realistisch – plane ein Wunder! . . . . . . .

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 731
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: 70 aus 604

Post by FelixMotalia » Fri Oct 30, 2020 6:12 pm

Moin,
wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass Du den KTM-Schergen hinter Dir gelassen hast, dann bist Du zweiter gewesen und die Harley drittletzter.

Das mit den Geraden ist ja gerade das, worauf ich letztens hinaus wollte. Mir ging es um unterschiedliche Übersetzungen für unterschiedliche Einsatzzwecke ...
Gruß Felix

bcalloy
Gileristi
Posts: 1011
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst

Re: 70 aus 604

Post by bcalloy » Mon Nov 16, 2020 11:10 pm

Moin,

@ Felix.
Mir ging es um unterschiedliche Übersetzungen für unterschiedliche Einsatzzwecke ...
Was deine Ausführungen über die Übersetzungen angeht, bin ich ja grundsätzlich bei dir, daher auch keine Kommentare dazu.
Das ich aber längere Zeit nicht mit höherer Drehzahl fahren soll, nur weil es ein Einzylinder ist, unterscheidet uns.
Wie will ich den Motor denn beurteilen, wenn ich ihn nicht fordere?

Uns eint ja beim Fahren offensichtlich so einiges. So u.a. auch das Ohr für den Motor beim heizen, was zwangsläufig langsam macht! :shock:
Aber Belastbarkeit muss auch im Lastenheft stehen.
Das kann der Motor auch im Einzylinder.

Grüße
Frank



Sei realistisch – plane ein Wunder! . . . . . . .

Post Reply