Gilera-Treffen 2019 im Norden

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
bcalloy
Gileristi
Posts: 1011
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst

Re: Gilera-Treffen 2019 im Norden

Post by bcalloy » Wed Jun 19, 2019 8:40 pm

Danke.

Zitat: Stell dir vor ... du must bei mir als " Sozia " mitfahren .
DAS VERLEIHT FLÜGEL

LG Dietmar bis morgen nachmittag.
Zitatende.


Was Du da so lapidar formuliert hast, ist kurz vor der Realität!
Mittlerweile kann ich aber wieder Luft holen.

Also Bremse funktionsfähig, Distanz gedreht, Lack nicht gelackt, egal!
Egal? Dafür bemüht Murphy ruckzuck Schwimmerkammer läuft über.
Und das krieg ich nicht mehr hin, weil trotz Demontage keine Dichtungen zur Verfügung stehen.
Geschüttelt, gerührt. Nix! Läuft immer noch über, das Aas.
Also Probefahrt mit dosiertem Reservehahnzufluss. Riskant. Man spielt Vabanque!
Noch jemand einen schnellen Tipp wie man einen renitenten linken Schwimmer an die Arbeit bekommt?
Wäre schön. Sonst nehme ich das komplette Problem auf den Hänger und dann mit alle Mann ran. Schließlich sind wir Alemannen.

Ansonsten: Danke für das Angebot Dietmar. *danke* :kacke:
Komme ich dann drauf zurück. Wird ein komisches Bild für die anderen Mitfahrer abgeben. Wat schalls. Gute Unterhaltung.
In der Summe der Besonderheiten jetzt schon ein kurioses Treffen, obwohl noch keiner da ist . . . . . . giggle

Gruß
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by bcalloy on Wed Jun 19, 2019 9:46 pm, edited 2 times in total.
Frank



Sei realistisch – plane ein Wunder! . . . . . . .

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 731
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Gilera-Treffen 2019 im Norden

Post by FelixMotalia » Wed Jun 19, 2019 8:48 pm

Moin,
Frage 1: Was für eine Vergaseranlage?
Frage 2: Wo vermutest Du das Problem? Schwimmerkammerdichtung, Schwimmernadelventil, manchmal ist es auch nur die verstopfte Entlüftung, das hat schon manche in die Verzeiflung getrieben....
Gib mir Infos, dann kann ich ggf, was mitbringen und Dir helfen.
Gruß Felix

bcalloy
Gileristi
Posts: 1011
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst

Re: Gilera-Treffen 2019 im Norden

Post by bcalloy » Wed Jun 19, 2019 9:00 pm

Hallo Felix,

der Schwimmer hängt. Die Kammer war 6 Monate trocken, da erhöht sich das Risiko halt für solche Erscheinungen. Mikuni . Mir fehlen derzeit Schwimmerkammerdichtungen und Inbusschrauben 4mm als Ersatz für die Kreuzschlitzschrauben. Deshalb habe ich den Patienten gar nicht erst geöffnet. Hoffnung: Er bewegt sich doch (noch) irgendwann von allein.
Morgen mal weiter probieren. Vielleicht braucht's auch moralische Unterstützung. Ganz schön angeschlagen, der Fahrer.


Fucking Herpes!


Gruß
Frank



Sei realistisch – plane ein Wunder! . . . . . . .

bcalloy
Gileristi
Posts: 1011
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst

Re: Gilera-Treffen 2019 im Norden

Post by bcalloy » Wed Jun 19, 2019 9:32 pm

Felix, ich werde mir noch einmal explizit die Schwimmerkammerbelüftung vornehmen, danke.
Hier geht gerade die Welt unter und ein Meer von Wasser flutet diese Stadt!

Bis Morgen.
Frank



Sei realistisch – plane ein Wunder! . . . . . . .

