Batteriespule fehlt: Strada 150 5V Arcore
Posted: Mon Oct 21, 2024 5:33 am
Moin zusammen,
krankheitsbedingt habe ich eine längere Pause bei der Restauration meiner Strada machen müssen. Zu meiner Verwunderung musste ich jetzt feststellen, dass eine italienische Lichtmaschine verbaut wurde. Da muss ein Vorgänger mal was ausgetauscht haben, denn das Motorrad hat eine deutsche Zulassung von 1977. In der deutschen Version war meines Wissen immer die dritte Spule eingebaut. Ich wollte die Lichmaschine eigentlich Original belassen und keine 12V einbauen (auch aus Kostengründen). Mit fehlender Baterriespule befürchte ich jetzt aber, dass mir die Leistung für Fahren mit Licht, Blinker und Rücklicht fehlt.
Hat jemand von euch dafür eine niederschwellige Lösung? Kann man die Spule nachbauen? In den 80ern habe ich Spulen von Hand gewickelt, aber da hatte ich einen passenden Kern.
Also falls jemand eine zündende Idee, oder eine passende Spule, egal in welchem Zustand hat, gerne bei mir melden.
Alle anderen Teile der Lichmaschine habe ich in gutem, teils NOS-Zustand.
Beste Grüße aus Lübeck
Wolfgang
krankheitsbedingt habe ich eine längere Pause bei der Restauration meiner Strada machen müssen. Zu meiner Verwunderung musste ich jetzt feststellen, dass eine italienische Lichtmaschine verbaut wurde. Da muss ein Vorgänger mal was ausgetauscht haben, denn das Motorrad hat eine deutsche Zulassung von 1977. In der deutschen Version war meines Wissen immer die dritte Spule eingebaut. Ich wollte die Lichmaschine eigentlich Original belassen und keine 12V einbauen (auch aus Kostengründen). Mit fehlender Baterriespule befürchte ich jetzt aber, dass mir die Leistung für Fahren mit Licht, Blinker und Rücklicht fehlt.
Hat jemand von euch dafür eine niederschwellige Lösung? Kann man die Spule nachbauen? In den 80ern habe ich Spulen von Hand gewickelt, aber da hatte ich einen passenden Kern.
Also falls jemand eine zündende Idee, oder eine passende Spule, egal in welchem Zustand hat, gerne bei mir melden.
Alle anderen Teile der Lichmaschine habe ich in gutem, teils NOS-Zustand.
Beste Grüße aus Lübeck
Wolfgang