ZZP Rs 50 Touring in mm
Posted: Thu Apr 09, 2026 9:34 am
Moin ,
ich bin leider nur ein wenig weitergekommen , seit 2025..#
Habe von Bob eine TW bekommen , aber leider nur die innere . Könnte aber mit einer alten Aussenhülle knapp passen ,
muss noch probiert werden. Zur Verschraubung hatte ja Volker ein pic gepostet - Danke sehr !
Zündkontakt auch bei Bob bekommen , Montage mühsam . Bis ich Ihn richtig angeschlossen habe und gepeilt habe , das es eine Beschichtung
auf den Kontaktflächen gab... SEltener Fall. Aber ohne Entfernung kein Durchgang.
Funke da , Benzin auch ( neuer Vergaser ) , aber kein Ton.
Möchte gerne den ZZP genau einstellen - finde aber nur eine Angabe - 15 ° Grad.
Kann mir jemand sagen , was das in mm ist ? Ich habe ne Messuhr und von den Zündapps her kann ich nur mm vor OT einstellen . Grad kenne und kann ich nicht ...
Es gibt sicher auch 2 Angaben - einmal fürs 4 Gang Mokick und 1 x für die 5 Gang - beide wären gut zu wissen.
Ich habe ja einen 4 Gang Block , mit 5 Gang Zylinder und Auspuff , aber den 14er Vergaser mit kleinem ASS drauf.
Müsste mann wohl zwischen den beiden ZZP´s ausmitteln..
Irgendwann muss sie ja mal laufen ..
Danke für Tips -
Hein
ich bin leider nur ein wenig weitergekommen , seit 2025..#
Habe von Bob eine TW bekommen , aber leider nur die innere . Könnte aber mit einer alten Aussenhülle knapp passen ,
muss noch probiert werden. Zur Verschraubung hatte ja Volker ein pic gepostet - Danke sehr !
Zündkontakt auch bei Bob bekommen , Montage mühsam . Bis ich Ihn richtig angeschlossen habe und gepeilt habe , das es eine Beschichtung
auf den Kontaktflächen gab... SEltener Fall. Aber ohne Entfernung kein Durchgang.
Funke da , Benzin auch ( neuer Vergaser ) , aber kein Ton.
Möchte gerne den ZZP genau einstellen - finde aber nur eine Angabe - 15 ° Grad.
Kann mir jemand sagen , was das in mm ist ? Ich habe ne Messuhr und von den Zündapps her kann ich nur mm vor OT einstellen . Grad kenne und kann ich nicht ...
Es gibt sicher auch 2 Angaben - einmal fürs 4 Gang Mokick und 1 x für die 5 Gang - beide wären gut zu wissen.
Ich habe ja einen 4 Gang Block , mit 5 Gang Zylinder und Auspuff , aber den 14er Vergaser mit kleinem ASS drauf.
Müsste mann wohl zwischen den beiden ZZP´s ausmitteln..
Irgendwann muss sie ja mal laufen ..
Danke für Tips -
Hein