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 731
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Gilera-Treffen 2019 im Norden

Post by FelixMotalia » Wed Jun 19, 2019 9:52 pm

Hallo Frank,
da war ja plötzlich die Verbindung weg.
Schrauben sollte jeder Baumakt haben.
Schwimmerkammerdichtungen könnte ich zwei gebrauchte mitbringen.
Notfalls könnte ich auch die komplette Vergaseranlage aus dem Renner ausbauen ... muß ich nur sehen, wie ich die im Rucksack noch mitbekomme.
Meld Dich
Gruß Felix

bcalloy
Gileristi
Posts: 1011
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst

Re: Gilera-Treffen 2019 im Norden

Post by bcalloy » Thu Jun 20, 2019 4:58 am

Moin,

nein Felix, ich halte es da wie an der Rennstrecke: Nix mehr auseinanderschrauben oder reparieren! Baumarktschrauben kommen da nicht rein. Diese ganze China Kacke, nix da. Und dann ohne jede anständige Probefahrt. Nein!
Wenn putt ist, ist putt! Kein Bock auf liegenbleiben. Neue Gabel, neue Räder, neue Bremsen. Da kann man nicht einfach so losfahren.
Mein Nervenkostüm ist ausstrapaziert. Mein Kreuzbein-Darmbeinproblem kommt wieder voll durch.
Da werde ich mich geschlagen geben und Dietmar's Angebot annehmen und ihm die Touren überlassen.
Ich kann jetzt gpx. :mrgreen:
Da kann der Dietmar prima danach fahren. Dolles Ding das! Jedenfalls für einen Analogen wie mich.
Aber ich bring' sie mit, weil ich den Hänger aus Servicegründen eh mitgeschleppt hätte und weil sowieso so wenig Gileras kommen.

Bis später.
Last edited by bcalloy on Thu Jun 20, 2019 5:14 am, edited 1 time in total.
Frank



Sei realistisch – plane ein Wunder! . . . . . . .

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gilera-Treffen 2019 im Norden

Post by Joachim » Thu Jun 20, 2019 5:14 am

du schaffts das *thumb*
Notfalls gibt es einen Bastelabend.
Hat ja auch schon Tradition

giggle Joachim
Image

bcalloy
Gileristi
Posts: 1011
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst

Re: Gilera-Treffen 2019 im Norden

Post by bcalloy » Thu Jun 20, 2019 5:17 am

Moin Joachim,

wann fahrt ihr los bzw. wirst Du abgeholt?

Gruß
Frank



Sei realistisch – plane ein Wunder! . . . . . . .

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1622
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Gilera-Treffen 2019 im Norden

Post by Dietmar » Thu Jun 20, 2019 6:52 am

@Frank

für Mikuni habe ich leider keine Teile liegen.
Evtl . aber 4mm Inbus-Schrauben in ES , da schaue ich gleich nach.

Eigendlich kann es ja nur das Schwimmerventil sein ...Verkrustung im Sitz.
Mit Kaltreiniger mehrfach spülen. Benzinschlauch mit Trichter an den Zulauf anschließen.
Füllen bis voll , Schwimmerkammer entleeren . Machmal klappt das mit 3-4 Spülungen.

Zur Anreise,
wir wollten ca. 17 Uhr vor Ort sein.
Wenn du gpx-dateien gemacht hast schicke die bitte per PN oder Email.
Wegen dem Import auf das Navi.
meine Mail info@elektro-weingarten.de

Gruß Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 731
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Gilera-Treffen 2019 im Norden

Post by FelixMotalia » Thu Jun 20, 2019 8:07 am

Moin,
die GPX-Daten würde ich auch nehmen - so zur Sicherheit, falls mir die einer schicken kann: motalia@motalia.de
Danke
Mein Baumarkt hat Edelstahlschrauben.
Gruß Felix

User avatar
RGS
Kurvenwetzer
Posts: 61
Joined: Sun Mar 08, 2015 4:05 pm
Location: Bochum

Re: Gilera-Treffen 2019 im Norden

Post by RGS » Thu Jun 20, 2019 4:17 pm

So,

dann bin ich mal wieder daheim *deibel* *deibel* *deibel* *deibel* *deibel* *deibel* *deibel* *deibel* *deibel* *deibel*

Auf der Anreise haben Achim , Dietmar und ich in Billerbeck eine Mittagsrast gemacht ------ schwups da hatte der neue Hinterradreifen keine Luft mehr .
Noch nicht mal eingefahren und platt. Schlauch undicht.Mit gefühlten 8 x auffüllen hab ich die 70 km nach Haus geschafft.

