Search found 538 matches

by FelixMotalia
Tue Nov 24, 2020 11:28 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno und Mikuni
Replies: 10
Views: 172

Re: Saturno und Mikuni

Keihin, nicht Theiki! Aber viele Wege führen nach Rom. Und ja, Nordwest - und auch Yamahga 660 - fahren "runder". Ist doch auch völlig logisch, wenn man sich mal das System und die Arbeitsweise dieses "Registervergasers" durch den Kopf gehen läßt. Die Konstrukteure haben sich sch...
by FelixMotalia
Tue Nov 24, 2020 1:19 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera Saturno 500 Baujahr 1952
Replies: 4
Views: 85

Re: Gilera Saturno 500 Baujahr 1952

Schau mal, ob Du da was findest:
http://www.rpw.it/Documentazione.htm
Aus welcher Ecke von Deutschland kommst Du?
Gruß Felix
by FelixMotalia
Tue Nov 24, 2020 9:33 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Neues von Mr. Garagien
Replies: 8
Views: 357

Re: Neues von Mr. Garagien

Hallo HP, ich muss Dir ausnahmsweise mal wiedersprechen. 1. Den Unterschied zwischen leichten und schweren Rädern merkt man auch im Straßenverkehr deutlich. 2. Wenn ich leichte Räder einbaue, bin ich nicht so doof, schwere Reifen aufzuziehen. 3. Selbst die teuersten Carbonräder kosten keine 5.000 Eu...
by FelixMotalia
Tue Nov 24, 2020 9:01 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bestellung Wasserpumpenwellen
Replies: 51
Views: 5005

Re: Bestellung Wasserpumpenwellen

Moin,
wir zerreden hier mal wieder das originale Thema. Und mit den Bildern erinnert mich das an "Mein Haus, mein Auto ..."
Doch den Satz mit den 80 % und 20 % finde ich gut.
HP hat die Wand aber in die andere Richtung geschoben.
Gruß Felix
by FelixMotalia
Tue Nov 24, 2020 8:43 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno und Mikuni
Replies: 10
Views: 172

Re: Saturno und Mikuni

Moin, ich habe mal eine Saturno gekauft, wo so ein Mikuni-Flachschieber-Vergaser mit Trichter drauf war. Auf dem Prüfstand war das die leistungsschwächste Saturno, die ich je gemessen haben. Ich selbst habe mich nicht um die Abstimmung gekümmert. Ich gehe davon aus, dass der Vorbesitzer das ordentli...
by FelixMotalia
Sun Nov 22, 2020 10:13 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Neues von Mr. Garagien
Replies: 8
Views: 357

Radgewichte sind entscheidend

Moin, bei Rädern ist für mich absolut entscheidend, abgesehen davon, dass man sie passend machen kann, das Gewicht. Gewichtsunterschiede an Rädern machen sich im Fahrverhalten deutlich bemerkbar. Ich habe lieber Räder, die bescheiden aussehen und leicht sind als Räder die toll aussehen und schwer si...
by FelixMotalia
Fri Nov 20, 2020 11:52 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bestellung Wasserpumpenwellen
Replies: 51
Views: 5005

Re: Bestellung Wasserpumpenwellen

Berlin, Berlin - wir fahren nach Berlin :-)
by FelixMotalia
Fri Nov 20, 2020 7:47 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Scheckheft Serviceheft
Replies: 9
Views: 1114

Re: Scheckheft Serviceheft

das gab auch noch eine Urkunde ...
by FelixMotalia
Thu Nov 19, 2020 12:39 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Die Saturno und die BILD-Zeitung
Replies: 6
Views: 1077

Re: Die Saturno und die BILD-Zeitung

The-Verve wrote: Thu Nov 19, 2020 10:30 am Servus!

Danke HP, das ist ja ein interessantes Stück aus deinem Fundus. Würde gerne mal den kompletten Test lesen.
Wäre es möglich, wenn nicht mit zuviel Aufwand verbunden, einen lesbaren Scan einzustellen?

Gruß

Peter
Schon mal was von "Copyright" gehört???
by FelixMotalia
Sat Nov 14, 2020 12:05 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gileraclub Kalender Vorbestellungen
Replies: 44
Views: 4380

Re: Gileraclub Kalender Vorbestellungen

Hallo, der Preis ist wie immer "lächerlich" - da spendet man doch gerne noch ein bißchen für Deine Mühe, auch wenn Du das "durchreichst". Aber ohne Forum gäbe es eh keinen Kalender ... also Forum unterstützen! Und immer fleißig Bilder einschicken, damit es auch weiterhin einen Ka...
by FelixMotalia
Wed Nov 11, 2020 10:25 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Vergaserbedüsung Saturno
Replies: 34
Views: 7959

Re: Vergaserbedüsung Saturno

Tja, mit dem TÜV hat wohl schon jeder seine speziellen Erlebnisse gehabt. Der Alfa Spider war immer aus Stahl. Ich denke, dass es bei der GFK-Geschichte eher um Buggys und ähnliches auf Käfer-Basis ging. Die waren ja zeitweise recht beliebt. Aber wir zerreden mal wieder ein Thema. Das hat mit Vergas...
by FelixMotalia
Sat Nov 07, 2020 3:02 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Neues aus Garagien, die 20 % Saturno
Replies: 19
Views: 2302

Re: Neues aus Garagien, die 20 % Saturno

Ducati hat das auch in Serie gebaut: 750 Sport, Bj. 1989.
by FelixMotalia
Sat Nov 07, 2020 11:56 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Neues aus Garagien, die 20 % Saturno
Replies: 19
Views: 2302

Re: Neues aus Garagien, die 20 % Saturno

Schön, schön, vielleicht sollte ich auch Rentner werden, damit ich vorhandenes endlich zusammenfügen kann. Die Aprilia-Felgen sind zwar schön, aber ich befürchte, dass die schwer sind. Hast Du die mal gewogen? Dafür ist die kleine Lithium-Batterie so leicht, dass es eigentlich egal ist, wo sie sich ...
by FelixMotalia
Thu Nov 05, 2020 7:14 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Frontschutzblech Saturno
Replies: 5
Views: 499

Re: Frontschutzblech Saturno

Hallo Georg,
Du weißt schon, dass die Saturno ursprünglich für Japan konzipiert wurde?
Und da fahren die links!
Gruß Felix
P.S.: Der Wein hat geschmeckt. Nochmals danke.
by FelixMotalia
Tue Nov 03, 2020 11:17 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturnos only, Gabelsalat
Replies: 9
Views: 1709

Re: Saturnos only, Gabelsalat

Da bei dir und Felix ja die halbe Weltproduktion an Saturnos steht muesstet ihr ja Erfahrungen mit sowas haben. Im Stand ist mir noch nie ein Schutzblech gerissen - während der Fahrt auch nicht. Noch nicht einmal während eines Sturzes. Ich kann also nix zu dem Thema beitragen. Albert von Seby-Poly ...