Search found 982 matches

by bcalloy
Wed Mar 13, 2024 9:37 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bedüsung 30 er Dell Orto ?
Replies: 41
Views: 25312

Re: Bedüsung 30 er Dell Orto ?

Moin, bitte zuerst die Membran des Sekundärvergasers auf kleine Risse und korrektem Verlauf und Funktion der Verbindungsschläuche Prim. und Sek. überprüfen. Dann die Durchgängigkeit des angegossenen Teils der Spritleitung der Schwimmerkammer des Prim. (Sauberkeit) Checken. Danach erst die Düsenbestü...
by bcalloy
Sun Feb 04, 2024 1:00 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Treffen 2024
Replies: 58
Views: 14500

Re: Treffen 2024

Moin, In unserer kleinen Unterhaltung gab es überhaupt kein Datum, welches genannt wurde. Das es das letzte Juni WE ist, davon habe ich erst hier gelesen. Aber ich bin wegen der fortgeschrittenen Zeit innerlich im nächsten Jahr "unterwegs" gewesen. Ist halt schon wirklich spät. Das Angebot...
by bcalloy
Fri Feb 02, 2024 10:16 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Treffen 2024
Replies: 58
Views: 14500

Re: Treffen 2024

Moin, ich hoffe es geht Euch allen gut. Da ich in den letzten Tagen nicht hier herein geschaut hatte, ist mir entgangen, dass hier eine Diskussion über die Entwicklung für das nächste Treffen entstanden ist, wobei der Norden wohl auch wieder ins Gespräch kam. Vielen Dank. Achim wies mich darauf hin....
by bcalloy
Sat Jun 24, 2023 12:31 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Kolben vs Kurbelwelle
Replies: 15
Views: 5579

Re: Kolben vs Kurbelwelle

Moin,

das musste ja zum Tode von Sylvio Berlusconi führen, der gleich links nebenan mit seiner Schwester Sylvia und den "Kindern" das riesengroße, parkähnliche Grundstück bewohnte.

Nu nich mehr.

Grüße
by bcalloy
Tue Jun 20, 2023 1:07 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Kolben vs Kurbelwelle
Replies: 15
Views: 5579

Re: Kolben vs Kurbelwelle

Dat war wieder n typischer Schach Matt. *thumb*

Entwaffnend!

Viele Grüße
by bcalloy
Wed May 24, 2023 9:52 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Kolben vs Kurbelwelle
Replies: 15
Views: 5579

Re: Kolben vs Kurbelwelle

Moin, kein Anlass zur Beunruhigung. Das haben viele, wenn nicht alle und sind Spuren des Herstellungs-/Montageprozesses, eventuell Spann- oder Halterungsspuren auf die man gern verzichten kann. Italienische Qualität dieser Jahre . . . . . . ! Gewinne dem etwas positives ab und nimm es als "Ober...
by bcalloy
Sun May 21, 2023 7:48 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Plötzlich komisches Geräusch
Replies: 12
Views: 3822

Re: Plötzlich komisches Geräusch

Moin,

das kenn' ich.
Vor drei Jahren wurde die Saturno zum Mietshaus. :wink:

Image

Viele Grüße
by bcalloy
Wed Dec 14, 2022 2:26 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Firma "Pirate Racing" Tuning Nordwest
Replies: 8
Views: 3819

Re: Firma "Pirate Racing" Tuning Nordwest

Moin, @ Dietmar: Nach der Revision und ohne "Magerabstimmung" (für's Amt) 75,5 PS (125 PS/l) mal probeweise. Tja der M. Bongen hatte ja in der Angelegenheit den von mir in kleinen 4er Chargen vertriebenen 102er CP-Kolben über Carsten angefragt und auch bekommen. Dann hat er sich darüber ir...
by bcalloy
Thu Apr 07, 2022 10:13 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Dani
Replies: 3
Views: 2047

Re: Dani

Moin,

auch wenn hier (fast) keiner darauf eingeht: Vielen Dank für diese Neuigkeiten.

Gruß
by bcalloy
Mon Mar 28, 2022 5:35 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Dauertest RC in Zeitschrift PS
Replies: 19
Views: 5291

Re: Dauertest RC in Zeitschrift PS

Hinweis:

Die 4 fehlenden Seiten des Langstreckentests sind auf Seite 1 dieses Threads als zwei Doppelseiten ergänzt worden.
Vielen Dank Georg und Joachim, die ebenfalls gewillt waren, hier zu liefern.

Gruß
by bcalloy
Sat Mar 26, 2022 10:06 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Dauertest RC in Zeitschrift PS
Replies: 19
Views: 5291

Re: Dauertest RC in Zeitschrift PS

Moin,

ich weiß schon, warum mein zukünftiger, viel zu langsam entstehender, 7.0 All-In-Motor M.A.T.T. (mechanical attempt (of) technical theories)
heißen wird.
Du Schleimer . . . . . ! :mrgreen:

Grüße
by bcalloy
Fri Mar 25, 2022 12:20 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Dauertest RC in Zeitschrift PS
Replies: 19
Views: 5291

Re: Dauertest RC in Zeitschrift PS

Danke,

das mit dem "nix zu schwör" betrifft eigentlich den Ingenieur.
giggle

Hier noch nachträglich die vier fehlenden Seiten als zwei Doppelseiten, die sich in dem obigen Beitrag nicht mehr unterbringen ließen:
by bcalloy
Thu Mar 24, 2022 12:17 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Dauertest RC in Zeitschrift PS
Replies: 19
Views: 5291

Re: Dauertest RC in Zeitschrift PS

Moin, ich habe mir mal die Erlaubnis besorgt. Hat ein wenig gedauert, aber nun liegt sie vor. Die Quelle muß natürlich erwähnt werden. Sie lautet: Yvonne Hertler verantw. Bildredakteurin Redaktion MOTORRAD / PS / FUEL / MOTORRAD CLASSIC Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG Leuschnerstraße 1 7017...
by bcalloy
Wed Mar 09, 2022 10:32 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Castrol-Öl und Kupplungsrupfen
Replies: 17
Views: 5868

Re: Saturno Castrol-Öl und Kupplungsrupfen

Hallo, es ist ja kein Geheimnis, das ich ebenfalls nur mineralisches Öl verwende, zumal wenn dann noch höhere als die serienmäßige Leistung verwaltet werden muss, obwohl schon verstärkte Federn eingebaut wurden aber das bedeutet nicht, irgendwann einmal andere Beläge zu verwenden. Vielleicht brauche...
by bcalloy
Wed Mar 09, 2022 3:00 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Castrol-Öl und Kupplungsrupfen
Replies: 17
Views: 5868

Re: Saturno Castrol-Öl und Kupplungsrupfen

Hallo Peter, hast Du beim Tausch die Dicke der Reibscheiben einmal gemessen und verglichen? Wenn es erst beim beginnenden Kraftschluß rappelt, könnte das auf dickere Reibscheiben bzw. Drucklager/Einrücklager hindeuten. Nur ein Verdacht. Bei mir sind es ebenfalls noch die ersten Beläge, egal welche K...