Hmm... eigentlich sollte bei einer Harley doch die Schräglagenfreiheit der begrenzende Faktor sein. Seid Ihr nur geradeaus gefahren?
Gruß - Matthias
70 aus 604
Moderator: Joachim
Re: 70 aus 604
Moin,
@matze:
Es gibt halt Ausnahmen. Mein KTM-Kumpel und ich waren auch sehr erstaunt, wirklich.
Ist mir noch nie passiert, daher erwähnenswert.
Der enorme Durchzug kompensierte die mangelhafte Schräglagenfreiheit und das höhere Gewicht locker.
Und ja, die Geraden sind hier oben länger.
Gruß
@matze:
Es gibt halt Ausnahmen. Mein KTM-Kumpel und ich waren auch sehr erstaunt, wirklich.
Ist mir noch nie passiert, daher erwähnenswert.
Der enorme Durchzug kompensierte die mangelhafte Schräglagenfreiheit und das höhere Gewicht locker.
Und ja, die Geraden sind hier oben länger.
Gruß
Last edited by bcalloy on Sun Nov 01, 2020 9:20 pm, edited 1 time in total.
Frank
Sei realistisch – plane ein Wunder! . . . . . . .
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- Gileristi
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Re: 70 aus 604
Moin,
wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass Du den KTM-Schergen hinter Dir gelassen hast, dann bist Du zweiter gewesen und die Harley drittletzter.
Das mit den Geraden ist ja gerade das, worauf ich letztens hinaus wollte. Mir ging es um unterschiedliche Übersetzungen für unterschiedliche Einsatzzwecke ...
Gruß Felix
wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass Du den KTM-Schergen hinter Dir gelassen hast, dann bist Du zweiter gewesen und die Harley drittletzter.
Das mit den Geraden ist ja gerade das, worauf ich letztens hinaus wollte. Mir ging es um unterschiedliche Übersetzungen für unterschiedliche Einsatzzwecke ...
Gruß Felix
Re: 70 aus 604
Moin,
@ Felix.
Das ich aber längere Zeit nicht mit höherer Drehzahl fahren soll, nur weil es ein Einzylinder ist, unterscheidet uns.
Wie will ich den Motor denn beurteilen, wenn ich ihn nicht fordere?
Uns eint ja beim Fahren offensichtlich so einiges. So u.a. auch das Ohr für den Motor beim heizen, was zwangsläufig langsam macht!
Aber Belastbarkeit muss auch im Lastenheft stehen.
Das kann der Motor auch im Einzylinder.
Grüße
@ Felix.
Was deine Ausführungen über die Übersetzungen angeht, bin ich ja grundsätzlich bei dir, daher auch keine Kommentare dazu.Mir ging es um unterschiedliche Übersetzungen für unterschiedliche Einsatzzwecke ...
Das ich aber längere Zeit nicht mit höherer Drehzahl fahren soll, nur weil es ein Einzylinder ist, unterscheidet uns.
Wie will ich den Motor denn beurteilen, wenn ich ihn nicht fordere?
Uns eint ja beim Fahren offensichtlich so einiges. So u.a. auch das Ohr für den Motor beim heizen, was zwangsläufig langsam macht!
Aber Belastbarkeit muss auch im Lastenheft stehen.
Das kann der Motor auch im Einzylinder.
Grüße
Frank
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