Search found 1084 matches

by garagien
Thu Jan 21, 2021 11:20 am
Forum: Angebote / Offers
Topic: Achtung, Ebay Kleinanzeigen Saturno
Replies: 0
Views: 5

Achtung, Ebay Kleinanzeigen Saturno

In Kleinanzeigen häufen sich diverse Anbieter, die Teile für Saturno anbieten, z. B. dieser "komische" Anlasser (=erste Serie, Dakota) und auch Blinker etc. Ich gehe davon aus, dass die Saturnobesitzer sich nicht verwirrren lassen und das Zeugs nicht kaufen. Ich habe zumindest meine eigene...
by garagien
Thu Jan 21, 2021 3:37 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: 500er Kurbelwelle und Unterschied zu 600er
Replies: 32
Views: 2387

Re: 500er Kurbelwelle und Unterschied zu 600er

Moin, nur soviel, das Rätzel um diese "Hammerkopfkurbelwelle" habe ich selber noch nicht ganz gelöst. Nur soviel: Trotz Foto im Saturnohandbuch wurde in den Saturnomotoren diese Welle nie verbaut. Ich durfte schon 1989 bei meinem damaligen Gilerahändler beim Zerlegen eines Saturnomotors üb...
by garagien
Thu Jan 21, 2021 3:06 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno IOM Only - Rückfragen
Replies: 17
Views: 286

Re: Saturno IOM Only - Rückfragen

nochmals, bla, bla, blubb, blubb. Die japanische Auspuffanlage, zumindest die, die ich bei einer meiner Saturnos montiert habe, siehe Youtube, wird nie eine deutsche Zulassung bekommen, die ist m.E. sogar zu laut für eine Rennstreckenvorgabe von 103 dBA. Ich habe meine Anlage endoskopiert, da ist ni...
by garagien
Thu Jan 21, 2021 2:40 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Würdigung eines Moderators
Replies: 10
Views: 217

Re: Würdigung eines Moderators

Jetzt muss ich doch mal klein wenig bremsen. Zur Definition: Ein Moderator (von demselben lateinischen Wort mit der Bedeutung ‚Mäßiger‘, ‚Lenker‘, ‚Handhaber‘, ‚Regierer‘; abgeleitet vom Verb moderare ‚mäßigen, in Schranken halten, regeln‘) ist eine Person, die ein Gespräch lenkt oder in einer Kommu...
by garagien
Sat Jan 16, 2021 7:43 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno IOM Only - Rückfragen
Replies: 17
Views: 286

Re: Saturno IOM Only - Rückfragen

das Ding aus Südfrankreich? Vergiss eine Zulassung in der BRD. Ich kauf Dir die Kiste ab, vielleicht........
Gruß
HP
by garagien
Sat Jan 16, 2021 7:09 pm
Forum: gileraclub.de-Classic english, french, italian language
Topic: Saturno Keihin
Replies: 9
Views: 1918

Re: Saturno Keihin

https://www.ebay.de/itm/GILERA-SATURNO- ... SwNTNcE1AR

Have a look too.....above link.
Maybe another start into Saturno loving.

HP giggle
by garagien
Sat Jan 16, 2021 6:53 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bestellung Wasserpumpenwellen
Replies: 115
Views: 14638

Re: Bestellung Wasserpumpenwellen

百世修來同船渡,千載修得共枕眠。 / 百世修来同船渡,千载修得共枕眠。 Bǎi shì xiū lái tóngchuán dù, qiānzǎi xiū de gòng zhěn mián. (~ Es dauert hundert Wiedergeburten bis zwei Personen im gleichen Boot übersetzen, es dauert tausend Generationen bis zwei das gleiche Kopfkissen teilen.) Chinesische Weisheit. Ist doch ein guter Anfang....
by garagien
Sat Jan 16, 2021 3:16 pm
Forum: gileraclub.de-Classic english, french, italian language
Topic: Saturno Keihin
Replies: 9
Views: 1918

