Neuer Klassiker in meiner Werkstatt :-) Strada 150

Das Forum für Oldtimer
Bulletin Board for vintage bikes

Moderator: Joachim

User avatar
ttsarche
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 6
Joined: Thu Dec 02, 2021 7:04 pm

Re: Neuer Klassiker in meiner Werkstatt :-) Strada 150

Post by ttsarche » Sun Feb 27, 2022 4:48 pm

So, neuer Topf verbaut mit der erforderlichen Nummer, er ist leicht leiser als der verbaute, ich nehme an, meine Maschine ist von1972 und 74 wurde schon ein anderer verbaut. Der Neue bei Susanne Hammer fast 300€ das finde ich zu teuer, dachte der Frankfurter Topf für 120 wäre das :-(
Klingt aber schön...laut...

By the way, hab wohl nen zu schweren Schwimmer von Stein und Dinse bekommen, was gehört da für einer rein? 9,5Gramm?
Und? Hast du mich verstanden? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben! :nix:

Kajetan2
Reisschuessel-Liebhaber
Posts: 42
Joined: Thu Mar 31, 2011 11:28 am
Location: Lindau

Re: Neuer Klassiker in meiner Werkstatt :-) Strada 150

Post by Kajetan2 » Thu Mar 10, 2022 9:19 am

Eine Quelle für Nachbau-Auspüffe ist Brezzi Samuelle. Es gab noch einen anderen, den habe ich aber vergessen. Ich habe den aber nie benutzt.

https://www.brezzisamuele.com/it/home-p ... 5.gp.63.uw

Grüße Kajetan

Kajetan2
Reisschuessel-Liebhaber
Posts: 42
Joined: Thu Mar 31, 2011 11:28 am
Location: Lindau

Re: Neuer Klassiker in meiner Werkstatt :-) Strada 150

Post by Kajetan2 » Thu Mar 10, 2022 9:23 am

Schwimmer: in meinen Aufschrieben steht 10g drin, ich habe aber jetzt nicht nachgeschaut.

rs
Gileristi
Posts: 285
Joined: Fri Aug 01, 2008 2:30 pm
Location: Oberhessen

Re: Neuer Klassiker in meiner Werkstatt :-) Strada 150

Post by rs » Thu Mar 10, 2022 10:27 am

Für den 23er Vergaser (Motor 150) ist es der Schwimmer 7450.1 (10g),

für den 22er (Motor 125) ist es 7450.2 (14g).
Gruß, Reinhard

Post Reply