Tachowelle RS 50 touring
Posted: Mon Oct 20, 2025 10:17 pm
Moin ,
nun sind wir in der Endphase des Wiederaufbaus des Mopeds !!
Gestren nach 12 Std. die Aufkleber von Pelders montiert !
Lediglich Elektrik anschliessen und Motortestlauf fehlt .... wobei das ja auch Überraschungen bergen kann..
Frage heute :
Die Tachowelle fehlt , es gibt nur eine Hülle ohne Welle . Länge 58 cm. Die Hülle hat unten keinen Abschluss , wurde gekürzt ?
Ich wollte eine Welle von Zündapp montieren - da ist die Überwurfmutter aber kleiner . Auch der 4 Kant ist mit ca .
1,8 mm zu klein.
Den Anschluss unten kenne ich gar nicht : Wird die Welle gesteckt ??
Auf dem Foto sieht es nach einem Innengewinde aus !?? hab ich noch nie gesehen , kenne nur Aussengewinde .
Wenn mir jd. also die Maße ( Länge , Vierkantgröße , Größe Rändelmutter) der Welle nennen könnte ? Wäre super .
Und Aufklärung zum Anschluss der Welle unten wäre top
Mit freundlichen Grüßen
Hinnerk
nun sind wir in der Endphase des Wiederaufbaus des Mopeds !!
Gestren nach 12 Std. die Aufkleber von Pelders montiert !
Lediglich Elektrik anschliessen und Motortestlauf fehlt .... wobei das ja auch Überraschungen bergen kann..
Frage heute :
Die Tachowelle fehlt , es gibt nur eine Hülle ohne Welle . Länge 58 cm. Die Hülle hat unten keinen Abschluss , wurde gekürzt ?
Ich wollte eine Welle von Zündapp montieren - da ist die Überwurfmutter aber kleiner . Auch der 4 Kant ist mit ca .
1,8 mm zu klein.
Den Anschluss unten kenne ich gar nicht : Wird die Welle gesteckt ??
Auf dem Foto sieht es nach einem Innengewinde aus !?? hab ich noch nie gesehen , kenne nur Aussengewinde .
Wenn mir jd. also die Maße ( Länge , Vierkantgröße , Größe Rändelmutter) der Welle nennen könnte ? Wäre super .
Und Aufklärung zum Anschluss der Welle unten wäre top
Mit freundlichen Grüßen
Hinnerk