Teinehmerliste Treffen und/oder ADR

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 731
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Teinehmerliste Treffen und/oder ADR

Post by FelixMotalia » Thu Aug 01, 2013 8:29 am

Moin,

weil ich schon im März das Gefühl hatte, daß das mit dem Treffen nix wird (zu viele unterschiedliche meinungen und kein Häuptling), habe ich mich schließlich nicht für AdR angemeldet. Treffen und AdR zusammen hätte sich gelohnt, aber AdR alleine ist mir den ganzen Aufwand nicht wert. Ich habe vor ein paar Jahren beschlossen, keine eintägigen Rennveranstaltungen mehr anzufahren. Dafür lohnt das ganze Einpacken, Hinfahren, Zurückfahren, Auspacken nicht. Am liebsten fahre ich zu Rennterminen für drei oder vier Tage, das macht in meinen Augen mehr Sinn. Gilera-Treffen und AdR zusammen hätte auch Sinn gemacht, aber AdR alleine rechnet sich zeitlich und finanziell nicht.
Ich fahre statt dessen zehn Tage später für drei Tage nach Chambley.
Wäre schön gewesen, wenn das Gilera-Treffen zustande gekommen wäre, aber dann hätte jemand rechtzeitig Nägel mit Köpfen machen müssen.

Gruß Felix

User avatar
oekotopia
Gileristi
Posts: 1120
Joined: Wed May 25, 2005 10:52 pm
Location: 63303 Dreieich

Re: Teinehmerliste Treffen und/oder ADR

Post by oekotopia » Fri Aug 02, 2013 8:46 am

:D
Hallo,
wäre es nicht schön gewesen wenn du der Jemand gewesen wärst? :wink:
Gruß Georg
Trap ist kein Pferdesport

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 731
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Teinehmerliste Treffen und/oder ADR

Post by FelixMotalia » Fri Aug 02, 2013 10:47 am

Hallo Georg,

wieso denn nicht Du? Du wohnst da ja deutlich dichter dran.

Ich habe siebenmal das Ostsee-Italo-Treffen in Kiel und viermal das Italo-Frühstück in Frielingen organisiert. Das Italo-Frühstück habe ich dieses Jahr ausfallen lassen müssen, weil mir heuer die Zeit fehlt, da habe ich dann auch nicht die Zeit, ein Gilera-Treffen zu managen.

Aber am Besten ist das, wenn das jemand vor Ort macht.

Gruß Felix

Stefan
Gileristi
Posts: 604
Joined: Sun Jan 26, 2003 8:35 pm
Location: Landshut

Re: Teinehmerliste Treffen und/oder ADR

Post by Stefan » Fri Aug 02, 2013 4:39 pm

Hi,

eigentlich hab ich das ja mal in den Raum gestellt mit AdR und Gileratreffen.
Aber dann wurde es schlagartig kompliziert, da jeder eine Extrawurst haben möchte und das
funktioniert halt einfach nicht.
Ich habe auch schon 2 mal angeboten, das Gileratreffen an das Morinitreffen anzuhängen.
Nur leider ist das alles wohl nicht kompliziert genug und am Schluß haben wir dann
hier mehr als 10 verschiedene Vorschläge und da hab ich dann auch keine Lust mehr auf ein
Treffen. Kaum steht ein Vorschlag wird er zersabbelt weil Streckenführung, Essen und Übernachtung
nicht passen könnten.
Ich erinnere mich an die beiden Treffen in der Schweiz und in Olang. Da gab es keine Gegenvorschläge
und deshalb hat das halt funktioniert. Aber anscheinend brauchen wir es so schwierig, auf das beim Besten
Willen nichts mehr zusammengeht?
Im Klartext: Es ist mir einfach zu mühsam weiter am Ball zu bleiben wegen eines Treffens welches nicht stattfinden kann da jeder seine Sonderwünsche haben möchte und Vorschläge am laufenden Band gemacht werden!
Das ist wie im Restaurant mit 50 Hauptgerichten. Am Ende ist man verhungert weil keine Entscheidung getroffen wird.


