Search found 272 matches

by Matt
Wed Mar 06, 2024 10:28 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: 'Werkzeugsatz' Wasserpumpe
Replies: 2
Views: 610

Re: 'Werkzeugsatz' Wasserpumpe

Moin,
ja, hatte ich sehr dankenswerterweise zwei Mal von Dir, aber im Februar 2022 hattest Du den zumindest von mir zurückbekommen. Werkzeugverleihorganisationsschwierigkeiten kenne ich aber leider auch :(
Viel Erfolg und viele Grüße
Matt
by Matt
Fri Mar 01, 2024 12:31 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Björn
Replies: 1
Views: 562

Björn

Ist Forums Biörn Admin der Biörn aus dem kurzen Statement in der akuellen Motorrad? M.E. emotional sehr schön nachvollziehbar.
VG
by Matt
Mon Nov 27, 2023 9:20 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: same procedure....
Replies: 12
Views: 5588

Re: same procedure....

Dann käme ja m.E. nur noch ein time-based-nexus in Frage, sicherlich noch seltener, als ein getarnter Tardis. Die präzisesten Menschen würden dann nicht einmal merken, dass sie sich in einem Wunschtermin befinden :D Corona als Ausrede lasse ich noch nicht gelten :D
by Matt
Mon Nov 27, 2023 8:50 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: same procedure....
Replies: 12
Views: 5588

Re: same procedure....

Nein Joachim, das war bestimmt ganz anders. Während eines Tages der offenen Tür gibt es chemisch nicht unerheblich veränderten Traubensaft. In einer als Mobilsanitäreinrichtung getarnten Tardis bist Du dann zu einem späteren Tageszeitpunkt versehentlich an einen Knopf gekommen und dann im dritten De...
by Matt
Wed Nov 22, 2023 7:18 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bestellung Kalender 2024
Replies: 57
Views: 19926

Re: Bestellung Kalender 2024

Ich bin auch dabei (1 Stck.) und *danke*
by Matt
Sun Nov 05, 2023 8:42 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Bericht "Klassik Motorrad" Nr.6
Replies: 3
Views: 2779

Re: Saturno Bericht "Klassik Motorrad" Nr.6

Genau :D Wenn 321403 wieder bei der Nuovo fehlt ...
VG
by Matt
Thu Oct 19, 2023 8:24 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno H4 Einsatz / Glühbirne in original Scheinwerfer
Replies: 3
Views: 2641

Re: Saturno H4 Einsatz / Glühbirne in original Scheinwerfer

Fährt hier überhaupt irgendjemand mit einer Saturno noch im Dunkeln? Das würde ja bedeuten, dass das Durchschnittsalter der Forumsmitglieder sich möglicherweise wieder verringert? Das wäre doch einmal ein Argument für eine bessere Beleuchtungssituation :) 35 Watt Tagfahrlicht mit Bilux ohne Halogen ...
by Matt
Tue Oct 17, 2023 6:18 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno H4 Einsatz / Glühbirne in original Scheinwerfer
Replies: 3
Views: 2641

Re: Saturno H4 Einsatz / Glühbirne in original Scheinwerfer

Vermutlich haben die eine Bilux Lampe BA20D mit Halogen Füllung gemeint? H4 bezeichnet ja auch Bauform und den entsprechenden Sockel. Da die Leistungsaufnahme identisch ist, dürfte sich auch die Wärmeemission nicht verändern. Ob die Lichtausbeute höher ist, kann ich leider nicht beurteilen. Wichtig ...
by Matt
Wed Sep 27, 2023 9:31 pm
Forum: gileraclub.de Scooters, Mopeds & Karts (incl. GSM, DNA)
Topic: 50 Touring Scheunenfund
Replies: 17
Views: 15804

Re: 50 Touring Scheunenfund

Moin, ich bin jetzt kein 50 Touring Kenner, aber das erinnert doch eher an ein Fahrrad Lenkkopflager (wenn dort Kugeln und nicht Kegelrollen verbaut waren). Sollte das Lenkkopflager proprietär sein, ist es vermutlich schwieriger, an ein angemessenes Ersatzteil zu kommen. Ich würde das einmal ausbaue...
by Matt
Fri Jul 21, 2023 8:48 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Hallo zusammen
Replies: 8
Views: 3311

Re: Hallo zusammen

Hallöchen in die Runde,
ein "spam roBOTer" kann sich aber doch hoffentlich hier nicht automatisch registrieren?
VG
by Matt
Fri Jun 23, 2023 9:31 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Kolben vs Kurbelwelle
Replies: 15
Views: 5752

Re: Kolben vs Kurbelwelle

Hallöchen zusammen, ich glaube nach reiflicher Überlegung, dass ich meine bisherigen Beiträge zu diesem Thema einmal präzisieren sollte, da es statistisch gesehen eher unwahrscheinlich ist, dass im Gilera Werk seinerzeit eine Mutation der Petrophaga lorioti sein Unwesen getrieben hat (die Besuche an...
by Matt
Tue Jun 20, 2023 8:16 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Kolben vs Kurbelwelle
Replies: 15
Views: 5752

Re: Kolben vs Kurbelwelle

Moin Frank, jaaa, das ist ja so wie mit diesem Pleuelablenkungsteil im Motor, damit beim Abriss direkt der Block durchschlagen werden kann :D Ich habe hier bei solchen Themen richtig Spass, wenn keiner nix genaues weiss oder wissen kann. Daher *danke* für die bisher ausgebliebenen Steinigungen für m...
by Matt
Mon Jun 19, 2023 7:50 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Kolben vs Kurbelwelle
Replies: 15
Views: 5752

Re: Kolben vs Kurbelwelle

Noch eine Idee :) Passung Kolbenbolzen zu Kolben hatte zu viel Spiel, daher wurde der Kolbenbolzen "festgedengelt", damit er sich im Kolben nicht mitdreht. Das nennt man glaube ich neuerdings upcycling :)
by Matt
Mon Jun 19, 2023 7:44 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Kolben vs Kurbelwelle
Replies: 15
Views: 5752

Re: Kolben vs Kurbelwelle

Glaube ich nicht, die sind im Werk über Jahre hinweg einfach eine mutierte Petrophaga lorioti nicht mehr losgeworden und der eigentlich dafür engagierte Kammerjäger ist durch Luigi beim Traubensaftgenuss irgendwann demotiviert worden giggle Noch eine "wilde Theorie": in einer Kolbenprodukt...
by Matt
Tue May 23, 2023 8:24 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Kolben vs Kurbelwelle
Replies: 15
Views: 5752

Re: Kolben vs Kurbelwelle

In der Tat sehr interessant. Das kann nur eine mutierte Petrophaga lorioti gewesen sein, die sich einmal an hochfestem Aluminium probieren wollte ;) Oder der Vorbesitzer hat einen Kolben aus einem wie auch immer gearteten Schadenmotor verpflanzt. Das ist jetzt Kaffeesatzlesen, wenn über die Vorgesch...