RC 600 - Felge Vorderrad richten?

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
Joe
Choke-Zieher
Posts: 26
Joined: Wed May 26, 2004 12:43 pm
Location: Hohenstein-Ernstthal

RC 600 - Felge Vorderrad richten?

Post by Joe » Sat Jul 06, 2019 12:13 pm

Hallo zusammen,

mein kleines Projekt zur Wiederbelebung einer Blechtank-RC600 geht voran.
Ich stehe allerdings vor einem eventuellen Problem mit dem Vorderrad. Der Felgenring hat eine Delle. Der Vorbeitzer hat mit Zusatzgewichten an den Speichen die Unwucht "ausgerichtet". Der Reifen sitzt gut und Luft wird auch gehalten. Ich bin mit der RC noch nicht gefahren und habe keinen Eindruck, wie sehr das rund läuft oder der Lenker flattert.
Ich kann auch nicht einschätzen, ob das den Prüfingenieur stört.
Aus reiner Vorsorge, dass die jetzt vorliegende Lösung nichts taugt, meine Fragen an die Runde:
Hat jemand Erfahrung mit dem Richten von Felgen?
Kennt jemand einen guten Felgenservice, der Motorradfelgen richtet (legal und bezahlbar :roll: )
Hat jemand eventuell einen Felgenring über? - Umspeichen geht...

Ich weiß, das sind gleich drei Fragen auf einmal... :D

Vielen Dank für eure Antworten.

Torsten

Post Reply