Sche... Kälte

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

ron
Choke-Zieher
Posts: 28
Joined: Wed Feb 08, 2006 1:52 pm
Location: Berlin

GASBRENNER

Post by ron » Mon Mar 06, 2006 10:12 am

so ein schöner gasbrenner (flammenwerfer) wie ihn die dachdecker benutzen zum pappe schweißen,gibts normalerweise in jedem baumarkt- damit bekommst du den schnee und das eis in 2 stunden verflüssigt. *deibel* *victory*

hahne
Gileristi
Posts: 2873
Joined: Mon Dec 30, 2002 8:12 am
Location: Aussernzell
Contact:

Post by hahne » Mon Mar 06, 2006 10:27 am

Hab ich doch!!!! Würde ich auch gerne benutzen! .....nur wie komm ich da dran, liegt hinter dieser Tür ( nach links,die man im Moment nicht sehen kann). Größenvergleich: siehe Nordie, die rechts unten so halb rauskommt! :shock: Image

Da brauch ich `ne Bergmannsausrüstung zu! Gruß Gottfried

Nachtrag; grad Wetterbericht angeschaut: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Ab morgen abend geht`s wieder los, und Mittwoch und Donnerstag soll`s hier richtig runterhauen :shock: ....fahr doch gleich los und hol mir `n Flammenwerfer, ... hab ich dann halt 2 Stück, .... besser wie Bude zusammenbricht!

User avatar
oekotopia
Gileristi
Posts: 1120
Joined: Wed May 25, 2005 10:52 pm
Location: 63303 Dreieich

Post by oekotopia » Mon Mar 06, 2006 12:15 pm

:D
Hallo,
Den Brenner kannst du vergessen,damit wird dein Eispanzer nur
dichter,aber nicht leichter und bis du alles vom Dach abgetaut hast
sind zwei Gasflaschen leer und das Dach stellenweise angekokelt.
Auch wenn dir das nicht gefällt,da must du mit der Schaufel ran
vieleicht erst mal die Ränder rundum ca 1 m freischaufeln und
dann Stück für Stück bis zur Mitte.Denk dran dass deine eingebauten
Stützen,wenn das Dach immer leichter wird,keinen Druck mehr haben und
umfallen,manche warten damit bis jemand in der Nähe steht.
Was wäre mit einem Konstrukteurwettbewerb " Roller zu Schneefräsen "
unter besonderer Berücksichtigung der Anwendungsmöglichkeiten auf Dächern?
Trotzdem alles Gute und fall nicht vom Dach
Georg

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Post by Joachim » Mon Mar 06, 2006 4:49 pm

na ich denk da grad.... Gottfried und Dach ist keine gute Idee...
wer sich erinnert was letztes mal passiert ist :wink:
Aber wenn dir deine Frau ja sowieso aufs Dach steigen will SCNR
Ansonsten.... bei den Massen hab ich auch keine gute Ideen mehr.
Ankokeln wird wohl nix nuetzen.... ist wohl einfach zu viel.
Da hilft nur vorscihtiges schippen, hoffen auf Tauwetter und beten.
Damit koennen auch die schon mal anfangen die rundum in den Taelern wohnen :cry:

<daumendrueck> Joachim <de mheut morge ndie Autobatterie verreckt ist... irgendwie klebts mir grag an den Stiefeln>
Image

CH-Mauro
Gileristi
Posts: 624
Joined: Wed Jan 08, 2003 7:47 am
Location: Spreitenbach / AG Schweiz

Post by CH-Mauro » Mon Mar 06, 2006 10:12 pm

Hallo Gottfried

Hast Du eigentlich eine Bewilligung um so viel Eis auf dem Dach zu lagern ? :D

Nachher ist man immer gescheiter, vielleicht hättest Du vorher damit anfangen sollen,
soll aber nicht als Rüge verstanden werden.

Jetzt ist guter Rat gefragt, was meint die "Trachtengruppe" (Feuerwehr) dazu ?


Gruss

CH-Mauro

hahne
Gileristi
Posts: 2873
Joined: Mon Dec 30, 2002 8:12 am
Location: Aussernzell
Contact:

Post by hahne » Mon Mar 06, 2006 10:25 pm

Alles klaro, unten mi`m Brenner abgetaut, dann von oben mi`m Spaten abgestochen, ging ... na ja, wunderbar will ich nicht sagen, ... aber es ging, war so 7 Std. drauf! ....danach noch Versand, mails .... Heute fix und Foxi, :shock: morgen muß ich noch mal auf`s Dach!

Gruß Gottfried, ... der weiß, was er heute gemacht hat, gleich ab in Kiste .....schnorch!!!!!

