Search found 933 matches

by bcalloy
Fri Jun 18, 2021 2:50 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Der reziproke Weg
Replies: 15
Views: 450

Re: Der reziproke Weg

Moin, Und ich habe auf den Brandenburger Landstraßen entdeckt, dass die Federung der Saturno wirklich recht komfortabel ist - ich kann mehr Tempo auf alten Kopfsteinpflasteralleen stehen lassen als mit so manch anderem Motorrad. :P Da gibt es aber auch andere Meinungen dazu. *deibel* Hoffentlich has...
by bcalloy
Thu Jun 17, 2021 11:43 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Der reziproke Weg
Replies: 15
Views: 450

Re: Der reziproke Weg

So ist es Matze - so ist es! Toll, dass Du auch schon so lange eine Saturno hast! Irgendwas ist schon richtig an der Saturno... *thumb* Es ist das Erlebnis, Matze, das Du mit Ihr beim Fahren entwickelst und das Leiden, welches Du in Kauf nimmst für die 100-200 km oder ein paar Stunden am Samstag/Son...
by bcalloy
Thu Jun 17, 2021 6:24 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Der reziproke Weg
Replies: 15
Views: 450

Re: Der reziproke Weg

Moin, ....dann brauchst Du keinen Gilera Motor vergewaltigen. es geht zwar nicht genau hervor, wen Du hier ansprichst, aber bei mir finden sich just immer mehr Gilera-Motoren ein, die endlich frei durchatmen wollen, freiwillig wohlgemerkt. :) Die SRX ist ein guter Tipp, wenn auch die Affinität zu It...
by bcalloy
Wed Jun 16, 2021 9:34 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Neuvorstellung
Replies: 2
Views: 78

Re: Neuvorstellung

Moin,

in der Sprache Deiner Gerne-Ziele:

You are welcome.

Die anderen gucken alle Fußball . . . . . !

Gruß
by bcalloy
Wed Jun 16, 2021 2:18 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Der reziproke Weg
Replies: 15
Views: 450

Re: Der reziproke Weg

Armer Motor? Gut trainiert mit großem Lungenvolumen. Topfit mit 30! Verdauung ist auch wie sie sein soll. Mit Kopfhörer ist's noch geiler, böser! 8) Ich hoffe, dass ich die 75,5 PS-Ausführung zum Herbst noch auf den Prüfstand bekomme. Derzeit allerdings . . . . . . . . . . :? Die anderen können sich...
by bcalloy
Tue Jun 15, 2021 10:01 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Der reziproke Weg
Replies: 15
Views: 450

Re: Der reziproke Weg

Moin, Klingt interessant - mal ein etwas anderes Tuningziel. Findst? Soviel Aufwand für's rumtuckern? Die Anzahl der Verbrennungstakte ist so besch . . . . . . . . , da würde ich als Motor auch rotzen. Kurbelwelle müsste dann auch noch umgewuchtet werden . . . . . . . . . . :( So muss sich das anhör...
by bcalloy
Tue Jun 15, 2021 8:05 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Der reziproke Weg
Replies: 15
Views: 450

Re: Der reziproke Weg

Moin, Der einzige Weg besteht darin, den Vergaser gegen einen mit zwei gleichberechtigten Teilvergasern, also einem echten Doppelvergaser, zu tauschen. Einen Dell'Orto wie ihn Dietmar fährt, oder einen anderen höchstens 30mm (besser 26-28mm) Nennweite Besitzenden und ihn an das Ende des Ansaugkanale...
by bcalloy
Mon Jun 14, 2021 8:52 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Der reziproke Weg
Replies: 15
Views: 450

Re: Der reziproke Weg

Hey Joe, Bissl mehr bei tieferen Drehzahlen, weniger Gerappele auf der Kette, das Ihr auf einem Einzylinder sitzt, habt Ihr wohl komplett verdrängt. Motto: Ich will alles, sonst nix! giggle giggle giggle Gibt's aber nicht. Oben wird was fehlen. Schätze 38-40 Pese sind dann noch da. Saturno lässt Grü...
by bcalloy
Mon Jun 14, 2021 6:16 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Der reziproke Weg
Replies: 15
Views: 450

Der reziproke Weg

Moin, jeder, der hier so einigermaßen weiß, wie ich gepolt bin, wird sich vielleicht auch darüber wundern, dass es auch ganz andere Auffassungen geben kann, die den genau anderen Weg für sich entdeckt haben: Lass' uns die Karre langsamer machen! Ich will Rundlauf ab 3.000 1/min! So jedenfalls das Fa...
by bcalloy
Thu May 06, 2021 9:55 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Werkstattsuche
Replies: 5
Views: 638

Re: Werkstattsuche

Moin Felix, ich weiß, der Kontakt kam ja von Dir oder über Dich zustande, sodass er sich damals auf dem Treffen eingefunden hat. Den Nachnamen hatte ich noch in Erinnerung. Trotzdem hätte es ja auch zufälligerweise jemand anders sein können. DSC08143_800x600.jpg Der zweite von links. Hier beim Stop ...
by bcalloy
Wed May 05, 2021 8:58 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Neu hier im Forum
Replies: 11
Views: 1649

Re: Neu hier im Forum

Hallo Julian,

die anderen Teilnehmer und ich haben ihn auf unserem Treffen im Mai 2019 in Holtgast ein wenig kennen gelernt, wo er tagsüber an unseren Aktivitäten teilnahm.

Gruß
by bcalloy
Wed May 05, 2021 8:12 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Werkstattsuche
Replies: 5
Views: 638

Re: Werkstattsuche

Naja Jo,

es muss ja nicht unbedingt ein klassischer Händler sein, ein Forumsmitglied sollte doch auch reichen.

Da könnte ich auf dem Weg zum Topham oder Matt doch mal vorbeischauen . . . . . .


Gruß
by bcalloy
Wed May 05, 2021 7:19 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Neu hier im Forum
Replies: 11
Views: 1649

Re: Neu hier im Forum

Moin Joachim,

yes Sir, das hatte ich dabei im Hinterkopf.

Sie hatte links am Rahmen vorn ein zusätzliches Röhrchen angeschweißt, dessen Sinn sich mir nicht lückenlos erschloss.
Dann sollte da nicht so ganz viel mit sein, um sie wieder ihrer Bestimmung zu zu führen.

Gruß
by bcalloy
Wed May 05, 2021 9:10 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Neu hier im Forum
Replies: 11
Views: 1649

Re: Neu hier im Forum

Willkommen Julian,

herzlichen Glückwunsch.

In welchem Ort war die Saturno vorher zuhause?

Gruß
by bcalloy
Thu Apr 29, 2021 7:11 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: verstellbare Nockenwellenraeder
Replies: 4
Views: 1332

Re: verstellbare Nockenwellenraeder

Moin, das ist nur etwas für verspielte Technikfans, die den Weg der "Selbsterfahrung" gehen wollen, und nichts mehr für ernsthafte Tuner. Verschlimmbesserung! :shock: Carsten hat es schon angedeutet. Für Experten ist es nix, denn die wissen das ja schon! Mittlerweile sind die optimalen Öff...