Search found 26 matches

by Joe
Mon Dec 07, 2020 10:11 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: " 'Wasserrohre' "
Replies: 37
Views: 13411

Re: " 'Wasserrohre' "

Moin, ich könnte das anbieten, falls benötigt. Die Frage ist, wie genau ihr es wissen wollt. Ich gehe dabei von nicht allzu hoch legierten Stahl aus. Hier wird eine eindeutige Zuordnung dann schwieriger und es wird eine Spektralanalyse draus werden. Geht auch zu machen 8) In der einfachen Auswertung...
by Joe
Thu Dec 03, 2020 5:14 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: was machen eigentlich die Hochbeinigen????
Replies: 38
Views: 15850

Re: was machen eigentlich die Hochbeinigen????

Getroffen? Nö, nicht wirklich. Ich steh dazu, bei dem Thema Zweirad bin ich Otto-Normalo. Ich will fahren und nicht mehr basteln als nötig. Da kenne ich meine Grenzen und Ressourcen. Suche und nehme Hilfe in Anspruch, lasse da Originales möglichst wie es ist und freu mich wenn's fährt. Und dann freu...
by Joe
Thu Dec 03, 2020 9:13 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: was machen eigentlich die Hochbeinigen????
Replies: 38
Views: 15850

Re: was machen eigentlich die Hochbeinigen????

Hallo, also ich, auch als Teil der sogenannten drögen Masse, kann Sam sehr gut verstehen. Wenn einem diverse Dinge mit so einem Fahrzeug verbinden, dann halte ich es für legitim, solche Wege zu gehen. Ich tue es ähnlich. Ich bin jetzt Mitte 40 und besitze immer noch meine erste NordCape, die ich mir...
by Joe
Wed Jun 03, 2020 7:37 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gasbowdenzug Blechtank - RC
Replies: 1
Views: 1699

Gasbowdenzug Blechtank - RC

Hallo Gemeinde, bin gerade auf der Flucht vor dem aufziehenden Gewitter abrupt zum Stillstand gekommen :kacke: . Gasgriff dreht ins Leere... Gisela ausrollen lassen und festgestellt, dass der Gasbowdenzug an der Lenkeramatur abgerissen ist. 5 km vor der Haustür und noch noch zwei Berge rauf... Zum G...
by Joe
Fri Jan 03, 2020 10:16 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Ein Treffen ist kein Treffen ... Metterich 2019 ?
Replies: 158
Views: 80335

Re: Ein Treffen ist kein Treffen ... Metterich 2019 ?

Hallo Joachim und die restlichen Regenfahrer, wenn eure Klamotten wieder trocken und die Knochen aufgewärmt sind, wie wäre es mit so einer lustigen Runde? giggle https://augustusburg.de/event/48-wintertreffen-der-motorradfahrer Fällt immer kurz nach Weihnachten und ist schon ziemlich abgefahren. Bes...
by Joe
Wed Oct 09, 2019 12:10 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: RC 600 - Tieferlegung
Replies: 7
Views: 4827

Re: RC 600 - Tieferlegung

Hallo,

das mit dem längeren Umlenkhebel klingt gut. Scheint zwar dann schon stark verlängert, wäre mir aber einen Versuch wert. Man kann schließlich nur dazu lernen.
Wer hat einen aus der RC/C über, der diesen verkaufen würde?

Grüße

Joe
by Joe
Tue Oct 08, 2019 10:34 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: RC 600 - Tieferlegung
Replies: 7
Views: 4827

Re: RC 600 - Tieferlegung

Hallo, Vielen Dank für die Hinweise. Auf ein neues Federbein wird es dann wohl irgendwann hinauslaufen - falls ich mich nicht mit den Turnübungen zufriedenstellend anfreunden kann. Obwohl ich bei jedem Vorbeigehen an der RC erstmal eine Turnübung drauf mache :lol: Es wird auch täglich besser... Aber...
by Joe
Mon Oct 07, 2019 11:01 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: RC 600 - Tieferlegung
Replies: 7
Views: 4827

RC 600 - Tieferlegung

Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche die im Mai ersteigerte RC 600 (Blechtank) wieder mit TÜV-Segen auf der Straße. Nochmals Danke an die Mitglieder, die mich mit Infos und Teilen unterstützt haben! rulez Da beim Kauf meine Augen wohl größer als meine Beine lang waren und sind, mache ich mir ...
by Joe
Tue Jul 30, 2019 8:25 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gilera TG1 125ccm Kolbenfresser
Replies: 6
Views: 3674

Re: Gilera TG1 125ccm Kolbenfresser

Hallo Tim, wenn du noch auf der Suche bist nach einem Kolbenhersteller, dann würde ich dort mal anfragen: http://www.motoren-frech.de/UBER-UNS/uber-uns.html Die stellen auf Kundenwunsch her. Restaurieren sehr viel. Preislich kann ich dir nichts sagen, letzte Inanspruchnahme der Dienste ist zu lange ...
by Joe
Sat Jul 06, 2019 12:13 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: RC 600 - Felge Vorderrad richten?
Replies: 0
Views: 7249

RC 600 - Felge Vorderrad richten?

Hallo zusammen, mein kleines Projekt zur Wiederbelebung einer Blechtank-RC600 geht voran. Ich stehe allerdings vor einem eventuellen Problem mit dem Vorderrad. Der Felgenring hat eine Delle. Der Vorbeitzer hat mit Zusatzgewichten an den Speichen die Unwucht "ausgerichtet". Der Reifen sitzt...
by Joe
Sat Jul 06, 2019 11:53 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Verkleidungsteile Blechtank RC
Replies: 3
Views: 2769

Re: Verkleidungsteile Blechtank RC

Hallo zuammen,

hat sich hierzu eventuell etwas ergeben?

Torsten
by Joe
Fri Jan 29, 2010 10:48 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Hilfe in Sachsen
Replies: 3
Views: 2595

Re: Hilfe in Sachsen

Naja: WHB, Abzieher usw. hab ich ja alles besorgt und in der Y-Group gibts auch genug Hilfe. Dann werd ich mal mein Glück versuchen! Im Notfall hier nachfragen und auf Hilfe hoffen.

Gruß
Der wahrscheinlich letzte Nodiebesitzer in Sachsen
by Joe
Wed Jan 13, 2010 12:26 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Hilfe in Sachsen
Replies: 3
Views: 2595

Hilfe in Sachsen

Hallo Gemeinde, nach nunmehr nahezu 5-jähriger Abstinenz zu allen Zweirädern (ausgenommen das Laufrad meiner Tochter) will ich diese Saison endlich wieder meine Nordie zum Leben erwecken. Es tut mir in der Seele weh, wenn ich sie so in der Ecke stehen sehe... Da mir völlig klar ist, in welchem Zusta...
by Joe
Wed Aug 02, 2006 10:07 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Die Wunder von Gilera oder 2-Taktern
Replies: 19
Views: 9164

Der Temperaturunterschied wird es sein. Ich bin zwar Nordipilot aber hab für zwischendurch noch nen Scooter :oops: Ja, ich steh zu diesem 50ccm, die nach einigen Modifizierungen :twisted: leicht um die 90 Sachen laufen. Die "Kleinen" aus dem Rollerforum haben das jetzt bitte nicht gelesen ...
by Joe
Fri Oct 21, 2005 12:40 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Volkszählung 2005
Replies: 42
Views: 35184

1xNordCape :wink: