Search found 53 matches

by Stefan666
Mon Nov 13, 2023 12:12 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Kalender 2024???
Replies: 19
Views: 9233

Re: Kalender 2024???

Joachim wrote: Sun Nov 12, 2023 8:09 pm @Stefan... Danke. Und fahr mal etwas, die Bremsscheiben...
Ich halte es mit Niki Lauda und habe deshalb die Bremsen demontiert. Schau mal genau hin.

Die Scheiben kommen ab, wenn ich neue Reifen aufziehe. :)

Gruß
Stefan
by Stefan666
Sun Nov 12, 2023 7:16 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Kalender 2024???
Replies: 19
Views: 9233

Re: Kalender 2024???

Ist zwar nur eine rote Saturno, dafür aber vor bergischem Fachwerk.
Gruß
Stefan
by Stefan666
Wed Oct 11, 2023 12:03 pm
Forum: Gesuche / Parts wanted
Topic: Suche 2 Takter
Replies: 2
Views: 2982

Re: Suche 2 Takter

Moin Butcheroni, ich habe eine Mito 1 von 1991, die ich vor ein paar Jahren aus Kisten wiederaufgebaut habe. Sollte für die Kinder sein, damit die mit 16 standesgemäß motorisiert sind. Leider hat meine Erziehung versagt und sie sind weiter Fahrrad gefahren. Technisch alles gemacht, war komplett ause...
by Stefan666
Fri Jul 21, 2023 10:35 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Hallo zusammen
Replies: 8
Views: 3311

Re: Hallo zusammen

Ebenso mal wieder hallo, das ist ein Spambot, der sich in allen möglichen Mopedforen herumtrollt, z.B. https://www.zweitaktforum.de/wbb/forum/thread/16037946-hallo-zusammen/?postID=43457478#post43457478 https://www.germanscooterforum.de/topic/465337-hallo-zusammen/#comment-1069653388 usw.: https://w...
by Stefan666
Tue May 10, 2022 10:05 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Dichtung Benzinhaehne Nordie
Replies: 36
Views: 8274

Re: Dichtung Benzinhaehne Nordie

oekotopia wrote: Sat May 07, 2022 11:55 pm :D
Hallo Joachim,
EPDM-Folie kann ich dir schicken.
Grüße Georg
Damit kannst Du Deine Bremse und Deinen Koi-Teich abdichten.

Gruß
Stefan
by Stefan666
Sun Apr 24, 2022 8:17 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Dichtung Benzinhaehne Nordie
Replies: 36
Views: 8274

Re: Dichtung Benzinhaehne Nordie

Joachim wrote: Sun Apr 24, 2022 6:16 pm hast du was rumliegen?
Ja, habe ich. Schick mir doch deine Adresse, dann gebe ich ein Stück auf die Post. Wenn es funktioniert, kannst du direkt ein paar Dichtungen schnitzen.

Gruß
Stefan
by Stefan666
Sat Apr 23, 2022 5:14 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Dichtung Benzinhaehne Nordie
Replies: 36
Views: 8274

Re: Dichtung Benzinhaehne Nordie

Joachim wrote: Wed Apr 20, 2022 7:38 pm Ich schau mal ob ich ein kleines Stueck Viton bekomme und teste das auch mal.
Aber nur in 1mm wuerde ich sagen
Wie groß muß das Stück denn mindestens sein? Ich kann dir was schicken.

Gruß
Stefan
by Stefan666
Mon Jan 03, 2022 10:04 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Auspufflack grau für die Saturno
Replies: 34
Views: 8987

Re: Auspufflack grau für die Saturno

Das wird leider nix mit weiteren Informationen. Keramik ist nicht meinem Freund sein Ding, weil anorganisch, und er hat auch keinen Zugriff auf passende Analysemöglichkeiten. Das Schadensbild sieht mir auch eher danach aus, daß die Verbindung Stahl-Nickel versagt hat und nicht Nickel-Wasauchimmerbes...
by Stefan666
Thu Dec 30, 2021 9:40 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Auspufflack grau für die Saturno
Replies: 34
Views: 8987

Re: Auspufflack grau für die Saturno

Nabend allerseits, ich habe mir das Muster angeschaut, kann aber nicht wirklich viel beitragen. Die Metallschicht ist Nickel, weil 1. schwach magnetisch, 2. nach schleifen und polieren nickelfarben und 3. Matthias' Nickeltest positiv war. Die Schichtdicke habe ich mit etwa 120 ... 140 Mikrometer gem...
by Stefan666
Fri Dec 24, 2021 11:38 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Auspufflack grau für die Saturno
Replies: 34
Views: 8987

Re: Auspufflack grau für die Saturno

Spannend fände ich jetzt eine Antwort auf die Frage, wie eine ca. 0,1 mm starke Brünierung hinzubekommen ist oder wäre. Guten Morgen. Das ist keine Brünierung. Beim brünieren wird die oberste Schicht des Stahls chemisch umgewandelt und nichts aufgetragen. Das Verfahren ist maßhaltig. Wenn du noch e...
by Stefan666
Wed Dec 22, 2021 11:47 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Auspufflack grau für die Saturno
Replies: 34
Views: 8987

Re: Auspufflack grau für die Saturno

Es kann eine Beschichtung mit Schwarzchrom sein. Die wird auf eine Nickelschicht aufgebracht und hält meines Wissens Temperaturen bis über 500 Grad Celsius aus. Wie dick die Nickelschicht darunter sein muß weiß ich nicht. Mit dem Meßschieber mißt Du auch die maximalen Rautiefen auf beiden Seiten mit...
by Stefan666
Wed Dec 22, 2021 9:30 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Auspufflack grau für die Saturno
Replies: 34
Views: 8987

Re: Auspufflack grau für die Saturno

Joachim wrote: Wed Dec 22, 2021 6:47 am bei der Dicke duerfte das nix galvanisches sein.
Galvanisch beschichten kannst du auch zentimeterdick. Ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Womit hast du die Dicke des Zeugs gemessen, Matt?

Gruß
Stefan
by Stefan666
Tue Dec 21, 2021 6:53 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Auspufflack grau für die Saturno
Replies: 34
Views: 8987

Re: Auspufflack grau für die Saturno

Matt wrote: Tue Dec 21, 2021 2:24 pm ... ist magnetisch ...
Nickel?
by Stefan666
Mon Dec 20, 2021 9:39 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Auspufflack grau für die Saturno
Replies: 34
Views: 8987

Re: Auspufflack grau für die Saturno

Nabend, probier mal Senotherm aus. Der ist der langlebigste Lack, den ich bisher gefunden habe und hat einen Metallic-Schimmer.
Gruß
Stefan
by Stefan666
Mon Nov 08, 2021 7:24 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Nord West schaukelndes Fahrwerk
Replies: 17
Views: 4687

Re: Nord West schaukelndes Fahrwerk

Wenn es sich anfühlt, als wäre im Vorderreifen keine Luft, dann ist das Lenkkopflager krumm eingebaut oder zu fest angezogen.

Gruß
Stefan