Hinterradausbau Strada 150
Posted: Fri May 08, 2026 8:08 am
Hallo zusammen
Ich habe gestern versucht, das Hinterrad meiner 150 Strada, Bj.75, auszubauen. In der Bedienungsanleitung und im Workshop Manual ist immer nur der Ausbau des Vorderrads beschrieben. Also hab ich ohne Info angefangen, wie bei meinen anderen Motorrädern auch. Als ich versucht habe, die Achse nach rechts herauszuziehen, war nach etwa zehn Zentimetern Schluss. Sie lässt sich leicht drehen, aber nicht zur Seite herausziehen. Bevor ich es mit Schlägen versuche, möchte ich hier Rat einholen. Gibt es in der Nabe nochmal ein Gewinde, aus dem man sie herausdrehen muss oder kommt man hier nur mit einem passenden Dorn und leichten Schlägen weiter?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Schöne Grüße, Bernhard
Ich habe gestern versucht, das Hinterrad meiner 150 Strada, Bj.75, auszubauen. In der Bedienungsanleitung und im Workshop Manual ist immer nur der Ausbau des Vorderrads beschrieben. Also hab ich ohne Info angefangen, wie bei meinen anderen Motorrädern auch. Als ich versucht habe, die Achse nach rechts herauszuziehen, war nach etwa zehn Zentimetern Schluss. Sie lässt sich leicht drehen, aber nicht zur Seite herausziehen. Bevor ich es mit Schlägen versuche, möchte ich hier Rat einholen. Gibt es in der Nabe nochmal ein Gewinde, aus dem man sie herausdrehen muss oder kommt man hier nur mit einem passenden Dorn und leichten Schlägen weiter?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Schöne Grüße, Bernhard