Ratet mal wer morgen früh Mecker bekommt ..... .

LG Jürgen
Du bist was du denkst.

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1622
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Gilera-Treffen 2019 im Norden

Post by Dietmar » Sun Jun 23, 2019 4:16 pm

@RGS
So,

dann bin ich mal wieder daheim *deibel* *deibel* *deibel* *deibel* *deibel* *deibel* *deibel* *deibel* *deibel* *deibel*

Auf der Anreise haben Achim , Dietmar und ich in Billerbeck eine Mittagsrast gemacht ------ schwups da hatte der neue Hinterradreifen keine Luft mehr .
Noch nicht mal eingefahren und platt. Schlauch undicht.Mit gefühlten 8 x auffüllen hab ich die 70 km nach Haus geschafft.

Ratet mal wer morgen früh Mecker bekommt ..... .
" das mit dem Nädelchen" erklärst du selbst.

:nix: :nix: :nix:

@ All
das Ruhrgebiet ist wohlbehalten wieder zurück.

Nur an der Laverda ist eine kleine Panne an der Schaltung aufgetreten.
Sie konnte aber weiterfahren..

Alles in allem ein schönes Treffen was Spass gemacht hat.
Auch der "hohe Norden" hat Kurven, die muss man nur schneller anfahren.
@Frank
*thumb* *thumb* *thumb*

LG Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

Achim
Gileristi
Posts: 890
Joined: Thu Jun 28, 2007 4:18 pm

Re: Gilera-Treffen 2019 im Norden

Post by Achim » Sun Jun 23, 2019 4:55 pm

Dem Frank ein "großes danke schön" für die ganze Organisation und das ganze Drum-Herum. Er hat sich wirklich Mühe gegeben (nein, nicht "er war stets bemüht" :wink: ) ! Die Leute & Norddeutschland haben Spaß gemacht, bis auf ...

... ca. 40 km vor Zuhause. Plattfuß hinten. Dank Reifenpilot habe ich es bis nach Hause geschafft. Der Reifen war sowieso fertig. Aufgefallen ist es bei meiner letzten Tankung.

Christoph
Nordie-Warmfahrer
Posts: 39
Joined: Sat Feb 17, 2018 9:49 pm

Re: Gilera-Treffen 2019 im Norden

Post by Christoph » Sun Jun 23, 2019 5:55 pm

Hallo!
Auch ich bin wohlbehalten wieder in Siegen angekommen. Hatte noch Stau auf einer Baustelle der A45. War um 16:30 hier. Seit Mittwoch Abend 1527km gefahren.
Danke für die freundliche Aufnahme in eure Runde und für die sehr angenehme Fahrerei auf der Rückfahrt! Die schlechten Wegstrecken eurer Ausfahrten sind mir ja erspart geblieben da ich erst am Samstag dazu kam. Das nur als Info für die, die hier nur lesen und nicht dabei waren- ein Fehler- wie ich nun sagen darf..
Bis hoffentlich bald!
Christoph

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gilera-Treffen 2019 im Norden

Post by Joachim » Sun Jun 23, 2019 7:30 pm

so, ich bin auch zu Hause angekommen.
Nach einer Hoellentortur auf der Autobahn in Georgs Renault.
Irgendwie waren wohl alle auf der gleichen Strecke unterwegs wie wir.... STAU.... :(
Der kleine Rest von Dreieich hatte auch noch ein paar davon.
Aber mit dem Mopped ist das ja kein so grosses Problem.
Als der Pozilei Hubschrauber vorbei gekommen ist war ich zum Glueck gerade unter eine Bruecke.
Nicht dass es wieder Spaetfolgen gibt *durchdreh*

Irgendwie war dieses Jahr wohl Pannenjahr.
2 Platten gab es ja noch.
Naja ist ja alles noch halbwegs gut gegangen.

Vielen Dank nochmal an Frank fuer die tolle Organisation.
Ein derart durchgestyltes Treffen hatten wir noch nie :)
Danke auch an Georg fuer den Fahrdienst.
Auf Achse waere ich bestimmt nicht gekommen *schnarch*

Bis zum naechsten mal, Joachim
Image

Post Reply