Lebensdauer Zahnriemen

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

bcalloy
Gileristi
Posts: 1011
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst

Re: Lebensdauer Zahnriemen

Post by bcalloy » Fri Sep 20, 2019 6:24 am

Moin,

@ Joachim:

1. Wenn du an die Grenzen gehen willst, musst du an die Grenzen gehen.
2. Das entscheidet sich Mittwoch.

Gruß
Frank



Sei realistisch – plane ein Wunder! . . . . . . .

User avatar
CH-Mario
Gileristi
Posts: 509
Joined: Thu Jan 02, 2003 1:07 am

Re: Lebensdauer Zahnriemen

Post by CH-Mario » Fri Sep 27, 2019 4:58 pm

Uäääh........da kontrolliert man jahrelang alles, nur ob die Lager der Spannrolle noch gut sind: Fehlanzeige :shock: . Die Bemerkung von Felix hat mich deshalb schon etwas beunruhigt. Weshalb ich bei meinem Ersatzteil NW-Kopf die Spannrolle mal ausbaute und das Lager raus presste.
attachment=3]Spannrolle 1.JPG[/attachment]
Spannrolle 2.JPG
Spannrolle 3.JPG
Spannrolle 4.JPG
Spannrolle 4.JPG
Allerdings kann ich zu der Laufleistung dieses Teiles nichts genaues sagen. Es geht aber alles andere als leichtgängig. Trotzdem werde ich mal über Winter bei allen vier Giselas nacheinander beim Zahnriemenwechsel gleich das Lager der Spannrolle wechseln. Sind schliesslich alle Baujahr 1987-1993, also eh nicht mehr die jüngsten.
Das Lager stammt übrigens aus Frankreich :?
Haben die 500er die gleich grossen Spannrollen wie die 600er?

Gruss CH-Mario
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Post Reply