Einstellen der 1958er 175 cccm
Posted: Sun Jul 23, 2023 1:59 pm
Hallo,
sie springt gut an. Die Zündkerze ist rehbraun. Soweit alles gut.
Heute habe ich mal einen Drehzahlmesser montiert, er ist auf 2 Takt kalibriert, aber das stört ja nicht einfach mal 2 schon passt der. Und ja die angezeigten Geschwindigkeiten und der Drehzalmesser passen zur Referenz 6300 U/min= 10 PS = 115 km/h.
Sie läuft mit mir (193 cm 85 kg) leicht bergab immerhin 80 km/h bei 4600 U/min.
Aber auch im 1. und 2 Gang mag sie nicht über diese Drehzahl drehen.
Nun zum Vergaser:
Ich war eigentlich der Meinung, dass die Schraube am Vergaser die mit einer Feder versehen ist sei die Leerlaufdrehzahleinstellung. Ich kann die komplett rausdrehen oder rein, kein Drehzahl unterschied. (im englischen als Pilot air screw bezeichnet.)
Die Schraube 8 mm Kopf und mit 8mm Mutter gekontert hielt ich für die Gemischschraube, drehe ich die vorsichtig rein, erhöht sich leicht die Drehzahl. (im englischen Throttle stop screw bezeichnet)
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke schon mal.
sie springt gut an. Die Zündkerze ist rehbraun. Soweit alles gut.
Heute habe ich mal einen Drehzahlmesser montiert, er ist auf 2 Takt kalibriert, aber das stört ja nicht einfach mal 2 schon passt der. Und ja die angezeigten Geschwindigkeiten und der Drehzalmesser passen zur Referenz 6300 U/min= 10 PS = 115 km/h.
Sie läuft mit mir (193 cm 85 kg) leicht bergab immerhin 80 km/h bei 4600 U/min.
Aber auch im 1. und 2 Gang mag sie nicht über diese Drehzahl drehen.
Nun zum Vergaser:
Ich war eigentlich der Meinung, dass die Schraube am Vergaser die mit einer Feder versehen ist sei die Leerlaufdrehzahleinstellung. Ich kann die komplett rausdrehen oder rein, kein Drehzahl unterschied. (im englischen als Pilot air screw bezeichnet.)
Die Schraube 8 mm Kopf und mit 8mm Mutter gekontert hielt ich für die Gemischschraube, drehe ich die vorsichtig rein, erhöht sich leicht die Drehzahl. (im englischen Throttle stop screw bezeichnet)
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke schon mal.