Search found 1094 matches

by garagien
Thu Feb 25, 2021 8:32 am
Forum: gileraclub.de-Classic english, french, italian language
Topic: Piumas for ever
Replies: 2
Views: 877

Piumas for ever

https://www.youtube.com/watch?v=trmKDhYPhn8 https://www.youtube.com/watch?v=Ssxist138w8 https://www.youtube.com/watch?v=Yw43_XBByw https://www.youtube.com/watch?v=xaYhIrmKEAw In German language….. Moin, dieser Eintrag wird mein Letzter sein in diesem Forum. Wie ich schon mal 2018 thematisiert habe, ...
by garagien
Sat Feb 06, 2021 11:34 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Radlagersitz Saturno ausgeschlagen
Replies: 28
Views: 3465

Re: Radlagersitz Saturno ausgeschlagen

Moin, Nun, es zeigt mal wieder, zwischen der erlernten Gabe des Lesens, aber des Verstehens der gelesenen Inhalte, liegen manchmal Welten, Planeten, Galaxien, Welträume. Zitat: Was ist der Unterschied zwischen Intelligenz und Intellekt? Intelligenz ist die die Fähigkeit des Verstandes. ... Bei der I...
by garagien
Sat Feb 06, 2021 11:33 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Neues aus Garagien, Saturno Tank Gummis
Replies: 20
Views: 2193

Re: Neues aus Garagien, Saturno Tank Gummis

Moin, Danke mazz für die Info, das werde ich mal intensiv untersuchen. Daher sagte ich auch wohlwissend, es gibt noch andere Lösungen ….im individuellen Bereich. Ich denke nur an die große Anzahl an „Verbrauchern“, die nicht ...was auch immer haben… eine eigene Lösung finden können. Die sind dann da...
by garagien
Fri Feb 05, 2021 6:18 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Neues aus Garagien, Saturno Tank Gummis
Replies: 20
Views: 2193

Neues aus Garagien, Saturno Tank Gummis

Moin, die Nachfrage nach neuen, originalen Saturnotankauflagen (sowohl die 3 Befestigungsgummis, als auch die 4 Rahmenauflagen) hat meinen Bestand an Neuteilen erheblich schrumpfen lassen. Schon länger war ich auf der Suche nach Alternativen. Für die „Rennerles“ verwenden wir die so genannten Silent...
by garagien
Wed Feb 03, 2021 1:47 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Radlagersitz Saturno ausgeschlagen
Replies: 28
Views: 3465

Re: Radlagersitz Saturno ausgeschlagen

Moin, ich gebe mazze absolut Recht, Punkt, keine Kompromisse, wenn nur persönliche Entscheidungen. Lagersitzschäden Räder bei der Saturno sind arg selten, hatte nur 3, mir bekannte, in den letzten 30 Jahren bei den 100 Dingern, die durch meine Finger geflutscht sind. Das Kleben von statischen und dy...
by garagien
Wed Jan 27, 2021 6:57 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Flaschenoeffner reloaded
Replies: 29
Views: 3806

Re: Flaschenoeffner reloaded

Hm, Alles sehr interessant. Das Thema geistert schon seit ...20 Jahren durch diese Forum. Dennoch.. der überwiegend, grosse Anteil der lieben Gilera Freunde hat keine Probleme, warum??? Analytische Problemerkundung, was auch immer, es warten 99,9% unserer BI4 Besitzer auf eine Lösung, Antwort. Also....
by garagien
Tue Jan 26, 2021 9:58 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno springt kurz an , wird warm, geht aus und.....
Replies: 16
Views: 4122

Re: Saturno springt kurz an , wird warm, geht aus und.....

Moin, hab den ganzen Quatsch nicht im Detail gelesen. Nur soviel hinsichtlich.. Defekt Zündspule Saturno: Die Saturno meiner Frau mit über 80 Tkm auf dem Tacho spuckte irgenwann mal so etwa nach 20 km und ging einfach aus. Nach ein paar Minuten Abkühlung sprang sie wieder an. Totaler Frust bei dem M...
by garagien
Tue Jan 26, 2021 9:15 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Flaschenoeffner reloaded
Replies: 29
Views: 3806

Re: Flaschenoeffner reloaded

Yepp, es gab mal kürzlich aus m.E., hier einen sehr wertvollen Beitrag hinsichtlich Axialspiel von der "Flaschenöffnereinheit". Den fande ich super wertvoll. Mal was anderes, meine ganze Kiste mit gebrauchten Getriebeschaltklauen weist tendetionell auf einen erheblichen Verschleiß hinsicht...
by garagien
Tue Jan 26, 2021 8:58 pm
Forum: gileraclub.de-Classic english, french, italian language
Topic: 558 Nordwest engine into 350 Saturno
Replies: 27
Views: 29665

Re: 558 Nordwest engine into 350 Saturno

Yepp, ist doch OK, hauptsache es bleibt in der (Forum) Familie giggle
Gruß
HP
by garagien
Tue Jan 26, 2021 8:56 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Projekt
Replies: 6
Views: 1048

Re: Saturno Projekt

melde Dich bei mir mal direkt unter PM oder direkt unter saturno@aikq.de ohne dieses Forum PillePalle. Entweder ich kann Die helfen oder nicht.
Gruß
HP
by garagien
Sat Jan 23, 2021 2:37 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno IOM Only - Rückfragen
Replies: 25
Views: 3125

Re: Saturno IOM Only - Rückfragen

Danke Matt, wenigstens Einer der mir geistig folgen kann. Hi Pete, absolut nix gegen Dich persönlich, auch nicht gegen irgendwelche nicht berechtigten Irritationen, was auch immer auf irgendwelchen, komischen Missverständnissen beruht, aber Dein Thema ist so wie gegen Windflügeln rennen. Ich habe au...
by garagien
Sat Jan 23, 2021 1:21 am
Forum: gileraclub.de-Classic english, french, italian language
Topic: 558 Nordwest engine into 350 Saturno
Replies: 27
Views: 29665

Re: 558 Nordwest engine into 350 Saturno

Intro: Firstly, many thanks to DK for professional technical support. All the Best for 2021 to CH-DK + crew. Our little Gilera meeting at East Sea coast was very fruitful. Whats about your additional DK 560 cc Saturno project? You can sent me a mail about, it has nothing to do with this Forum. Danke...
by garagien
Thu Jan 21, 2021 11:20 am
Forum: Angebote / Offers
Topic: Achtung, Ebay Kleinanzeigen Saturno
Replies: 0
Views: 1961

Achtung, Ebay Kleinanzeigen Saturno

In Kleinanzeigen häufen sich diverse Anbieter, die Teile für Saturno anbieten, z. B. dieser "komische" Anlasser (=erste Serie, Dakota) und auch Blinker etc. Ich gehe davon aus, dass die Saturnobesitzer sich nicht verwirrren lassen und das Zeugs nicht kaufen. Ich habe zumindest meine eigene...
by garagien
Thu Jan 21, 2021 3:37 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: 500er Kurbelwelle und Unterschied zu 600er
Replies: 32
Views: 5475

Re: 500er Kurbelwelle und Unterschied zu 600er

Moin, nur soviel, das Rätzel um diese "Hammerkopfkurbelwelle" habe ich selber noch nicht ganz gelöst. Nur soviel: Trotz Foto im Saturnohandbuch wurde in den Saturnomotoren diese Welle nie verbaut. Ich durfte schon 1989 bei meinem damaligen Gilerahändler beim Zerlegen eines Saturnomotors üb...