Bedüsung 30 er Dell Orto ?

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

pitclaudi
Angstbremser
Posts: 17
Joined: Thu Oct 03, 2019 5:15 pm

Re: Bedüsung 30 er Dell Orto ?

Post by pitclaudi » Fri Dec 27, 2019 10:02 pm

Schönen, guten Abend

Zum Thema Pumpenmembran kann ich folgendes beitragen .
Diese braucht man nicht von den kleineren Vergasern der Dakota o.ä. auszubeinen - die gibt´s in Neu !
Die Nummer ist ( bei Stein-Dinse) 8099-44 - " Pumpenmembran " !
Auch einen Klappchoke gibt´s in Neu für die Doppelvergaser - Nummer - 8294-64 !

Die am Anfang beigetragenen Werte nehme ich mal als ` Grundeinstellung` für ovale " K&N - Imitate" .
Wenn ich selber dann auch Erfahrungswerte habe ( kann Wetterbedingt etwas dauern) melde ich mich natürlich wieder.
Vielen Dank nochmals und guten ( Unfallfreien natürlich )Rutsch

pitclaudi

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 10023
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Bedüsung 30 er Dell Orto ?

Post by Joachim » Fri Dec 27, 2019 10:13 pm

das heist die Membran und der Klapp-Choke koennten in die Alternativteilleliste fuer die XRT?

ciao Joachim
Image

pitclaudi
Angstbremser
Posts: 17
Joined: Thu Oct 03, 2019 5:15 pm

Re: Bedüsung 30 er Dell Orto ?

Post by pitclaudi » Fri Dec 27, 2019 10:36 pm

Hi

Jepp - zu 100 %

Gruß :)

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1486
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Bedüsung 30 er Dell Orto ?

Post by Dietmar » Sat Dec 28, 2019 1:22 pm

Nur zur Info .
Auch einen Klappchoke gibt´s in Neu für die Doppelvergaser - Nummer - 8294-64 !
Dazu gibt es auch den Seilzug Choke in Neu . Nr.: 53003-78

LG D.
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

User avatar
oekotopia
Gileristi
Posts: 963
Joined: Wed May 25, 2005 10:52 pm
Location: 63303 Dreieich

Re: Bedüsung 30 er Dell Orto ?

Post by oekotopia » Wed Jan 08, 2020 9:16 am

:D
Hallo,
noch ein Nachtrag:Das widerlager für die Gaszüge stößt am Rahmen an.Man muß die Arretierungsschraube rausdrehen
und den Bügel etwas in Richtung Zylinder drehen.Besonders eifrige können das Befestigungsloch in ein Langloch
auffeilen,der Bügel hält aber auch ohne Schraube.Die Züge der XRT sind kürzerund haben schmalere (8mm) Löt-
nippel,ich habe die Nordizüge genommen und mit passende Nippel gemacht. :wink:
Grüße Georg
Trap ist kein Pferdesport

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1486
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Bedüsung 30 er Dell Orto ?

Post by Dietmar » Wed Jan 08, 2020 7:26 pm

Auch das kann ich bestätigen.

Gaszug Aufnahme muss mit einem Langloch auf den geänderten Winkel angepasst werden.

Die Nippelmasse vom Teikei (D=10mm) auf den Dellorto (D=8mm) müssen natürlich angepasst werden.
Oder man tauscht den Öffner/Schließer Zug von der XRT gleich mit um.
Sie sind kürzer aber lang genug,

Passen ,ist geprüft.

LG D.
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

User avatar
oekotopia
Gileristi
Posts: 963
Joined: Wed May 25, 2005 10:52 pm
Location: 63303 Dreieich

Re: Bedüsung 30 er Dell Orto ?

Post by oekotopia » Thu Jan 09, 2020 10:44 am

:D
Hallo,
die Durchmesser der Nippel sind gleich,beide 8 mm aber die Nordinippel sind länger,
ich glaube sogar 12 mm und stehen seitlich aus der Segmentscheibe heraus.Das kann
diese blockieren was beimGasgeben ärgerlich und beimGaswegnehmen gefährlich ist.
Man kann sie auf 8 mm abfeilen oder durch passende ersetzen.Die XRT hat für die
Versorgung der beiden Vergaser ein Y-Stück in der Benzinleitung.Das kann man
verwenden,da aber der Benzinhahn der Nordi weiter hinten sitzt muß man die
Leitungen in großen Schleifen legen.Bei Stein-Dinse gibt es eine Muschel mit
zwei Anschlüßen,das geht einfacher. :wink:
Grüße Georg
Trap ist kein Pferdesport

User avatar
CH-Mario
Gileristi
Posts: 414
Joined: Thu Jan 02, 2003 1:07 am

Re: Bedüsung 30 er Dell Orto ?

