Familiäres Sat…, on going

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
bcalloy
Gileristi
Posts: 1011
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst

Re: Familiäres Sat…, on going

Post by bcalloy » Tue Feb 04, 2020 4:52 pm

Moin,

vielen Dank für diese Arbeit HP, Du empfiehlst Dich nun für weitere Protokolle.
So ist das eben: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Eigentlich wollten wir auch noch über diesen Auspuff von Schneewittchen sprechen, eigentlich . . . . . . . . . :lol:
Das wäre etwas zum Thema Saturno gewesen.

Hier noch ein Nachtrag als Beleg.
V10_Cosworth_2005_234°_0_clearence.png

Gruß
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Frank



Sei realistisch – plane ein Wunder! . . . . . . .

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 731
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Familiäres Sat…, on going

Post by FelixMotalia » Tue Feb 04, 2020 8:29 pm

bcalloy wrote: Tue Feb 04, 2020 4:52 pm Moin,

Eigentlich wollten wir auch noch über diesen Auspuff von Schneewittchen sprechen, eigentlich . . . . . . . . . :lol:
Moin,
darüber haben wir geredet und auch angehört ... Du bist nur etwas zu spät erschienen. Andersrum warst Du ja auch einen Tag zu früh. :-) Aber HP hätte Schneewitchen ruhig nochmal anwerfen können.
Große Ventile und Nordiekopf sind doch auch für manche Saturno-Fahrer nicht uninteressant. Dazu Grundsätzliches zu Ventilen, Kupplungshebeln und deren Nachbauten, hydraulische Kupplungen usw. ... war doch ein interessanter Abend - gerne wieder. Ich habe da noch ein paar Teile mehr zum Begutachten und darüber diskutieren. Z. B. demnächst diesen Solex-Doppelvergaser, der mit Nordiekopf in den Saturno-Rahmen passen soll - dann schließt sich der Kreis.
Schönen Abend noch
Felix

User avatar
bobby
Heizer
Posts: 59
Joined: Sun Oct 02, 2016 10:07 pm
Location: Hamburg

Re: Familiäres Sat…, on going

Post by bobby » Wed Feb 05, 2020 7:19 am

Moin,

meistens kommt es
  • 1. anders
  • 2. als man denkt.

Schade, daß ich das verpasst habe. Die illustre Runde scheint sich ja herrlich weitergebildet zu haben. Den göttlichen Klang der Fanfaren hätte ich gerne real erlebt. Das Ebay-Angebot geisterte ja schon seit Jahren rum und man fragte sich, wie das sich wohl in der Realität darstellt.

Bis hoffentlich bald auf einen erneuten Versuch!

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 731
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Familiäres Sat…, on going

Post by FelixMotalia » Thu Mar 05, 2020 4:46 pm

Ja, Mini-Treffen ergeben sich immer mal wieder. Sind einfacher zu realisieren als ein Treffen mit einer nennenswerten Teilnehmeranzahl. (Das ist deutlich schwieriger als gedacht, besonders wenn einem da noch Leute reinquatschen, die gar nicht kommen wollen!)
Aber zurück zum Mini-Treffen, diesmal im Stuttgarter Raum. Dort kamen Personen zusammen, in deren Haushalten sich ungefähr 15 Gileras (hohe und niedrige) befinden und die größtenteils nicht im Forum aktiv sind. Hauptsächlich ging es neben dem Informationsaustausch um die Auflösung eines Teilelagers mit so manchem Leckerli und den Besitzerwechsel einer Saturno mit Rennstreckenhistorie. Diese ist nun aus dem Stuttgarter Raum nach Hessen umgesiedelt und soll nach einem langen Dornrößchenschlaf in der dortigen Wellnessklinik wiederbelebt werden. Wie es dann mit ihr mit der alterswürdigen Rahmennummer 53 und Auslieferungsurkunde (ja, die gab es bei den ersten Saturnos noch) weitergeht, ist noch nicht endgültig entschieden. Ggf. wird sie in Zukunft nur noch im Kreis fahren. Eigentlich kennt sie ja auch nix anderes.
Nachdem erst letztens eine Saturno aus dem hohen Norden nach Hessen gekommen ist, entwickelt sich Hessen langsam zur Saturno-Hochburg. Da paßt es ja gut, dass Mitte Juni in Hessen ein Gilera-Treffen stattfindet, zu dem ein paar Teilnehmer mehr erwartet werden als zu den Treffen der letzten Jahre: viewtopic.php?f=1&t=908
Von einem „richtigen Treffen“ kann man ja erst ab einer gewissen Teilnehmerzahl sprechen, aber anscheinend ist es schwer, Teilnehmer für ein solches Treffen zu mobilisieren...
Ich denke, schon damals bei Daniela, so etwa 2004, sind es nur etwa 20 Gileras gewesen, und seit damals wurden es dann immer weniger anstatt mehr... Es wäre schön, wenn diese Zahl in Zukunft steigen würde. Also ruhig auch außerhalb der Forums weitersagen!
Und was die familiären Treffen angeht: Da könnten wir im April auch noch mal was in Hessen machen. Dann vermutlich mit Beteiligung aus Österreich.
Gruß Felix

