Hilfe, meine Sicherungen brennen durch! (Zweideutug)

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
Nordwurst
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 6
Joined: Sat Sep 03, 2005 3:11 pm
Contact:

Hilfe, meine Sicherungen brennen durch! (Zweideutug)

Post by Nordwurst » Sat Sep 03, 2005 3:29 pm

Hallo Gileraristis :D !
Ich habe ein großes Problem mit meiner Nordi, die oberste Sicherung in meinem Sicherungskästchen brennt immer durch. Das ist bei mir eine 7,5er! Wenn ich sie gewechselt habe kann ich immer ein paar Kilometer fahren bis sie wieder durch ist und dann fängt das Motorrad an zu stottern und geht aus, deswegen musst ich mich schon 2 mal abschleppen lassen!
Die Batterie läd sich dehalb auch nicht mehr vernünftig auf. Liegt es vielleich an der Lichtmaschiene oder einer falschen Sicherung??? Irgendjemand muss das doch wissen, bitte helft mir, sonst werde ich noch verrückt :shock: !
Danke im vorraus!
MfG Nordwurst!!!!!

User avatar
gileramad
Site Admin
Posts: 1499
Joined: Sun Dec 29, 2002 6:46 pm
Location: Hessen - Oberursel (Ts.)
Contact:

Post by gileramad » Sat Sep 03, 2005 4:42 pm

Jürgen hatte das mal über mehrere Jahre an seiner RC-R - fuhr nie ohne Werkzeug und eine Hand voll Sicherungen durch die Gegend :)
Am Ende war es wohl irgendein versteckter Kurzer im Kabelbaum - sowas ist unter Umständen schwer zu finden, da man beim Messen erstmal nix findet...

goran
Angstbremser
Posts: 16
Joined: Wed Aug 24, 2005 10:36 pm
Location: Nürnberg

Post by goran » Sat Sep 03, 2005 10:17 pm

Hllo bin zwar kein Profie für Nordis aber hänge doch mall ein Ampermeter dazwischen und messe die Stromaufnahme. Dan weis du schon mall was für eine gröse durchfliest Z.B. 15A dann kanst du ja mal eine 20A Sicherung einsetzen aber du gehst gefahr bei einem Kurzem einen Kabelbrand zu reskieren.
(Aber dan hast du den Fehler gafunden)
Die Sichere were im Handbuch mal zu guken was da alles draufhängt an der Sicherung und die Kabel zu untersuchen.

Viel Glück
Gelber Engel

User avatar
Kenecki
Gileristi
Posts: 115
Joined: Tue Oct 07, 2003 10:17 pm
Location: Rhein-Sieg-Kreis

Post by Kenecki » Mon Sep 05, 2005 8:25 pm

Hi NordWurst

Habe mal in den Schaltplan der NW Bj. 91 nach gesehen.
Da sind 2 Sicherungen a 15A verbaut.
An den Nachfolgern 1X20A, 1X15A und 1X7,5A.
Dann noch viel Glück bei der Fehler suche. :wink:

Gruß Joerg

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Post by Joachim » Mon Sep 05, 2005 8:53 pm

Jo wuerd ich auch sagen.....
Schaltplan besorgen, dazu brauchts am besten die Rahmennummer weil es 2 verschiedenen Elektrikvarianten gibt, und durchchecken.
Leitung fuer Leitung!!!! Alles was an der Sicherung haengt. Irgendwo steckt vermutlich ein Kurzschlus. Blank gescheuertes Kabel oder so....

viel Spass Joachim <der sich gerade wundert wie der gelbe Engel sowas macht..... da haett' ich immer Angst die Muehle kokelt mir ab :) >
Image

bcalloy
Gileristi
Posts: 1011
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst

Post by bcalloy » Mon Sep 26, 2005 10:53 am

Hallo Nordwurst,
ein durchgescheuertes oder eingeklemmtes Kabel ist wird es wohl sein.
Hast Du schon etwas gefunden?
Noch etwas: Wer oder was ist *NORDWURST*
Grüße
Frank



Sei realistisch – plane ein Wunder! . . . . . . .

Post Reply