Search found 614 matches

by FelixMotalia
Wed Apr 14, 2021 9:20 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Auf Wiedersehen...
Replies: 4
Views: 445

Re: Auf Wiedersehen...

Bye, bye und viel Spaß mit dem neuen Motorrad!
by FelixMotalia
Sun Apr 04, 2021 10:17 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: RC 600 Dakar
Replies: 1
Views: 424

RC 600 Dakar

Moinsen,
in der Motociclismo d' Epoca - 2021-01 ist ein langer Artikel (31 Seiten) über die verschiedenen Dakar-Modelle drin.
Gruß Felix
by FelixMotalia
Mon Mar 22, 2021 2:40 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera Beiwagen
Replies: 4
Views: 573

Re: Gilera Beiwagen

Moin,
das könnte ein Longhi sein.
Schick' deine Bilder mal da hin. Wenn die es nicht wissen, dann niemand:
http://www.sidecar.it/longhi.html
Gruß Felix
by FelixMotalia
Sat Mar 13, 2021 11:40 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gilera Treffen 2021 bei Kuerten
Replies: 21
Views: 4328

Re: Gilera Treffen 2021 bei Kuerten

Ich habe von Mittwoch bis Montag ein Apartment in dem angegebenen Hotel gebucht. Mal abwarten, wir die Situation Ende Juli ist. Ggf. hilft die Sommerwärme ja, die Zahlen zu reduzieren.
by FelixMotalia
Fri Mar 12, 2021 9:58 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Alternativteileliste down
Replies: 17
Views: 1600

Re: Alternativteileliste down

Vielen Dank!
by FelixMotalia
Thu Mar 11, 2021 10:41 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gilera Treffen 2021 bei Kuerten
Replies: 21
Views: 4328

Re: Gilera Treffen 2021 bei Kuerten

bcalloy wrote: Thu Mar 11, 2021 4:02 pm

Wir wieder Rocktitel mitsingen?
Bei der geilen Musik ... aber immer doch. Und wenn er dann wirklich noch meinen Wunschlid einstudiert hat:
https://www.youtube.com/watch?v=jREUrbGGrgM
und natürlich wieder:
https://www.youtube.com/watch?v=89g1P_J40JA
See you
by FelixMotalia
Thu Mar 11, 2021 4:02 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Eifel 2021 in Metterich ? nein Kyllburg
Replies: 43
Views: 9886

Re: Eifel 2021 in Metterich ? nein Kyllburg

Mein Vertrauen in die Fähigkeiten der Politiker hat deutlich gelitten. Und ob diese Schnelltests für Zuhause was taugen ... Ich habe von einem gehört, der hat bei Aldi das 5er-Pack gekauft und gleich alle fünf Tests ausprobiert: 2 x negativ, 2 x positiv und 1 x schwanger. Aber nun im Ernst, falls es...
by FelixMotalia
Thu Mar 11, 2021 3:56 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gilera Treffen 2021 bei Kuerten
Replies: 21
Views: 4328

Re: Gilera Treffen 2021 bei Kuerten

Moin,
m,eist Du nicht, dass drei Mädels in deinem Alter zu viel sind?
Ich schätze, man sieht sich. Donnerstag ist 'ne Idee, mal Susi fragen.
Gruß Felix
by FelixMotalia
Thu Mar 11, 2021 10:24 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gilera Treffen 2021 bei Kuerten
Replies: 21
Views: 4328

Re: Gilera Treffen 2021 bei Kuerten

Moin, anscheinend werden sich das Gut Hungenbach und der Dieter nicht einig. Daher hat Dieter umdisponiert. Das klingt jetzt erstmal recht "zerklüftet", aber das ist alles recht dicht beieinander. Hier mal seine letzte Mail: Hallo Gemeinde die Kuh ( Elch ) ist vom Eis ! Dank Engagement von...
by FelixMotalia
Wed Mar 10, 2021 10:10 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Eifel 2021 in Metterich ? nein Kyllburg
Replies: 43
Views: 9886

Re: Eifel 2021 in Metterich ? nein Kyllburg

Moinsen, Holtgast habe ich auch in guter Erinnerung. Wenn ich die Schilderung von Metterich/Kyllburg im letzten Jahr noch richtig im Kopf habe, haben dort am Abend alle in einer Ferienwohnung zusammen gesessen. Das halt ich bei den aktuellen Inzidenzzahlen für nicht angebracht. Trotzdem den Teilnehm...
by FelixMotalia
Tue Feb 23, 2021 1:58 pm
Forum: Angebote / Offers
Topic: GfR 125 TÜV Neu Reifen Neu usw.
Replies: 1
Views: 1193

Re: GfR 125 TÜV Neu Reifen Neu usw.

Hallo Micha,
ein paar Bilder und etwas mehr Informationen wären nicht schlecht.
Entweder hier oder an motalia (at)motalia.de.
Danke im Voraus.
Gruß Felix
www.motalia.de
by FelixMotalia
Sun Feb 07, 2021 6:38 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Radlagersitz Saturno ausgeschlagen
Replies: 28
Views: 3501

Re: Radlagersitz Saturno ausgeschlagen

:D Hallo Joachim, ich würde das Rad nicht senkrecht in die Gabel einspannen aus Sorge das das loctite aus dem Spalt wieder herausläuft.Besser ist eine passende Hülse mit winklig gedrehten Stirnflächen herstellen(lassen) und dann die Achse durch- stecken und moderat anziehen so das das Distanzstück ...
by FelixMotalia
Mon Feb 01, 2021 3:56 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Radlagersitz Saturno ausgeschlagen
Replies: 28
Views: 3501

Re: Radlagersitz Saturno ausgeschlagen

leicht? mittel? fest? sehr fest? Das bezieht sich wohl erher auf Schraubensicherungen. Loctitte 648 war da der bessere Tip. Einfach mal "Lagerkleber" in die allseits beliebte Suchmaschine eingeben. Da findet man einiges. Notfalls bringe ich Dir nach Chambley ein Ersatzrad mit, aber Du wir...
by FelixMotalia
Wed Jan 27, 2021 3:51 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Flaschenoeffner reloaded
Replies: 29
Views: 3846

Re: Flaschenoeffner reloaded

Moin,
also ich habe bei zwei Gileras die Schaltprobleme durch den Austausch des Flaschenöffners behoben. Einfach anderes Gebrauchtteil rein und dann hat es wieder geklappt.
Gruß Felix
by FelixMotalia
Sun Jan 24, 2021 10:51 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno springt kurz an , wird warm, geht aus und.....
Replies: 16
Views: 4144

Re: Saturno springt kurz an , wird warm, geht aus und.....

Moin,
wenn mich mein Kleinhirn nicht täuscht, habe ich noch nie an einer Gilera eine defekte Zündspule gehabt. An einer RC und einer Nordwest hatte ich mal Probleme mit korridiertem Massekontakt. Den immer schön blank halten.
Gruß Felix