....ach ja Joachim: runterfallen ist jetzt halb so wild, falle ja ( diesmal) weich! :wink: ....und tief auch nicht!

bcalloy
Gileristi
Posts: 1011
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst

Post by bcalloy » Tue Mar 07, 2006 9:27 am

Hallo Gottfried,
vielleicht kann ja ein hiesiger Bauunternehmer noch ein paar Drehstützen 'ne zeitlang entbehren. Kann ja zur Zeit eh' keiner gebrauchen.
Frank



Sei realistisch – plane ein Wunder! . . . . . . .

hahne
Gileristi
Posts: 2873
Joined: Mon Dec 30, 2002 8:12 am
Location: Aussernzell
Contact:

Post by hahne » Tue Mar 14, 2006 1:41 pm

Jetzt verkaufen die schon Schnee bei I-bähh !!! Lastwagenfuhre voll 10m³ steht jetzt schon bei 1370€ !!! :shock: :shock: :shock: ....ja sind die noch ganz sauber ???? Könnt ich ja bald Millionär sein :idea: :?: Gruß Gottfried .... der mittlerweile glaubt; wenn man 1 Kg Scheiße anbietet, wird dann auf über 200€ gesteigert :?: Gruß Gottfried, der wohl jetzt sein Geschäft umstruktuieren muß

User avatar
motogilera
Gileristi
Posts: 199
Joined: Sun Sep 12, 2004 2:20 pm
Location: France,57320 Guerstling

Post by motogilera » Tue Mar 14, 2006 3:57 pm

hallo gottfried
ich wollte es nicht glauben,aber der mensch verkauft wenn auch aus jux :D seinen schnee,finde ich echt spaßig wenn auch für dich nicht so sehr.
hoffe mit der schmelze kommt nicht noch zu viel wasser :? und die ganze pracht taut langsam ab!!!!!! wünsche es dir und dem rest der schneegeschädigten nation!!!!!!!
grüsse aus dem saarland
stefan :twisted:
Ist sie zu schnell,bist du zu schwach!?

hahne
Gileristi
Posts: 2873
Joined: Mon Dec 30, 2002 8:12 am
Location: Aussernzell
Contact:

Post by hahne » Sat Mar 18, 2006 1:05 pm

Ach ja, hier Bild von einer Scheune in meiner Nachbarschaft: :shock: :shock: http://www.hahne-power.de/100_1451.jpg

Episode am Rande: (TATSACHE!!!) Kommt einer von der OBAC ( Stromversorgung Bayern) mit seinem Kleinlaster durch eine Ortschaft und sieht da einen Hut auf dem Schnee liegen und fragt sich: wie kommt der Hut dahin, hält an schaut nach, macht den Schnee etwas weg und findet einen Krückstock, ......... buddelt dann weiter und findet einen Rentner, der grad von einer Dachlawine verschüttet wurde, ....ist nicht viel passiert, aber 20 Minuten später und der Mann wäre erstickt!
Gruß Gottfried

hahne
Gileristi
Posts: 2873
Joined: Mon Dec 30, 2002 8:12 am
Location: Aussernzell
Contact:

Post by hahne » Fri Mar 31, 2006 2:38 pm

Schaufle im Moment diese ( immer noch) Riesenschneeberge umgekehrt :shock: , da wo ich vorher weggeschippt habe, schipp ich jetzt hin, damit der ganze MIST besser abtaut und ich dann langsam zu meinen Gileras hinkomme, ... liegt zum Teil noch bis 1,50mtr. hoch!!! Also, wer Auspuffanlagen braucht, .... dauert etwas, ca. 14 Tage, bis daß ich da hin komme, die Dinger raus zu holen. Gruß Gottfried ....ach ja, die Hütte von meinem Nachbarn hatt`s auch zusammengehauen, .... den Rest hat die bekommen, wo noch `ne Schneelawine vom Haupthaus runterkam ....was früher Schrägdach war ... ist heute Flachdach!

User avatar
oekotopia
Gileristi
Posts: 1120
Joined: Wed May 25, 2005 10:52 pm
Location: 63303 Dreieich

Post by oekotopia » Sat Apr 01, 2006 12:16 am

:D
Nichts bleibt wie es ist.
Gruß Georg

hahne
Gileristi
Posts: 2873
Joined: Mon Dec 30, 2002 8:12 am
Location: Aussernzell
Contact:

Post by hahne » Wed Jun 21, 2006 3:33 pm

Nichts bleibt wie es ist! ... schon war, sitz hier grad im Büro mit `ner Wasserschüssel vor mir, wo ich grad meine Füße abkühle ( zisch!!!! ) Erst der scheiß lange Winter, dann das besch... Frühjahr mit Regen .... und jetzt auf einmal die Hitze! :shock: :shock: :shock: .....sorry, bin mit 52 auch nicht mehr der Jüngste!!!! :?: Hoffe zum nächsten Treffen bei Dani meine Crono fertig zu haben. Wer will, kann gerne mal probieren! ....so mind. 40 PS. Gruß Gottfried

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Post by Joachim » Wed Jun 21, 2006 4:18 pm

:shock:

Ich dachte gerade es gib tschon wieder die ersten neuen Schneebilder :wink:

ciao Joachim
Image

Post Reply