Vergaserbedüsung Saturno

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

bcalloy
Gileristi
Posts: 1011
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst

Re: Vergaserbedüsung Saturno

Post by bcalloy » Tue Nov 10, 2020 9:17 am

Moin,
Ja, man hat nicht immer soviel Koorperation mit den Behörden. Jetzt mal Werbung:
Ich liebe unseren Oldenburger TÜV, muss ich jetzt mal ganz deutlich thematisieren, absolute Fachkompetenz, norddeutsch sympatisch.
Zustimm!

Im Gegensatz zum TüV in meiner verseuchten Stadt.

Grüße
Frank



Sei realistisch – plane ein Wunder! . . . . . . .

User avatar
matze401
Gileristi
Posts: 244
Joined: Fri Aug 17, 2012 11:43 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: Vergaserbedüsung Saturno

Post by matze401 » Tue Nov 10, 2020 2:51 pm

Also hier in Berlin bin ich auch recht zufrieden mit den diversen TÜVs - hier gibt's ja in verschiedenen Bezirken TÜV Stationen.

Ehrlich gesagt: So richtig hat der Wind gedreht, als GTÜ, DeKra etc. auf den Plan traten. Da war auf einmal (wie kann das nur sein? :wink: ) sowas wie "Kundenorientierung" feststellbar. Bei den Gebühren allerdings auch kein Wunder - ich hab' gestern 73,50 € für die Saturno bezahlt, das ist schon ganz schön heftig für vielleicht 15 Minuten Arbeit.

Sonderbar, daß mir da der Begriff "Müheloses Einkommen" in den Sinn kommt... :lol:

Gruß - Matthias
Last edited by matze401 on Fri Nov 13, 2020 12:29 am, edited 1 time in total.

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 731
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Vergaserbedüsung Saturno

Post by FelixMotalia » Wed Nov 11, 2020 10:25 am

Tja,
mit dem TÜV hat wohl schon jeder seine speziellen Erlebnisse gehabt.

Der Alfa Spider war immer aus Stahl. Ich denke, dass es bei der GFK-Geschichte eher um Buggys und ähnliches auf Käfer-Basis ging. Die waren ja zeitweise recht beliebt.

Aber wir zerreden mal wieder ein Thema. Das hat mit Vergaserbedüsung wenig zu tun.

Ich habe ja letztes Jahr vor dem Gilerta-Treffen von Dieter im Bergischen Land auf den originalen Luftfilterkasten zurück gebaut. Der K&N war mir einfach zu laut. Das hätte ich mal viel früher machen sollen. Nächstes Jahr muss ich das noch feinabstimmen. Mal schauen, was dabei herauskommt. Das Filterelement ist ein Eigenbau, und den Kasten habe ich so umgebaut, dass er hinten und nicht vorne ansaugt.
Gruß Felix

Matt
Gileristi
Posts: 335
Joined: Wed Sep 21, 2016 8:28 pm
Location: Münster

Re: Vergaserbedüsung Saturno

Post by Matt » Sat Oct 30, 2021 8:50 pm

Moin Felix,
Und? Was ist dabei herausgekommen? Gibt es dazu neue Erkenntnisse? Das würde mich jetzt gerade interessieren. Ich könnte mittlerweile auch von K&N zurückrüsten. HP *danke*
Viele Grüße

Post Reply