Post by CH-Mario » Tue May 26, 2020 7:28 pm

Hallo zusammen

Hätte noch zum PHBH QS Doppelvergaser (wie er in der XRT ist) ein paar Fragen! Da ich den 30er Vergaser revidieren möchte, brauche ich so manche Teile. Einige habe ich schon bei Stein Dinse im Internetshop gefunden (vielleicht auch interessant für andere...anstatt selber zu suchen):
-Art.9010-02 Schwimmer
-Art.13154-26 Schwimmerblech (2Stück)
-Art.52598-77 Dichtungssatz
-Art.8099-44 Pumpenmembran

Folgende sollte ich noch haben (konnte aber nichts finden) :( :
-Nadelventil (Sucheingabe bei Stein Dinse mit PHBH Q half nicht)
-Feder zu der Pumpenmembrane (dito, siehe oben)

Danke für die Hilfe im Voraus *danke* .

Gruss CH-Mario

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1486
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Bedüsung 30 er Dell Orto ?

Post by Dietmar » Sun Jun 14, 2020 6:37 pm

Hallo CHMario,
das habe ich jetzt erst gelesen.
Es gibt von Dellorto für den Doppelvergaser " 2 " Dichtsätze , Links und Rechts.

Stein- Dinse hat nicht immer beide . Das ist eher Glücksache.

Im Satz für Links sind die Teile der Beschleunigerpumpe enthalten.
Mit Kugel und Federn .
Alle gängigen O-Ringe und Dichtungen , sogar die Schwimmerkammerdichtung .

Die Nadelventile oder die Pumpenmembran sind im Zubehör separat aufgeführt.

Das Nadelventil ist ART.-NR 10375-200 das ist das Standartventil PHB - Gruppe.

Du kannst aber auch die bei SD hinterlegten Artikelnummer googlen.

Gruß Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

User avatar
CH-Mario
Gileristi
Posts: 414
Joined: Thu Jan 02, 2003 1:07 am

Re: Bedüsung 30 er Dell Orto ?

Post by CH-Mario » Mon Jun 15, 2020 5:50 pm

Ciao Dietmar

Besten Dank für deine Antwor *danke* t. Bin in der Zwischenzeit auch etwas schlauer - aber nicht ganz - geworden :? .
Bei Stein-Dinse wurde ich für den Dichtsatz mit der Art.52598-77 fündig. Ich denke, das der für beide Vergaser sein sollte, da die Bezeichnung zur Art.-Nr. "Dellorto Dichtungssatz PHBH Q" steht. Der Zusatz "S" oder "D" zum "Q" steht ja für "Sinistra"(Links) und "Destra" (rechts). Wenn also kein "D" oder "S" dabei ist, müsste es eigenlich für beide sein.....denk ich mal.
Ich versuch es mal noch mit den Artikel-Nr. "googeln".
Falls noch Jemand Licht ins Dunkle bringen kann, bitte melden.

Gruss und Dank
CH-Mario

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1486
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Bedüsung 30 er Dell Orto ?

Post by Dietmar » Mon Jun 15, 2020 9:23 pm

@ Ch Mario
ja , aber es ist nur 1 Schwimmerkammerdichtung drin. Für Links.
Du brauchst noch den PHB Satz 30 mm ohne " Q" .

Die Schwimmerkammerdichtung ohne " Beschleunigerpumpe " das angegossene Auge.

Gruss Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

User avatar
CH-Mario
Gileristi
Posts: 414
Joined: Thu Jan 02, 2003 1:07 am

Re: Bedüsung 30 er Dell Orto ?

Post by CH-Mario » Tue Jun 16, 2020 4:35 pm

......aha, jetzt sollte es klar sein! *danke*

Gruss CH-Mario

User avatar
ruemschruemp
Gileristi
Posts: 109
Joined: Wed Sep 19, 2012 6:02 pm

Re: Bedüsung 30 er Dell Orto ?

Post by ruemschruemp » Sat Jun 20, 2020 11:17 am

Hallo,
Ich hatte letztes Jahr auch meinen Dell Orto neu gemacht.
Da ich bei Stein Finde online nichts passendes gefunden habe, griff ich zum Hörer und rief an.
Keine 3 Minuten später meinten sie da gäbe es einen kompletten Reparatursatz, haben mir den Preis genannt ( hab ich leider wieder vergessen, war aber human) und zwei Tage später hatte ich alles.
SD hat viele Delll Orto Sachen, die nicht auf der HP sind, einfach Mal anrufen.
Beste Grüße Georg

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1486
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Bedüsung 30 er Dell Orto ?

Post by Dietmar » Sat Jun 20, 2020 6:55 pm

@Georg
so hatte ich das auch gemacht ... mal angerufen.

Mir wurde damals auch für den rechten Vergaser ein "anderes" Rep.-Kit empfohlen und es war gut.
LG Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

User avatar
Mr. NORKA
Gileristi
Posts: 319
Joined: Mon Oct 31, 2016 7:37 am
Location: Wolfenbüttel

Re: Bedüsung 30 er Dell Orto ?

Post by Mr. NORKA » Sat Jun 20, 2020 9:20 pm

Moin,
SD ist bei mir um die Ecke. Und wer da anruft und den Moritz Seichter dran hat, spricht mit einem Kumpel von mir. Der besitzt mehrere Benellis . Der gibt immer alles!!!


Der Malte.
Nach der Saison, ist vor der Saison.

Post Reply