Übersicht_1.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Familiäres Sat…, on going

Post by Joachim » Thu Mar 05, 2020 7:52 pm

das hat sich ja mal gelohnt ;)

ciao Joachim

PS deshalb habe ich ja auch jahrelang immer nur Treffchen gesagt :)
Image

mazze
Gileristi
Posts: 105
Joined: Wed Sep 09, 2015 4:49 pm
Location: Ottrau
Contact:

Re: Familiäres Sat…, on going

Post by mazze » Thu Mar 05, 2020 8:03 pm

Ja, es trifft immer den falschen ..... :lol:
Tut mir jetzt echt Leid das du das Entsorgen musst
Falls du Hilfe benötigst...... :mrgreen:

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 731
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Familiäres Sat…, on going

Post by FelixMotalia » Fri Mar 06, 2020 11:06 am

mazze wrote: Thu Mar 05, 2020 8:03 pm Ja, es trifft immer den falschen ..... :lol:
Tut mir jetzt echt Leid das du das Entsorgen musst
Falls du Hilfe benötigst...... :mrgreen:
Gestern Abend versucht, das Ganze zu katalogisieren und wegzusortieren, aber mein Platz reicht nicht. Ich muss umstrukturieren. Werde wohl mal zwei, drei Motoren zusammen bauen müssen. Dann nehmen die weniger Platz weg.
Dieses Wochenende baue ich erstmal die Guzzi meiner Frau wieder zusammen. Montag wird die Aprilia rennfertig gemacht und Dienstag zerlege ich dann wohl die Saturno aus Stuttgart zur Bestandsaufnahme.
Gruß Felix

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 731
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Familiäres Sat…, on going

Post by FelixMotalia » Fri Mar 06, 2020 11:21 am

Joachim wrote: Thu Mar 05, 2020 7:52 pm das hat sich ja mal gelohnt ;)

ciao Joachim

PS deshalb habe ich ja auch jahrelang immer nur Treffchen gesagt :)
Ja, das ist halt eins der Probleme: Wenn die Treffen so klein sind, haben viele Leute - auch ich - keine Lust zu kommen. Man will ja auch einige Motorräder sehen, Umbauten betrachten, sich was abgucken usw. Wenn ich einfach nur mit vier oder fünf anderen was trinken will, kann ich auch in die Dorfkneipe gehen. Und Motorradfahren kann ich mit meinen Kumpels vor Ort auch. Zumal ich in einem traumhaften Motorradrevier lebe. Ich fände es schön, wenn bei einem Gilera-Treffen mindestens 20 Gileras wären. Aber so viele zusammen zu bekommen, ist gar nicht so einfach.
Gruß Felix

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Familiäres Sat…, on going

Post by Joachim » Fri Mar 06, 2020 6:21 pm

FelixMotalia wrote: Fri Mar 06, 2020 11:21 am Ich fände es schön, wenn bei einem Gilera-Treffen mindestens 20 Gileras wären.
Traeum weiter giggle

ciao Joachim
Image

bcalloy
Gileristi
Posts: 1011
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst

Re: Familiäres Sat…, on going

Post by bcalloy » Fri Mar 06, 2020 6:52 pm

Moin,

Zitat:
Ja, das ist halt eins der Probleme: Wenn die Treffen so klein sind, haben viele Leute - auch ich - keine Lust zu kommen. Man will ja auch einige Motorräder sehen, Umbauten betrachten, sich was abgucken usw. Wenn ich einfach nur mit vier oder fünf anderen was trinken will, kann ich auch in die Dorfkneipe gehen.
ja, aber wenn sie deswegen alle zuhause bleiben, kann es kein größeres Treffen geben. Selbstbewahrheitende Aktion.
Also alle kommen, dann klappt's auch mit den 30 Gileras.
Große Erwartungen haben und dann durch Fernbleiben "glänzen" ist kontraproduktiv.

Gruß
Frank



Sei realistisch – plane ein Wunder! . . . . . . .

Post Reply