Page 3 of 3

Re: Ich und meine Gilera 50 Touring RS

Posted: Sat Dec 28, 2024 1:16 pm
by Gilera-Hexer
Hi Leute,

ich versuch's einfach noch mal. Kann mir irgendjemand den Farbcode oder die Farbbezeichnung für eine RS 50 Touring in Rot nennen. Bob Wright meinte, es handele sich um Rosso Red, aber das ist so nicht im Farbkatalog ausmachbar, weil zu allgemein.

Guß
Andi

Re: Ich und meine Gilera 50 Touring RS

Posted: Sat Dec 28, 2024 5:51 pm
by Joachim
ich glaube einer der Gilera Farbtoene heisst wirklich so ;
Bei Lechler hast du mal nachgesehen
Piaggio, Vespa hatten teilweise identische Farben

ciao Joachim

Re: Ich und meine Gilera 50 Touring RS

Posted: Thu Jan 02, 2025 11:53 am
by Gilera-Hexer
Hi Joachim, danke für deine Antwort. Ich habe gerade sogar gleich zwei Rosso Red gefunden: eines von Ford (1933A) und eines von Alfa Romeo (deutlich dunkler). Da passt die Ford-Farbe wohl besser.

Danke noch mal!

Ciao
Andi

Re: Ich und meine Gilera 50 Touring RS

Posted: Thu Jan 02, 2025 12:58 pm
by Joachim
Rosso Red gibt es von vielen Herstellern ;)
Gibt es bei Lechler noch den Zugang fuer Lackierer?
Da kann man sich anmelden und behaupten vom Fach zu sein ;)
IMO gab es da sogar Mischnummern an Hand deren eine Lackiererei den Farbton herstellen kann.

ciao Joachim

Re: Ich und meine Gilera 50 Touring RS

Posted: Tue Jan 14, 2025 7:44 am
by Gilera-Hexer
Hallo Leute,

kennt irgendjemand eine Bezugsquelle für Originalsitzbezüge? Ich suche einen Bezug für 'ne Touring (1974).

Gruß
Andi

Re: Ich und meine Gilera 50 Touring RS

Posted: Tue Jan 14, 2025 8:17 am
by blauer_stoffel
Servus,

https://www.ebay.de/sch/i.html?_dkr=1&i ... nkw=gilera

Ist halt aus dem brexit-Land :roll:

Gruß Volker

Re: Ich und meine Gilera 50 Touring RS

Posted: Tue Jan 14, 2025 4:01 pm
by Gilera-Hexer
Danke, Volker.

Re: Ich und meine Gilera 50 Touring RS

Posted: Wed Jan 15, 2025 3:31 pm
by Etzitus
Diesen Sitzbankbezug habe ich auch gekauft. Leider noch nicht aufgezogen. Man kommt ja zu nix...
Von der Qualität her nicht schlecht. Nur, so ganz orschinol ist der Bezug nicht. Die Quernähte sind geschweißt und nicht gesteppt.
Nur mal so drauf hin gewiesen.

Schöne Jrüße
Rainer