Re: Saturno Keihin

*danke* keep on running the beast.
I´m with you
HP
by garagien
Sat Jan 16, 2021 3:13 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bestellung Wasserpumpenwellen
Replies: 115
Views: 14638

Re: Bestellung Wasserpumpenwellen

Danke Peter für die Info. *danke*
Für die "Personen" mit den Kürzeln "D" und "O" als gut gemeinte Botschaft. Eure Kommentare sind hier m. E. völlig überflüssig. Sucht Euch ein anderes Forum für Eure Thesen. Good Buy.
Gruß
HP
by garagien
Sat Jan 16, 2021 9:00 am
Forum: Angebote / Offers
Topic: Neue Serie Gilera Wasserpumpen
Replies: 56
Views: 14644

Re: Neue Serie Gilera Wasserpumpen

Hi Pete, was ist mit Deinen Auswanderungsgedanken, an die sonnige Atlantikküste? You know, ganz links an der Grenze von Europa. Steuerbehörde im Nacken? Hoffentlich nicht. Altersbedingt möglicherweise gute Entscheidung, Krankenversorgung dort vorn A...Deine Verkaufsiniative in Kleinanzeigen ist &quo...
by garagien
Sat Jan 16, 2021 7:56 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Zweiklang-Horn
Replies: 10
Views: 1297

Re: Zweiklang-Horn

Das Fiamm Dingens wurde an der Saturno meiner Frau schon 1989 montiert. Sie meinte nur damals, wenn ich schon nicht mit dieser Kiste schnell bin, will ich wenigstens gehört werden. Zu dieser Zeit kannten wir uns noch nicht, das "Erbe" steht jetzt hier in Garagien. Immerhin habe ich die ori...
by garagien
Sat Jan 16, 2021 6:20 am
Forum: Gesuche / Parts wanted
Topic: original Bord Werkzeug Gilera Saturno
Replies: 25
Views: 4762

Re: original Bord Werkzeug Gilera Saturno

mal wieder orientierungsloses Gequatsche. Forumregel. Immer nur bei einem Thema bleiben. Die Flügelschrauben sind Normteile, jaa, genau auch diese Form, obwohl es bei den Normschrauben auch unterschiedlich Ausführungen gibt. Blinker = Schrott. Zum Thema Spannband. Einwand berechtigt. An der Saturno ...
by garagien
Fri Jan 15, 2021 11:37 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: 500er Kurbelwelle und Unterschied zu 600er
Replies: 32
Views: 2387

Re: 500er Kurbelwelle und Unterschied zu 600er

nun, da musste ich jetzt etwas mogeln. Meine letzte Affinität zu Zollgewinden liegt ca. 40 Jahre zurück. Triumph 500 Speedtwin?, Zweivergaser, 33 PS, leichter als eine Saturno. Geiles Teil, aber ich wollte schon damals meine Werkstattausrüstung nicht mit Zollgemurks erweitern. Dennoch, viel Glück un...
by garagien
Fri Jan 15, 2021 10:43 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: 500er Kurbelwelle und Unterschied zu 600er
Replies: 32
Views: 2387

Re: 500er Kurbelwelle und Unterschied zu 600er

giggle ganz klar, Kawasaki 750 H2 Witwenmacher, ups, haben die Japaner je Zollgewinde verbaut, nee so blöd waren nur die Engländer. Aber der Hubraum könnte stimmen. Die Österreicher machen das mit einem 1-Zylinder, Hut ab *danke* Zurück zur Kurbelwelle. Es gibt dieses liebenswürdige, japanische Spri...
by garagien
Fri Jan 15, 2021 6:15 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: 500er Kurbelwelle und Unterschied zu 600er
Replies: 32
Views: 2387

Re: 500er Kurbelwelle und Unterschied zu 600er

hat sich jemand schon mal genau die Fotos in der Saturno Reparaturanleitung angeschaut? Kapitel 10-3? Dann ratet mal weiter.
Gruß
HP