Also, steinigt mich jetzt meinetwegen, ich fahre am WE nach AdR auf die Piste und werde dort meinen Spaß haben.

Ciao
Stef

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Teinehmerliste Treffen und/oder ADR

Post by Joachim » Fri Aug 02, 2013 8:56 pm

Also bisher hat es ja seit 2004 (da hat mich leider die abgerissene Kupplung abgehalten) jedes Jahr ein Gileratreffen gegeben. Nur mal so zur Erinnerung ;)
Wenn Georg sagt er hat bei Daniela ein Zimmer gebucht ist das normalerweise das Startsignal.
Ganz einfach. KISS Prinzip ;)
Problematisch war es immer nur dann wenn versucht wurde mehrere Sachen unter einen Hut zu bringen. Meist Rennen plus Treffen. Kann ich verstehen, dass man sich dann mit Rennmopped dabei um ganz andere Sachen kuemmern muss. Wer nur zum Treffen da ist langweilt sich dann eventuell weil er nur rumsteht und Rennen gucken 'muss'.
Ich glaub' das wird so nie was :(
Jemand vor Ort der sich um die Orga kuemmern kann ist schoen. Von weiter weg ist das alles so umstaendlich.
Allerdings bleibt das bei der 'Vielzahl' von Gileristi dann wohl an einer einzelnen Person haengen.
Das ist nun wieder garnicht schoen wenn was schief geht.
Bei Morinis und auch Laverdas scheint das besser zu funktionieren. Irgendwie sind das wohl auch deutlich mehr Leute. Da gibt es immer einen Ortsclub der das angeht.
Bei den Morinis ist es auch schoen. Ich war da ja 2mal mit dabei. Einmal mit richtig viel und einmal mit duerrer Gilera Beteiligung.
Allerdings ist das dann auch eher ein Morinitreffen. Ich denke mal dass passt dann auch nicht jedem wenn wir uns da anhaengen. Eher nur dann wenn Leute aus beiden Lagern mit dabei sind.
Egal Treffen 2014 bei Danilea steht zumindest mal schon.
Mal sehen ob ich es am Montag an den Rheinring schaffe
Aber mehr als Stefan wird es da ja auch nicht zu sehen geben :)

ciao joachim <der dann am Sonntag vorher auf dem Oldi Grand Prix am Ring sein wird>
Image

User avatar
ich558
Gileristi
Posts: 343
Joined: Mon Dec 30, 2002 10:13 am
Location: 80999 München
Contact:

Re: Teinehmerliste Treffen und/oder ADR

Post by ich558 » Tue Aug 06, 2013 7:42 am

Hallo,
ich werde mit dem Auto so am früher nNachmittag vorbei schauen.
Werde vorher die Mädels in Karlruhe abliefern und dann weiter fahren.

Viel Spaß
Torsten aus Muc
rulez
2xNordi + 1xNordi Korinna (Frau) + Zündapp RS50 :)

CH-ristian
Gileristi
Posts: 298
Joined: Fri Jan 03, 2003 8:53 pm
Location: Zürich, CH

Re: Teinehmerliste Treffen und/oder ADR

Post by CH-ristian » Mon Aug 12, 2013 9:26 am

Ich schaffe es heute leider nicht nach AdR.
Ich kämpfe noch mit den letzten Auswirkungen einer Sommergrippe und bin deshalb noch nicht fit.

Sorry und auf ein anderes Mal.

