Search found 199 matches

by matze401
Thu Feb 25, 2021 10:37 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Abmeldung Ollenhocken
Replies: 4
Views: 365

Re: Abmeldung Ollenhocken

Das war eines der schoenesten Kalenderbilder ever :)
Dem kann ich mich nur anschließen - was für ein schönes "Mopped"! *thumb*

Lieben Gruß & alles Gute - Matthias
by matze401
Thu Feb 25, 2021 10:22 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bestellung Wasserpumpenwellen
Replies: 123
Views: 20058

Re: Bestellung Wasserpumpenwellen

Wäre es mir eingefallen, hätte ich es wohl so gemacht. Gestern Abend ist mir noch eingefallen, daß ich dafür ja den heißen Rotor an die Welle ansetzten müsste - Asbesthandschuhe? :? Gerade sind wieder 2 Wellen raus gegangen. Freut mich zu hören. *thumb* Das sind ja auch schöne Wellen! :P Wieviele s...
by matze401
Wed Feb 24, 2021 12:30 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bestellung Wasserpumpenwellen
Replies: 123
Views: 20058

Re: Bestellung Wasserpumpenwellen

Nette Animation! *thumb* Wobei in meiner Pumpe war sicher keine Unterlegscheibe zwischen dem letzten Lager und dem Seegerring. Den Pumpenrotor zum Schluß aufbringen... warum nicht? Erleichtert das Eintreiben der Welle in die Antriebsrolle und bewahrt den Rotor vor unbeabsichtigten "Hammertreffe...
by matze401
Mon Feb 01, 2021 10:12 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Flaschenoeffner reloaded
Replies: 29
Views: 1980

Re: Flaschenoeffner reloaded

Hi Matt, vielleicht muss ich bzgl. meiner Saturno etwas zurückrudern. Das, was Du als "Workaround" beschreibst, nämlich im 2. Gang mit Motorbremse an die Ampel heran und dann in den Leerlauf, ist meine ganz normale Fahrgewohnheit. Und das Einlegen des ersten Ganges klingt dann entfernt etw...
by matze401
Sat Jan 30, 2021 12:18 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno springt kurz an , wird warm, geht aus und.....
Replies: 16
Views: 3245

Re: Saturno springt kurz an , wird warm, geht aus und.....

Wir hatten ja ein ähnliches Problem, aber nicht nach 1 Kilometer, sondern nach ca. 13 Kilometern und konnten mittlerweile Vergaser, Tankbelüftung usw. ausschließen. Ich habe gerade HPs Beitrag nochmal gelesen: Ist das Problem strecken - oder zeit abhängig? Dein Text liest sich, als ob das Problem n...
by matze401
Sat Jan 30, 2021 12:05 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Eifel 2021 in Metterich ? nein Kyllburg
Replies: 30
Views: 4842

Re: Eifel 2021 in Metterich ?

Ja, ja,... hast schon Recht. :D

Wobei Kopieren ja nun völlig risikofrei ist. Und wenn es 5 Minuten lang 2 Threads zur "Eifel 2021" gibt - die Welt wird sich weiterdrehen.

Gruß - Matthias
by matze401
Sat Jan 30, 2021 12:32 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Eifel 2021 in Metterich ? nein Kyllburg
Replies: 30
Views: 4842

Re: Eifel 2021 in Kyllburg ?

Hi Joachim,

Du kannst doch den Betreff in der Antwort editieren... s.o.

Aber das muß man leider immer wieder machen. :(

Gruß - Matthias
by matze401
Sat Jan 30, 2021 12:28 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Flaschenoeffner reloaded
Replies: 29
Views: 1980

Re: Flaschenoeffner reloaded

Ich habe noch kein Motorrad aus den 80ern gefahren, bei dem der Leerlauf im Stand butterweich fluppte. Ist da vielleicht euer Anspruch zu hoch? Also den Leerlauf bei meiner Saturno zu finden macht wirklich keine Probleme - obwohl die Kupplung nicht 100%ig trennt. Das Einlegen des ersten Ganges geht...
by matze401
Mon Jan 25, 2021 4:52 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Flaschenoeffner reloaded
Replies: 29
Views: 1980

Re: Flaschenoeffner reloaded

Hi Joachim,

die beiden Stützen in "Flaschenöffner 5" sind gleich hoch? In "Flaschenöffner 1" sieht das nämlich gar nicht so aus...

Gruß - Matthias
by matze401
Mon Jan 18, 2021 10:21 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Würdigung eines Moderators
Replies: 15
Views: 1239

Re: Würdigung eines Moderators

Me too :D

Matthias
by matze401
Mon Jan 18, 2021 1:10 pm
Forum: gileraclub.de-Classic english, french, italian language
Topic: Water Pump Overhaul Manual
Replies: 4
Views: 2551

Re: Water Pump Overhaul Manual

I'm very glad that I found CH-ristian as a great lector.

See the results in version 2 of the "How-To: Water pump overhaul"

Thanks a lot Christian! :D

Best regards - Matthias
by matze401
Sun Jan 17, 2021 12:03 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gileraclub Kalender Vorbestellungen
Replies: 111
Views: 17673

Re: Gileraclub Kalender Vorbestellungen

Also ich plädiere für DIN A3! *thumb*

Gruß - Matthias
by matze401
Sun Jan 17, 2021 11:57 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bestellung Wasserpumpenwellen
Replies: 123
Views: 20058

Re: Bestellung Wasserpumpenwellen

Zum Thema Gleitringdichtung vs. Radialwellendichtring Neben Luigis Entscheidung für die Gleitringdichtung (die Möglicherweise zeitgeist-/zeitwissensbedingt war) habe ich auch noch ein wenig eigene Erfahrungen zu Radialwellendichtringen, hauptsächlich von der RD und eine wenig vom Guzzi Kardangetrieb...
by matze401
Sat Jan 16, 2021 12:16 am
Forum: Gesuche / Parts wanted
Topic: original Bord Werkzeug Gilera Saturno
Replies: 25
Views: 5947

Re: original Bord Werkzeug Gilera Saturno

zu 1. ja, bevor sie während der Fahrt abfallen ;) Wenn sie nicht mehr "federn" sind sie halt hart geworden und brechen dann bei normaler Erdanziehungskraft einfach ab. Gestern habe ich mich getraut: Sie federn! *thumb* Warum auch immer nach 30 Jahren. Die Blinker sind völlig in Ordnung. G...
by matze401
Mon Jan 11, 2021 11:01 am
Forum: Angebote / Offers
Topic: Verkauf zwei Runner 180 FXR
Replies: 2
Views: 685

Re: Verkauf zwei Runner 180 FXR

Also wenn Roller, dann den! :D Lt. meinen Zweitaktbekanntschaften geht der Runner 180 schon sehr gut... Aber ich hab meine Grenze erreicht: Mein Stellplatz ist voll mit "Moppeds" und die "Hege und Pflege" der Schätze beschäftigt mich voll und ganz. Wenn da jetzt noch was dazu käm...