Page 2 of 2

Re: Ein Neuer mit ´ner alten 124er

Posted: Sat Dec 28, 2024 10:27 am
by Malte
Hallo Hendrik,
das Polrad meiner 124er hat M26x1,5 Gewinde. Mach doch mal ein Foto von deinem.
Gruß, Malte

Re: Ein Neuer mit ´ner alten 124er

Posted: Sat Dec 28, 2024 12:40 pm
by Gesphen
Hallo Malte,
mein Polrad hat ein M20-Gewinde. Ich habe einen Abzieher M20X1,5 angesetzt und der greift ein bisschen. Es scheint also M20x1 zu sein. Die 26 mm siehst Du auf dem Foto.
Gruß, Hendrik
PS: Ich hatte versucht, Dir eine private Nachricht zu schicken. Das hat leider nicht geklappt. Schreib mich doch bitte mal an.

Re: Ein Neuer mit ´ner alten 124er

Posted: Sat Dec 28, 2024 5:59 pm
by Joachim
eine M6er Regelgewindeschraube hat 1mm Steigung.
Wenn du keine Gewindelehrer hast einfach damit testen.
Die sollte noch zwischen Welle und Gewinde rein passen.
Man fuehlt recht gut wenn sie 'einhakt', die Steigung also passt.

Miss mal den Kerndurchmesser und such im Netz nach Fein-Gewindetabelle
Nicht dass es nur 25mm sind :)

M25x1 hat knapp 24mm
M26x1 hat knapp 25mm

ciao Joachim