Gruss

CH-ristian

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1622
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Teinehmerliste Treffen und/oder ADR

Post by Dietmar » Mon Aug 12, 2013 5:54 pm

Stefan wrote:Hi,

eigentlich hab ich das ja mal in den Raum gestellt mit AdR und Gileratreffen.
Aber dann wurde es schlagartig kompliziert, da jeder eine Extrawurst haben möchte und das
funktioniert halt einfach nicht.
Ich habe auch schon 2 mal angeboten, das Gileratreffen an das Morinitreffen anzuhängen.
Nur leider ist das alles wohl nicht kompliziert genug und am Schluß haben wir dann
hier mehr als 10 verschiedene Vorschläge und da hab ich dann auch keine Lust mehr auf ein
Treffen. Kaum steht ein Vorschlag wird er zersabbelt weil Streckenführung, Essen und Übernachtung
nicht passen könnten.
Ich erinnere mich an die beiden Treffen in der Schweiz und in Olang. Da gab es keine Gegenvorschläge
und deshalb hat das halt funktioniert. Aber anscheinend brauchen wir es so schwierig, auf das beim Besten
Willen nichts mehr zusammengeht?
Im Klartext: Es ist mir einfach zu mühsam weiter am Ball zu bleiben wegen eines Treffens welches nicht stattfinden kann da jeder seine Sonderwünsche haben möchte und Vorschläge am laufenden Band gemacht werden!
Das ist wie im Restaurant mit 50 Hauptgerichten. Am Ende ist man verhungert weil keine Entscheidung getroffen wird.


Also, steinigt mich jetzt meinetwegen, ich fahre am WE nach AdR auf die Piste und werde dort meinen Spaß haben.

Ciao
Stef
Hallo Stefan
es geht glaube ich nicht ums steinigen. Klar ADR und Treffen hast du in die Runde geworfen.

Aber meiner Meinung nach wurden keine zuviele Extrawürste gefordert, sondern die gemachten , brauchbaren Vorschläge
wurden nicht akzeptiert, bzw. nicht bestätigt. So ,keiner wusste von wann bis wann und wo was statt findet.
Du hattest ja auch kein Interesse an einem Treffen , sondern nur an ADR mit evtl. einer Übernachtung von Sa. auf So. in Freiburg auf einem WOMO Stellplatz,
weil du ja Arbeiten musstest am gewählten Anreisetag.
Das ist für mich kein Gileratreffen.

Das schreibe ich , weil das gelesene vorher anders war, als das Ergebniss.
Wenn ich Hunger auf Lamm habe lese ich nicht die Fischkarte.

Nächstes Jahr machen wir das besser.

LG Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Teinehmerliste Treffen und/oder ADR

Post by Joachim » Mon Aug 12, 2013 6:57 pm

ich hoffe mal es war eine schoene Veranstaltung.
Trocken duerfte es ja noch gewesen sein ;)
Ich habe es leider auch nicht geschafft vorbei zu kommen.
Musste noch was am Autole basteln.

ciao Joachim
Image

Stefan
Gileristi
Posts: 604
Joined: Sun Jan 26, 2003 8:35 pm
Location: Landshut

Re: Teinehmerliste Treffen und/oder ADR

Post by Stefan » Sun Aug 18, 2013 9:13 am

Hi Dietmar,

es war ja auch der erste Vorschlag.
Es hat sich einfach mal so ergeben und wäre für viele eine relativ kurze Anreise gewesen in eine der schönsten
Gegenden von D.
Leider hat es dann wieder zu viele Vorschläge gegeben und kurz darauf war das zweite Treffen auch wieder angesagt
und jetzt essen wir nicht mehr von der Fischkarte sondern holen uns die Karte vom Restaurant gegenüber.

Dann noch zum Übernachten. Ich muß ja ab und zu bis 18.00 arbeiten und dann schaff ich halt keine 500 KM mehr.
In Olang und am Glaubenberg war übrigens auch nur eine Übernachtung drin und es war trotzdem sehr lustig, vor allem
spät abends auf der Terasse.

Zu AdR: 360 KM abgespult auf der Saturno ohne irgendwelche Problemchen an der Gilera.
Der Muskelkater hält immer noch leicht an und die UNO von Hans wird beim nächstenmal versägt mit der anderen
Saturno.

Ciao
Stef

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Teinehmerliste Treffen und/oder ADR

Post by Joachim » Sun Aug 18, 2013 9:28 am

*thumb*
Hauptsache es hat Spass gemacht.

ciao Joachim
Image

Post Reply